Die Lage für China scheint immer rosiger und wenn sich die Klemme in der Weltwirtschaft löst,dann sind auch die unsicheren Zeiten vorbei. China braucht einen Strukturwandel und den sind sie dabei zu lösen. Man kann nicht erwarten, dass sich ein Neuling an der Börse, der kaum bekannt ist, sich über Nacht aufwärts richtet, wenn keine Zahlen bzw. News anstehen. Phantasie ist für die nächsten Jahre vorhanden. Und wenn die News früher oder später kommen, sollte es aus meiner Sicht aufwärts gehen. Ich würde einen Vergleich mit anderen Aktien nur mit ähnlichem Business anstellen und da ist mir zu IBMC China nichts Vergleichbares in der Textil-/Franchisingbranche vorhanden. Das Engagement in China ist aus meiner Sicht richtig, weil es einen Wachstumsmarkt darstellt. Leider bin ich kurzfristig auch enttäuscht, dass zu wenig Informationen zu IBMC vorhanden sind, aber auf der anderen Seite könnte man die Vermutung anstellen, wenn man eine optimistische Haltung besitzt, dass IBMC sein Bestes versucht, um die Shenzen New World als Investor zu gewinnen, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen, um eine Sicherheit zu erhalten einen strategischen Partner zu gewinnen. Da kann ich auch mal auf die News für 1-2 Monate verzichten. Und es ist mir auch lieber, dass EMFIS einen seriöse Bericht erstattet als in kurzer Zeit einen Report bereit zu stellen, der viele Risiken nicht in den anvisierten Kursziel aufnimmt. Nur Geduld, es wird schon! PS: Seit März sollte eigentlich jedem bekannt sein, dass IBMC ein spekulativer Wert ist. Daher sollte man mit Vorsicht einsteigen bzw. Risiken bei hohen Investments minimieren. Das stellt keine Kaufempfehlung dar, aber ich bleibe bei meinem Optimismus |