Diese Blase am Rohstoffmarkt wird bald platzen und zwar schlimmer als die DOTCOM Blase etc etc. Natürlich hat man mit Ernteausfällen zu kämpfen und steigenden Konsum, aber dies rechtfertigt keine verdoppelung innerhalb eines Jahres. Ich lebe in Hamburg und wenn man an den discount läden reinschaut, dann gibts volle Regale mit Kaffee und überall im angebot aber keine kauft....500gr statt 5,99eu jetzt 3,99eu???....das hat mit grosser nachfrage nix zutun, aber momentan wird an der Börse gepusht wie verrückt....schlechtes Wetter in Brasilien, knappe lagerbestände etc. alles gelogen um den Preis zupushen. wo der Kaffe noch vor kurzem 0,80eu gekostet hat, zahlt man nun 1-1,20eu. Das dauert noch 1-2 Monate bis die Menschen den Schalter umlegen auf sparen und dann sehen wir weiter. Das gleiche ist auch bei Zucker, Weizen etc etc etc. Früher oder später müssen auch die Amis sparen, sonst saufen sie ab in Ihrem Schuldenberg. Logik gibt es im Rohstoffmarkt nicht....Hier regiert der Spekulant! Viel Glück allen Ich war,bin und bleibe short bis mind die 200 fällt. PS:Grammatik fehler bitte ich zuentschuldigen. Mein Laptop hat keine Autokorrektur:p |