ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen!

Seite 12 von 37
neuester Beitrag: 09.02.09 18:50
eröffnet am: 20.07.07 17:52 von: Acampora Anzahl Beiträge: 906
neuester Beitrag: 09.02.09 18:50 von: DH 50 Leser gesamt: 213928
davon Heute: 27
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 37   

08.04.08 10:14
1

40352 Postings, 6627 Tage biergottalso das sieht alles andere als gut aus....

wenn JPM unbedingt bei 10 raus will.... Dazu waren die Umsätze der ganzen letzten 2 Wochen schon recht hoch.... und wenn so viele in Calls wollen.... verbrennt euch nicht die Finger....  

08.04.08 10:20
1

5466 Postings, 6185 Tage bull2000"ARQUES rutscht in einstelligen Kursbereich"

                                                                                       

ARQUES rutscht in einstelligen Kursbereich

Datum 07.04.2008 - Uhrzeit 16:00 (© BörseGo AG 2007, Autor: Rain André, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
                                                                                                                   

Arques Industries - WKN: 515600 - ISIN: DE0005156004

Börse : Xetra in Euro/ Kursstand: 9,70 Euro

Rückblick: Am 13.07.2007 notierte ARQUES bei einem Kursstand von 41,80 Euro so hoch wie noch nie. Diese Zeiten sind längst vorbei. Ab diesem Tag gab ARQUES in den letzten Monaten nämlich kontinuierlich ab und erreichte mit einem heutigen Kursstand von 9,70 Euro die Einstelligkeit.

Subprime Krise hin oder her. Diese eklatante relative Kursschwäche zum mittlerweile sich stabilisierenden Markt kann nicht von ungefähr kommen.

Charttechnischer Ausblick: Mit dem heutigen Durchschreiten der psychologisch wichtigen Marke um 10,00 Euro eröffnet sich ARQUES auf der Unterseite ganz neue Dimensionen. Nach dem Anlauf auf ein altes Bewegungstief bei 8,91 Euro, sind nämlich mittelfristig deutlich tiefere Kurse in der Region um 6,00 Euro denkbar.

Das Szenario einer Rückeroberung der Marke um 10,00 Euro und bestenfalls sogar noch 10,50 Euro sollte im Gegensatz mit extremer Vorsicht genossen werden. Dieser Fall in Verbindung mit einem Folgeanstieg bis 13,97 Euro ist nämlich recht unwahrscheinlich. .

Kursverlauf vom 05.11.2007 bis .03.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

http://img.godmode-trader.de/charts/92/2007/aqu7d.GIF

 

 

 

08.04.08 10:24

5466 Postings, 6185 Tage bull2000Soviel zum Thema "Institutionelle Anleger".....

08.04.08 10:42

7114 Postings, 8317 Tage KritikerJ.P.Morgan ist entzaubert !

Deren Investment-banker sind jedenfalls nicht schlauer als manch deutsche Klein-Aktionäre.
Was die Ami's seit Juli 2007 verzockt haben, das reicht über den ehem. Neuen Markt hinaus.

Erstaunlich bleibt jedoch, daß unser Glaube an die Ami's unerschütterlich bleibt; - trotz Irak - HypoKrise - Mondfahrt - usw...

Wenn die Profi's nur nach Statistik, Chart, und Taschenrechner zocken, dann gute Nacht Börse.
Da hätten dt. Hausfrauen mehr Erfolg.  

08.04.08 10:47
ist mit den arques eigentlich los? so starke Abgaben(-17%) bei eh schon niedrigem Niveau? Kann mich da jemand aufklären woran das liegen kann?  

08.04.08 10:48

2302 Postings, 7404 Tage grazerdas ist

der ganz normale "Subrime-wahnsinn"....
-----------
Immobilienkrise? Nie davon gehört!

