Ethanex es wird spannend!

Seite 12 von 32
neuester Beitrag: 15.02.08 17:40
eröffnet am: 12.09.06 09:18 von: hexie Anzahl Beiträge: 794
neuester Beitrag: 15.02.08 17:40 von: S342 Leser gesamt: 95479
davon Heute: 2
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 32   

18.10.06 18:07

673 Postings, 6735 Tage flakaEthanex auf Investorenkoferenz in München

Ethanex präsentiert sich in München. Da läuft jetzt wohl gerade eine Roadshow von Ethanex an, kann dem Kurs nur gutttun.


Ethanex Energy to Present in Munich, Germany at the ''Seven Sins-Seven Chances'' Conference
Wednesday October 18, 8:00 am ET

BASEHOR, Kan.--(BUSINESS WIRE)--Ethanex Energy, Inc. (OTCBB: EHNX - News), a renewable energy company whose mission is to become the ethanol industry's low-cost producer, today announced that it will be appearing at the CdC Capital AG Small and Mid-Cap Conference, "Seven Sins-Seven Chances" being held in Munich, Germany on October 25, 2006 at the Lenbach. CdC Capital's conference will consist of emerging public companies in the mining, natural resource, alternative energy, and technology industries. Attendees will include European investment professionals.

Mr. Al Knapp, President and Chief Executive Officer will be presenting at 3 p.m. (CET) on Wednesday, October 25, 2006. The Company will host a break out session immediately following the presentation.

Ethanex Energy Presentation at the "Seven Sins-Seven Chances" Investor Conference:

When:         Wednesday, October 25, 2006
             3:00 p.m. CET

Where:        Lenback
             Ottostr. 6
             80333 Muchen
             0049 (0) 89 549130 -0
 

18.10.06 19:17

673 Postings, 6735 Tage flaka@letzau

Soviel zum Benzinpreis (PS: Den Artikel habe ich aus einem anderen thread vom user moya kopiert)

Benzinpreis und Wählerfang

Von Michael Vaupel


In den USA stehen Kongreßwahlen an. Am 7. November wird gewählt, und zwar wird über 435 Sitze im Repräsentantenhaus und 33 Sitze im Senat abgestimmt. Bis jetzt haben die Republikaner von Präsident Bush im Repräsentantenhaus die Mehrheit. Wenn nun die oppositionellen Demokraten die Mehrheit erringen könnten, könnte es die Bush-Administration schwerer haben, ihre Vorhaben durchzubringen. Bei den letzten Kongreßwahlen – im November 2004 – war mir aufgefallen, daß die Bush-Administration einige Monate vorher Maßnahmen ergriff, um den Ölpreis tendenziell zu drücken. Meine Vermutung damals: Die Bush-Administration wollte ganz bewußt vor den Wahlen den Benzinpreis ein wenig drücken, damit sich die Amerikaner in ihrem Spätsommerurlaub nicht über gestiegene Benzinpreise aufregen, sondern über fallende Benzinpreise freuen sollten. Und zufriedene Bürger wählen tendenziell die bestehende Regierung.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

Und damals nutzte die Bush-Administration folgendes Mittel: Sie verringerte einfach den sogenannten „Zuguß“ in die amerikanischen strategischen Erdölreserven (SPR = Strategic Petroleum Reserve). Im Juli 2004 waren es noch rund 5 Millionen Barrel Zuguß, im August 2004 waren es 4,2 Millionen Barrel…und dann wurde aber für September der Zuguß rigoros auf 0 Barrel heruntergesetzt. Die Konsequenz: Die Nachfrage ging entsprechend um diese Menge zurück, der gewünschte Erfolg stellte sich ein: Bis November 2004 fiel der Ölpreis und damit der US-Benzinpreis. So ziemlich genau ab November wurde die Auffüllung der strategischen Erdölreserven wieder fortgesetzt, der Ölpreis stieg wieder – da war die Wahl aber auch gelaufen, und die Republikaner von George W. Bush konnten sich über eine Mehrheit in Repräsentantenhaus und Senat freuen.

Das hat nichts mit „Verschwörungstheorien“ zu tun, sondern einfach mit dem Nutzen von Möglichkeiten, die die Bush-Administration hat. Wie in diesem Fall die Steuerung des Zugusses in die SPR. Das war damals auch kein Geheimnis, denn ich konnte auf offizielle Zahlen des US-Energieministeriums zurückgreifen. Da die Bush-Administration mit dieser Vorgehensweise beim letzten Mal Erfolg hatte (Mehrheit bei den Wahlen), habe ich mal geschaut, ob sie nicht auch diesmal entsprechend dafür gesorgt hat, daß der Ölpreis tendenziell etwas schwächelte. (Denn natürlich werden Wahlen nicht nur aufgrund dieses einen Faktors entschieden, aber bei einem Kopf-an-Kopf-Rennen könnte das durchaus den Ausschlag geben.) Und der Ölpreis ist ja in der Tat auch diesmal, wie 2004, seit dem Spätsommer gefallen.

