arafura - der trading thread!

Seite 12 von 16
neuester Beitrag: 31.10.08 20:43
eröffnet am: 18.04.07 09:49 von: doody1 Anzahl Beiträge: 379
neuester Beitrag: 31.10.08 20:43 von: polo10 Leser gesamt: 37564
davon Heute: 4
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 16   

31.10.07 12:58
5

584 Postings, 6155 Tage Entdecker_Insiderinfos

aus erster Hand.

"Toyota plant die Übernahme von Arafura um die Hybrid-Prius Produktion für die nächsten 10 Jahre zu sichern."  

31.10.07 15:08

726 Postings, 6566 Tage doody1@dahinterschauer

wäre ne feine Sache! aber so richtig glaube ich nicht an eine übernahme. am ehsten glaube ich an einen weiteren demerger!!! darauf warte ich schon lange. er würde geld in die kasse spülen UND die konzentration auf rare earth unterstreichen!

also ich tippe demerger!

anonsten halt irgendwelche anderen news...

 

31.10.07 15:22
1

726 Postings, 6566 Tage doody1@entdecker

ich wäre vorsichtig mit schlechten witzen - zumal als insiderinformationen deklariert.

im übrigen unterhält terry jackson (aufsichtsratsmitglied bei aru) unter anderem geschäftskontakte zu toyota - also vorsicht, dass dir deine witze nicht im halse stecken bleiben!

 

01.11.07 20:57
2

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21@Entdecker

Darf ich dich an unsere Wette erinnern? Es ist der 1.11.2007, ARU notiert NICHT unter 0,3 € und dein Account ist immer noch aktiv?

http://www.ariva.de/board/user.m?id=Entdecker_

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

01.11.07 22:48

726 Postings, 6566 Tage doody1@calibra

geben wir ihm noch ein paar stunden zeit, bis der TH vorbei ist. vielleicht steht arafura ja dann unter 0,30 euro ;-) und er darf weiter hier sein unwesen treiben, ohne unehrenhafte gewissensbisse seine wettschuld nicht eingelöst zu haben.

ich befürchte aber (leider ;-)) dass arafura nach dem TH nicht unter 0,3 euro stehen wird. tja, wettschulden sind auch ehrenschulden!

 

01.11.07 23:08

1132 Postings, 6448 Tage centy01nun sind die News draußen !!

schaun wir mal wie sie vom Markt aufgenommen werden!?
War aber irgendwie abzusehen, bei der PFS braucht man einfach mehr Geld!!  

02.11.07 01:03
1

726 Postings, 6566 Tage doody1NEWS

The Directors of Arafura Resources Ltd (ASX:ARU) advise that the Company has raised approximately $18.5 million before costs through the allocation of 18.5 million new shares. The stock placement was managed through Intersuisse Corporate Pty Ltd to institutional and sophisticated investors, pursuant to Section 708 of the Corporations Act.

Commenting on the capital raising, the Managing Director Alistair Stephens stated “The strong institutional support in the placement is a very encouraging endorsement of the recent analysis underpinning the Nolans project pre-feasibility study. Arafura is well placed to take the project through pilot plant to feasibility and eventual operations” he added.

Tja, Entdecker - soviel zu den Institutionellen! Ich kann an der Kapitalerhöhung nur gutes sehen. Das eine kommen würde, war klar. Das arafura stark von institutionellen Investoren unterstützt wird, war zu hoffen, aber keinesweges unbedingt zu erwarten. fazit: den Institutionellen anlegern war die PFS offensichtlich $18.5 mio Wert. Prost!