08.04.08 11:21
1

25951 Postings, 8354 Tage Pichel*


ADE: AKTIEN-FLASH: ARQUES Industries brechen weiter ein - Händler: Exit verstopft
   FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - ARQUES Industries  sind am Dienstag um
weitere 13,34 Prozent auf 8,12 Euro eingebrochen. Händler verwiesen auf das
schlechte Marktumfeld für Beteiligungsgesellschaften, die es "sehr schwer haben
werden". Hierzu passe auch ein Artikel in der "Börsen-Zeitung" am Wochenende,
demzufolge sich ARQUES Industries in schwierigem Fahrwasser bewegt. Der
Exit-Kanal Börse sei verstopft, die Starnberger blickten auf eine substanzielle
Nettoverschuldung und die Buchwerte seien reduziert. Die Liquidität im Konzern
betrage trotz der Exits von Missel und Oxiris nur gut 15 Millionen Euro,
berichtet die Zeitung unter Berufung auf Berechnungen von SES Research. Ein
Händler ergänzte: "Entscheidend wird der Exit bei Actebis-Immobilien - gelingt
dieser, hat die Aktie Chancen - wenn nicht, wird es schwer."/fat/gl

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
-----------------------
NNNN

[ARQUES INDUSTRIES AG,AQU,DE,515600,DE0005156004]
2008-04-08 10:18:56
2N|STD STB STW BRO|GER|FIN|
-----------
Gruß Pichel

08.04.08 11:24

5466 Postings, 6185 Tage bull2000"Chartcheck: Arques-Aktien stürzen weiter ab"


08.04.2008 - Bereits im gestrigen Marktbericht (hier klicken!) wurde auf die Gefahr weiterer Kursverluste bei der Aktie von Arques gewarnt. Hintergrund war der Rutsch unter die psychologisch wie charttechnisch wichtige 10-Euro-Marke. Am Dienstag stürzt das Papier weiter ab, und weist gegen 10.30 Uhr ein Minus von mehr als 11 Prozent auf. Damit ist der Arques-Aktienkurs auch unter das Tief aus dem Dezember des Jahres 2005 gerauscht, das eine mögliche Unterstützung hätte darstellen können.

Nächste starke Unterstützung kommt nun erst in einer breiteren Zone um 7,50 sowie oberhalb von 6 Euro auf. Allerdings ist Vorsicht geboten, stammen diese Marken doch aus den Jahr 2005 und sind entsprechend veraltet.
 

08.04.08 11:47

25951 Postings, 8354 Tage Pichel*2


DJ: MARKT/Arques auch von J.P.Morgan und von Lampe gedrückt
Auch der Rückzug von J.P.Morgan drückt laut Händlern auf den Kurs von Arques.
J.P.Morgan hat den Anteil auf weniger als 3% abgebaut. Außerdem haben die
Analysten des Bankhaus Lampe das Kursziel auf 7,50 EUR halbiert. Kurs minus
11,7% auf 8,27 EUR.

  DJG/hru/ros

 (END) Dow Jones Newswires

 April 08, 2008 05:46 ET (09:46 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
-----------
Gruß Pichel

08.04.08 12:07
1

527 Postings, 5906 Tage ED AVIRApichel

wenn die Banken kommen und warnen, ist der Fisch doch meistens schon gegessen! Den tiefsten Punkt beim Einstieg erwischt man sowieso nie. Ich hab mich bei 7.9 getraut und schau mir das Spiel jetzt mal an - könnte eine Reboundchance werden.  

08.04.08 12:15
1

16 Postings, 5923 Tage bailadero# ed avira

bin auch zu € 7,90 spekulativ eingestiegen.

Der Rebound ist schon under way.  

08.04.08 12:27
1

25951 Postings, 8354 Tage Pichelwollte nur euch mit infos zuschütten ;-)

ich fass die nich an, schon gar nicht greif ich in ein fallendes messer....
-----------
Gruß Pichel

08.04.08 12:42
1

16 Postings, 5923 Tage bailadero# Pichel

war das eine Kaufempfehlung ???  

08.04.08 13:39
2

2302 Postings, 7404 Tage grazerIch glaub der Norbert ist befangen! ;-)

dürfte schon einiges verloren haben der Gute!
aber ich bin auch seiner Meinung!
doch diese "Unlogik" der Bewertung einzelner Unternehmen momentan, kann man bei Immowerten schon länger beobachten....

