Heute war es endlich soweit. Bereits mit dem Fall der 4,20$ verwies ich auf das neue Kursziel "neues Jahreshoch". Mit dem Fall der 4,60$ verwies ich auf einen schnellen Anstieg Richtung Jahreshoch. Das ist alles nur Tage her, und heute haben wir mit 5,30$ das neue Jahreshoch. Das mit 5,20$ wieder einmal auf dem höchsten Stand seit September 2009 geschlossen wurde, spielt heute eine eher untergeordnete Rolle. Man konnte sehr gut erkennen, welche Druckentladung mit dem Überschreiten des alten Jahreshochs von 4,99$ erfolgte. Das die Gesamtmärkte etwa unverändert schlossen, und Vical schon wieder 6,5% zulegen konnte, ist einerseits erstaunlich, andererseits war damit zu rechnen. In den letzten Tagen glänzt Vical mit einer hohen relativen Stärke bei hohem Volumen. Einen weiteren Anstieg bis 5,50$ hatte ich ja schon seit Längerem auf dem Zettel, aber wie könnte es dann weiter gehen? Auch wenn ich mich wiederhole, sollten die Märkte konsolidieren, so wie es manche Charttechniker sehen, z.B. DAX 6900/7000, dann ist auch bei Vical die Rally erst einmal vorbei. Allerdings sehe ich mich nach dem heutigen Tag in meiner Meinung bestärkt, dass spätestens bei 4,60$ der Boden gefunden sein sollte. Sollte es aber wie es andere Analysten erwarten, eine Sommerrally an den Aktienmärkten geben, Harald Weygand von Godemodetrader erwartet beim DowJones bis September Kurse bis 13200, dann wird auch Vical weiter aufdrehen, und deutlich höhere Kurse wären die logische Konsequenz. Nicht dass das nächste Kursziel von 7,50$ noch im dritten Quartal erreicht wird. Nachbörslich steht Vical übrigens schon bei 5,37$. Eine fantastische Handelswoche geht zu Ende. Meine Vorahnungen sind ziemlich genau eingetreten. Ich habe nicht zuviel versprochen. Hoch, höher, Vical. Ein schönes Wochenende! |