 

02.11.07 05:31
1

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21@doody

Als Entdecker meinte, dass kein Institutionller in ARU investieren würde, musste ich herzhaft lachen. Ich gab auf dem Schmarrn nichts, weil ich vom Gegenteil überzeugt war. Ein weiterer Beleg dafür, wie wenig sich doch Entdecker mit ARU auseinander gesetzt hat. Im Timetable ist klar zu lesen, dass das Pilot Plant I/08 erstellt werden soll. Ja denkt er denn, das Pilot Plant stellt sich Anfang 2008 von alleine hin? *gg*

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

02.11.07 09:10

584 Postings, 6155 Tage Entdecker_calibra21

Versuchst du schon wieder den Lemmingen die News als "gut" zu verkaufen. Mir scheint als wären deine Sinne total vernebelt, pushen auf Teufel komm raus!
Das kein Insti einsteigen will damit hatte ich wiederum recht da der Kurs für diesen Einstieg heruntergeprügelt werden musste (PFS und report von Gehaltserhöhungen und unbeschränkte Optionssausgabe um die Aktionäre zum verkaufen zu bewegen) um ihm ihn jetzt auch nocht zu massiv zu verwässern.
Der Insti wollte demzufolge nicht zu diesen hohen Kursen einsteigen und lies sich nicht erweichen. Das du das was hier mit dieser Klitsche passiert ins positive Licht rücken möchtest ist ein starkes Stück, bei dir wundert mich aber gar nichts mehr.  

02.11.07 09:25

726 Postings, 6566 Tage doody1@entdecker

VORSICHT mein Freund!

Es ist NICHT im Sinne arafuras neue Aktien zu einem niedrigen Kurs auszugeben! Die Behauptung zu einem höhren Kurs wäre der oder wären die Investoren nicht eingestiegen ist weder plausibel, noch kannst du das beweisen!

Das einzige was an Deinem Posting gesicherte Erkenntnis ist, ist dass Du Dir alles so zurechtdeutest wie Du es gerade brauchst - Fakten und Beweise hast DU jedenfalls nie! Das einzige was von Dir kommt sind vermeintliche Witze über Insiderinformationen, die als solche als Straftatbestand zu werten sind.

Das Du offensichtlich deine Wettschulden - welche Ehrenschulden sind - nicht einlöst, passt nur all zu gut in das Bild eines mit misanthropischen Mentalität ausgestatteten Menschen, welches du hier im Forum zeigst.

Du jedenfalls wirst hier nicht länger schreiben, weil Du um das Recht hier zuschreiben gewettet hast. Und diese Wette hast DU verloren!

 

02.11.07 09:33

584 Postings, 6155 Tage Entdecker_doody

Von dir KIND lasse ich mir gar nichts vorschreiben, genausowenig von irgendeinem anderen Typen hier.
Du kannst deine Hochrechnungen der astronomischen Kursziele auch nicht begründen. Die Aktionen von Aru sprechen allerdings eine klare Sprache, Kurs runterprügeln um dem Insti eine einigermaßen für ihn gute Einstiegsmöglichkeit zu verschffen und den Kurs verwässern. Von calibra wird das als gut verkauft, vielleicht schaltest du erstmal dein Hirn ein bevor du losplapperst.

Im Sinne von Arafura ist diese Aktion allemal nur im Sinn der Aktionäre nicht.

 

02.11.07 09:35

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21@entdecker

Wo war denn die Meldung schlecht? Von firmenfinanzierung scheinst du keinen Plan zu haben.

Warum löst du deine Wettschulden nicht ein?

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

02.11.07 15:08

726 Postings, 6566 Tage doody1@entdecker

"Von dir KIND lasse ich mir gar nichts vorschreiben, genausowenig von irgendeinem anderen Typen hier."

Tja, hier jedenfalls hast du deine letzte unsinnige Nachricht hinterlassen! Jetzt kannst du knappschaftskassen-thread vollmüllen! Du hast Deine ID verwettet und Du hast meinen Respekt gegenüber Dir verspielt!

Also Tschüss!

 

02.11.07 16:54
1

1132 Postings, 6448 Tage centy01Entdecker hat seine Wettschulden eingelöst !!

Damit könnte jetzt etwas mehr Ruhe einkehren, es sei den er bemüht gleich eine neue ID.
Zu den News wäre nur noch interessant, wer sich hinter den Instis verbiergt und welchen einfluß sie auf die weiteren Entscheidungen und Entwicklungen bei ARU sie nehmen.  

04.11.07 16:01

3816 Postings, 7086 Tage flumi4Der Kurs hat sich ja wieder zum Schluß hin erholt

Ich vermute mal, daß der Kurs alles "Schlechte" eingepriesen hat.  