Seid Ihr noch ganz dicht?

13:18 08.04.08


Bitte verzeihen Sie mir diese Frage, aber wenn ich derzeit die Kursentwicklung bei der Arques Industries AG sehe, fällt mir nichts anderes mehr ein. Die Aktie fällt und fällt. Da wird die Charttechnik bemüht und Widerstände und was weiß ich nicht alles. Und aus purer Angst schmeißt jetzt jeder seine Aktien auf den Markt.

Wie unverständlich das ist, möchte ich Ihnen kurz erläutern.

Das Eigenkapital der Arques Industries AG beträgt laut Jahresabschluss 2007 398 Mio. Euro. Der Jahresüberschuss in 2007 lag bei 115 Mio. Euro. Und der Net Asset Value aller Beteiligungen liegt bei etwa 540 Mio. Euro. Die Marktkapitalisierung ist derzeit aber nur bei 201 Mio. Euro!!!

Wie Sie wissen, definiert sich der Net Asset Value oder Nettovermögenswert als Wert aller materiellen und immateriellen Vermögensgegenstände abzüglich der Verbindlichkeiten. Es ist also ein Substanzwert. In ihm sind keine Aussagen über stille Reserven oder die Zukunftsaussichten eines Unternehmens enthalten.

Nehmern wir z.B. nur mal die Actebis. Die Arques selbst veröffentlichte einen Wert von 297 Mio. Euro und zuletzt von 253 Mio. Euro. D.h. dass die Actebis allein mehr wert ist als die ganze Arques.

So beträgt das durchschnittliche Kurs/Buchwertverhältnis der letzten 8 Jahre laut Globalyze im Markt 2,2. D.h. wenn ich den Marktdurchschnitt zugrunde lege, bin ich also schon unter Zugrundelegung des neuen Werts bei 557 Mio. Euro. Bei einem Börsengang wird die Actebis aber mit großer Wahrscheinlichkeit einen höheren Wert erzielen können.



DIE WELT IST FLAT. CONGSTAR FULLFLAT. Für 69,95 € in alle Netze telefonieren. Wie Sie also sehen, ist die Actebis allein bei vorsichtigster konservativer Herangehensweise, schon mindestens zweimal so viel Wert wie die Arques derzeit. Und das KGV beträgt derzeit nicht einmal mehr 2,4.

Eine solche Kursentwicklung wäre nur gerechtfertigt, wenn etwas mit der Actebis wäre; die liegt derzeit aber über Plan.

Insofern kann ich persönlich nur staunen. Über soviel Unvernunft.

Einen schönen Tag und hohe Renditen  wünscht Ihnen

Ihr Norbert Lohrke
-----------
Immobilienkrise? Nie davon gehört!

08.04.08 14:13

5466 Postings, 6185 Tage bull2000Die Unterstützung bei 7,50 hat vorerst gehalten,

aber darauf würde ich momentan nicht setzen....  
Angehängte Grafik:
large.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
large.png

08.04.08 14:38
3

50 Postings, 6854 Tage GlobalyzeWieso befangen? Nur weil ich ein paar Aktien halte

Lieber grazer,

wer meine Strategie und meinen Ansatz verfolgt, weiß dass ich das schreibe, was ich denke. Und natürlich halte ich Arques und natürlich habe ich Verluste. Das trübt aber nicht meinen Sachverstand. Insbesondere deshalb, weil ich mich an die alte Börenregel halte, dass man nicht alle Eier in einen Korb legen soll.

Ich weiß ja nicht wo die Analysten von Bankhaus Lampe, der WestLB und einige andere ihre Infos herhaben. Aber nach den allgemein offenliegenden und zugänglichen Daten wundere ich mich doch ein Wenig, wie die zu ihren  Bewertungen der Arques kommen. Da muss der Risikozinssatz aber ordentlich nach oben gegangen sein.

Und ich will Ihnen noch eines sagen. Was die Kollegen machen, ist nicht Fisch noch Fleisch. Entweder das Geschäftsmodell ist intakt oder nicht. D.h. entweder "Hau weg den Dreck" oder "eine sachgerechte und dann höhere Bewertung". Ich kann doch ohne Grund nicht einfach alle NAV's dritteln, oder?

Das was die machen, ist doch dabei bleiben für den Fall, dass es wieder aufwärts geht, um sich dann möglichst wenig zu blamieren. Sachgerecht ist das nicht.

Einen schönen Tag und hohe Renditen wünscht Ihnen

Norbert Lohrke


 

08.04.08 15:24
3

5466 Postings, 6185 Tage bull2000Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und

"befangen" hin oder her: was Analysten schreiben, ist sowieso grösstenteils Mist, weil sie ihr Fähnchen im Zweifel immer in den Wind hängen und die Interessen ihrer Häuser verfolgen, aber wenn einer oder mehrere Fonds ihre Bestände aus welchen Gründen auch immer abstossen (man kann nur hoffen, dass es nicht aufgrund von Insiderinformationen geschieht), haben solche rationalen Argumente keine Chance, weil der Verkaufsdruck einfach zu gross ist, und der Kurs erst einmal weiter fällt, bis der Abverkauf endlich beendet ist. Erst dann hat die Aktie überhaupt wieder eine Chance zur Stabilisierung; wer aber mittelfristig orientiert und von den fundamentals überzeugt ist, der wird auch auf diesem Niveau eher nicht verkaufen, sondern aus der Not eine Tugend machen und sofern möglich weiter zukaufen. Das muss letztlich jeder selbst wissen, aber ein Neuengagement drängt sich aufgrund der o.g. Situation derzeit nicht auf.  

08.04.08 15:37
3

2302 Postings, 7404 Tage grazerzu 291 Herr Lohrke!

Also vorab....ich bin ja höchst positiv überrascht, da quasi auf sie und sie kontakt mit einer Persönlichkeit von Ariva zu haben.....nimmt Ariva etwas von seiner Anonymität, was ich wiederum sehr gut finde!

Das mit dem "der Norbert ist befangen"...da war ein ;-)...danach !
und ich hab ja auch geschrieben, dass ich ihrer Meinung bin....ich verstehe sehr gut was da in einem Investierten vor sich geht, wenn man sich die Bewertungen und den Kursverlauf so manch einer Aktie ansieht.
Ich selber bin u.a. in Arques wieder seit heute (8,55) un in Colon real Estate seit längerem sehr stark investiert........und gerade bei CRE litt und leide ich Höllenqualen, weil man mitansehen muss, wie Grossinvestoren, und in Folge in Panik verfallene kleinanleger, den Kurs in Tiefen treiben, die weder mit Zahlen noch mit jeglichem Verstand zu erklären sind!...

Das bittere ist, dass das aber Realität ist, und wer oder was immer diesen Wahnsinn in Gang hält....sie oder es bestimmen den Marktwert....und der ist momentan, sei es Aques oder CRE eine katastrophe.

und die lieben Analysten....da werden Kursziele innerhalb weniger Monate halbiert,gedrittelt oder geviertelt, mit der Begründung "auf Grund der marktlage" oder was auch immer....

Ich hoffe und glaube das auch diese Phase der masslosen Übertreibung irgendwann mal ende nehmen wird....doch bis dahin bestimmen die "grossen" die "Zocker" und wer auch immer noch "Lust" auf Aktien hat, was passiert....und momentan eigt eben wieder alles nach unten..

in diesem Sinne auch Ihnen Herr Lohrke schöne Gewinne...
und ich hoffe Sie bald wieder zu lesen, aber dann mit einer Abhandlung der Kursgewinne ;-)

Grazer
-----------
Immobilienkrise? Nie davon gehört!

08.04.08 15:37
4

527 Postings, 5906 Tage ED AVIRATurbo-Wette auf den Markt

Bei Arques ist der Ausgang verstopft
Die Talfahrt der Arques-Aktie geht weiter. Am Dienstag bricht das Papier weiter ein und fällt auf den tiefsten Stand seit Mitte 2005. Verkäufe von Investoren wie JP Morgan bringen die Aktie unter Druck.