05.11.07 19:50

726 Postings, 6566 Tage doody1150% Gewinn bis Weihnachten - ich bleibe dabei

Ich gehe weiterhin fest von 2 Euro bis Weihnachten aus. Auch höhere Kurse würden mich nicht überraschen. Anscheinend entdecken die US-Amerikaner gerade auch den rare earth markt und auch BB interessieren sich zunehmens an seltenen Erden.

die irrationalen Reaktionen auf die pfs sind überstanden - reine spekulanten, die niemals was von rare earth gehört haben, dürften draußen sein - was nicht heißt, dass die nicht wiederkommen :-(

Mein persönliches Kursziel bis Weihnachten: 2 - 2,80 Euro. d.h. mindestens 150% Gewinn bis Weihnachten!  

05.11.07 20:20

1280 Postings, 6239 Tage MikrokosmosDas ist aber mutig

ich hätt aber nix dagegen ;-)

Die Amis sind jetzt auch auf dem Rare Earth Metal Pfad angekommen.

So eine Inkubationszeit von 8 Wochen müsste eventuell für Dein Kursziel ausreichen.

Es gibt aber auch in den USA Firmen, welche sogar RE im Namen haben.
Vielleicht sollte man diese auch mal genauer unter die Lupe nehmen.  

05.11.07 21:20

726 Postings, 6566 Tage doody1aber

die amis investieren wenn sie rare earth markt verstanden haben entweder in lynas oder arafura - oder siehst du einen titel der einen ähnlichen zeitrahmen hat und entsprechende ressourcen?

 

gruß doody1

 

 

05.11.07 21:24
1

8989 Postings, 6207 Tage stangi77Welches Jahr Weihnachten meinst du denn? *g*

05.11.07 22:16

726 Postings, 6566 Tage doody1Ganz klar: weihnachten 2007

aber was soll das gelaber - ich bin ivestiert und bumm.  

05.11.07 22:18
1

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21Ich erwarte bis zum Resourcenupdate eine

Seitwärtsbewegung.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

05.11.07 22:21

726 Postings, 6566 Tage doody1@mercutio

es gibt keinen zufall an der börse - alles ist determiniert - genauso wie beim wetter. leider aber ist das börsengeschehen sensitiv abhängig von den angfangswerten (im sinne von guckenheimer) - genauso wie das wetter. und die heisenbergsche unschärferelation besagt ohnehin: auch wenn alles determiniert ist - wir werden niemals die börse oder das wetter voraussagen können...

aber eines können wir: einen trend erkennen und eine vision entwickeln - das ist die einzige chance geld an der börse zu verdienen.

also wie sieht zufall aus an der börse? Antwort: Gibt es nicht!

 

05.11.07 22:23

726 Postings, 6566 Tage doody1na calibra

grad das geld in anderen aktien oder was?  

05.11.07 22:31

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21@doody

Nein, ich bin einfach nur ehrlich. Das nächste wichtige Event ist das Resourcenupdate, das wahrscheinlich erst im I/08 veröffentlicht wird. Warum sollte ich ARU verkaufen? Vor Produktionsbeginn werde ich ARU nicht verkaufen. Das weisst du ganz genau.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

05.11.07 22:36

941 Postings, 6194 Tage bratwurstdoody

Es ist entgegen deiner Beteuerungen doch alles Wunschdenken und Kaffeesatzleserei von dir, ein Kursziel von ca. 2 - 2,80 € auszugeben. Ich denke Calibra sieht es nicht falsch; auch ich bin der Meinung, daß sich der Kurs erst einmal setzen wird, bevor er sich zu den alten Höhen aufschwingt. Zwischen 1,20 - 1,40 € dürfte er aber einen Halt einlegen, da ein eklatanter Widerstand für weitere Kurssteigerungen im Wege ist.

Dies ist keine Kaffeesatzleserei. Mir wird allerdings ein um's andere Mal vorgehalten, daß die Charttechnik bei Rohstoffwerten nicht anwendbar sei. Wir werden's sehen!  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 16   
   Antwort einfügen - nach oben