Wie Arques bekannt gab, hat JP Morgan seine Anteile an der Beteiligungsgesellschaft aus Starnberg auf unter drei Prozent gesenkt.

"Im Moment will die Aktie niemand haben", erklärte am Dienstag ein Händler. "Einige Investoren sind über das Geschäftsmodell enttäuscht und hauen das Zeug jetzt raus", meinte ein anderer Marktteilnehmer.

Dramatischer Kursrutsch
Die Aktie stürzte am Dienstag um zeitweise 17 Prozent auf unter acht Euro ab. Am Mittag betrug das Minus noch rund 11 Prozent. Seit Anfang des Jahres hat die Aktie der Beteiligungsfirma fast 70 Prozent an Wert verloren.

Für Unruhe sorgt immer noch ein Pressebericht der "Börsen-Zeitung" vom Wochenende. Arques befinde sich in schwierigem Fahrwasser, heißt es darin. Der Exit-Kanal Börse sei wegen des derzeitigen Kapitalmarktumfelds verstopft. Gleichzeitig sei die Nettoverschuldung auf mehr als 250 Millionen Euro angestiegen.

SES: Nur noch 15 Millionen Euro Liquidität
Laut Berechnungen von SES Research betrage die Liquidität bei Arques nur noch 15 Millionen Euro. Die erhofften Emissionserlöse von 30 bis 50 Millionen Euro bei einem IPO von Actebis kämen da gerade recht. Doch derzeit stehen die Chancen für einen baldigen Börsengang schlecht.

Actebis-IPO in der Schwebe
Arques hatte vor einer Woche zwar an seiner Jahresprognose festgehalten, dies jedoch vom IPO von Actebis abhängig gemacht. Wegen Kosten für den in Schieflage geratenen Druckereikonzern Arquana und Schulden für die Übernahme von Actebis verdiente die Beteiligungsgesellschaft unterm Strich kaum mehr als im Vorjahr. Für Enttäuschung unter den Anlegern sorgte auch die reduzierten Buchwerte der Beteiligungen. Der Nettoinventarwert (NAV) des Arques-Portfolios wurde um 23 Prozent auf 540 Millionen Euro herabgesetzt.

Daraufhin senkten mehrere Analystenhäuser den Daumen. Die WestLB reduzierte das Kursziel von 22 auf neun Euro, HSBC Trinkaus & Burkhardt um zwei Drittel auf 12,50 Euro.

"Turbo-Wette auf den Markt"
Zweifel am Geschäftsmodell versucht Vorstandschef Michael Schumann zu zerstreuen. "Das Arques-Geschäftsmodell funktioniert auch in schwierigen Zeiten", versicherte er vor einer Woche bei der Bilanzvorlage. Doch laut "Börsen-Zeitung" reife am Kapitalmarkt inzwischen die Erkenntnis, dass Arques so zyklisch und opportunistisch operiere wie ein Private-Equity-Fonds. Die Arques-Aktie sei derzeit nichts weiter als "eine Turbo-Wette auf den Markt".

Quelle: ard.boerse.de
08.04.2008 14:07  

08.04.08 16:35
6

50 Postings, 6854 Tage GlobalyzeTja so bin ich nun mal Mr. Grazer..

...auch wenn ich die Kollegen von Ariva schätze, so gehöre ich nicht dazu.

Ich habe meine eigene Fundamental-Platform unter www.globalyze.de.

Was die Analysten von den von Ihnen zitierten Häuser betrifft, so kann ich mich nur ernsthaft fragen, wie seriös eine Analyse ist, wenn ich zu der nicht einmal ein paar Monate stehen kann. Die Jungs haben sich wohl anfänglich etwas wenig Arbeit gemacht.

Und, wenn ich die Meldung der ard.boerse lese. Und lese, dass der Exit-Kanal verstopft wäre. Dann kann ich nur feststellen, dass dies blanker Unsinn ist. Da die meisten Exits der Arques jenseits der Börse abliefen und ein solcher übrigens auch bei einer Actebis nicht ausgeschlossen ist. Auch, wenn die Planung derzeit anders ist.

Insofern warte ich auf die nächste positve Meldung aus dem Hause Arques und werde mit Ihnen zusammen sehr gespannt sein, wie die Kollegen der angesprochenen Häuser dann reagieren.

Alles Gute

Ihr Norbert Lohrke

 

08.04.08 16:37

2815 Postings, 7343 Tage Cadillacwelche Erträge bringen denn bei

dieser "Turbowette auf den Markt" die Erträge der erworbenen Unternehmen laufend ein?

Schließlich kauft Arques ja lebende Unternehmen, die arbeiten und keine toten, die erst zum Leben erweckt werden.

 

08.04.08 20:19

502 Postings, 6179 Tage funstockArques..ein solides Unternehmen

so viel geistigen Verfall habe ich in 8 Börsenjahren noch NICHT!!!!!! erlebt,solch blinde Verkäufe eines gesunden soliden Unternehmens, wie können Menschen sich so von widerlich geistig umnachteten ANAL---ysten so verar.....
lassen....UNBEGREIFLICH!!!!
Werfen mit den Paieren mit ihr HIRN auf den Markt!!!
Da wird ein Wert binnen weniger Tage um über 40% UNBEGRÜNDET verprügelt, daß einem die Kot.... kommen könnte!!!
Ich bin mir felsenfest sicher,daß in wenigen Tagen dieser abartigste aller abartigen UNSINNE der Börsengeschichte seit 1896!!! beendet sein wird, und unsere Arques wieder im hohen zweistelligen Bereich notiert!!!!
Es gab schon in unseren deutschen Indizes Papiere, die an EINEM TAG!!! über 100% im Kurs zugelegt haben,ich sehe die Arques in Kürze wieder bei mind.16€...und das wäre KEINESFALLS eine zu hohe Bewertung!!!!  

08.04.08 20:58

502 Postings, 6179 Tage funstock@acampora::::::::

bin mir absolut sicher, man schaue sich auch die Kolumnen von N.Loerke und der Deutschen Bank an, daß sind ja nun wirklich seriöse Bewertungen.
Und die Sache mit J.P.Morgan, hier wird einfach Liquidität benötigt, weil diese Ami-Pfeifen selbst am Ende sind, haben sich mächtig mit der Bankübernahme überhoben!!
Bei Arques wird unbegründet Hysterie betrieben um die Kleinanleger raus zu drängen....und wenn wir nä.Woche wieder (bin ich mir sicher) bei über 15€ sind,kommen die Tränen und die unbändige Wut derjenigen, die Hals über Kopf verkauft haben!!!
Auf diesem Niveau ist Arques der wohl klarste KAUF DER WELT!!!  

08.04.08 21:32
1

647 Postings, 6075 Tage Jäger u SammlerHabe im anderem Arques Thread ...

schon gefragt ob ihr hilfe braucht?

Scheint so als ob es nicht einen gibt der hier Land sieht ?

Kommt schon so schwer ist Börse nicht :-) !

-----------
,,Man hat nicht Recht, weil der Markt rauf oder runter geht,  
      sondern weil man die besseren Argumente hat.,,
Angehängte Grafik:
gryneus_a140098_1__a142999.jpg
gryneus_a140098_1__a142999.jpg

08.04.08 22:24
1

647 Postings, 6075 Tage Jäger u SammlerKann mir jemand ein Pfannkuchenrezepte empfehlen ?

Habe morgen früh Lust auf Pfannkuchen, kenne mich damit aber leider nicht so gut aus :-(.

Ich habe tierische Angst das sie verbrennen könnten. Hoffe ihr habt Verständnis für meine Situation, vielleicht ist euch das Gefühl ja bekannt wenn was verbrennt.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure zahlreichen Rezepte.

Mfg JuS
-----------
,,Man hat nicht Recht, weil der Markt rauf oder runter geht,  
      sondern weil man die besseren Argumente hat.,,
Angehängte Grafik:
gryneus_a140098_1__a142999.jpg
gryneus_a140098_1__a142999.jpg

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 37   
   Antwort einfügen - nach oben