Und wie ist es diesmal? Auch diesmal liegt der Zuguss aktuell bei Null. Diesmal ist das aber weniger auf die Tatsache eines bewußten Verzögerns des Zugusses zurückzuführen, sondern vielmehr auf die Tatsache, daß die strategischen Lager der USA aktuell einfach so gut wie voll sind (es sind knapp 700 Millionen Barrel gelagert, die maximale Kapazität liegt bei 727 Millionen Barrel. (Meine Quelle sind übrigens die offiziellen Zahlen des US-Energieministeriums: www.fe.doe.gov)

Immerhin: Ein abschließender Zuguß von 1,7 Millionen Barrel war ursprünglich noch für dieses Jahr geplant, wurde aber von Präsident Bush auf das erste Quartal 2007 (also nach die Wahlen) verschoben. Ja, das klingt aber nicht nach Mengen, die den Öl-Weltmarktpreis bzw. den US-Benzinpreis fühlbar beeinflussen könnten.

Ich bin aber noch auf etwas anderes gestoßen: Und zwar erinnern Sie sich ja vielleicht daran, daß im Juli der amerikanische Finanzminister gewechselt hat. Präsident Bush berief Henry Paulson ins Amt, und dieser Mann war Vorstandsvorsitzender des Brokerhauses Goldman Sachs gewesen. Gar kein schlechter Zug, diesen Finanzprofi als Finanzminister einzustellen. So, schauen wir mal weiter. Was kündigt Goldman Sachs im August an?

Dazu müssen Sie zunächst wissen, dass Goldman Sachs einen der wichtigsten (ich halte ihn sogar für DEN wichtigsten) Rohstoff-Index berechnet, den GSCI Excess Return. Goldman Sachs vermeldet im August, daß der Basiswert Benzin (im Index enthalten) durch eine andere Art von Benzin ersetzt wird, weil gesetzliche Vorschriften gewisse Giftstoffe verboten haben (was ja an sich sehr positiv ist). Das ist noch nicht der entscheidende Punkt, das war auch vorher klar, daß dieser Tausch kommen würde. Entscheidend ist: Im August teilt Goldman Sachs mit, daß diese Umstellung zum Anlaß genommen wird, die Gewichtung von Benzin von rund 8,7 auf aktuell 2,26 Prozent zu verringern. Übergangszeit? Von August 2006 bis Oktober 2006. Zur Erinnerung: Die Wahl ist im November.

Hat natürlich kaum einer bemerkt, wen interessiert schon eine Anpassung der Basiswerte in einem Rohstoff-Index. Diese drastische Senkung der Gewichtung von Benzin hat aber folgende Auswirkung: Die großen institutionellen Anleger bauen oft gewisse Indizes 1 zu 1 nach. Das gilt natürlich auch für einen der entscheidenden Rohstoff-Indizes. Wenn ein Institutioneller den GSCI Excess Return nachbauen wollte, dann kaufte er also entsprechend für 8,7 Prozent der Anlagesumme Benzin-Futures. Sie sehen, was für eine Auswirkung die Senkung der Gewichtung auf 2,26 Prozent hat: Denn jetzt muß dieser Institutionelle nur noch weniger als ein Drittel der vorher gehaltenen Summe in Benzin-Futures halten. Was macht er mit dem Rest? Braucht er nicht mehr. Glattstellen. Und da es hier natürlich um Milliarden geht, hat dieser Zug von Goldman Sachs – zack – dazu geführt, daß der Kurs des Benzin-Futures und damit natürlich der Benzinpreis vor Ort gefallen ist. Und zwar solange, bis die Umstellung abgeschlossen ist. Wie gesagt, das ist diesen Monat der Fall. Verstehen Sie jetzt, warum ich gegenüber den großen Emittenten skeptisch bin?

Bleiben Sie wachsam!  

19.10.06 01:30

781 Postings, 6527 Tage koebes@flaka

Das hättest du schon nach 15Uhr im anderen Thread lesen können.  

20.10.06 09:54

129 Postings, 6832 Tage cubasehoffung opec?

opec will die fördermenge für ol reduzieren.
neue chance für ethanex energy?

 

20.10.06 16:25
1

337 Postings, 6983 Tage hot_stockinvestoren kaufen sich ein

die fallenden kurse ziehen viele investoren an...
auch chevron gehört dazu.

das konzept von ethanex ist hervorragend. die arbeit die das management macht, spitze. würde mich nich wundern, wenn chevron bei den kursen kurzen prozess amcht und hier gleich eine übernahme des gesamten unternehmens planen würde...

viele börsenbriefe schmücken sich mit ethanex in ihren musterdepots.

jetzt ist die zeit zum nachkaufen. ich denke wir werden noch kurse knapp unter der 3 euro-marke sehen. dann kann die 3,50 wieder kurzfristiges kursziel sein...

grüße  

23.10.06 10:39

123 Postings, 6702 Tage small_capsein Fest für Trader

knapp 10% unter Pari.
Und bis heute Mittag wieder fast Angleichung an USA.
Wie immer. So einfach ist Geldverdienen.

Das war der Ausverkauf.
Jetzt jehts wieder auf die 4 wie letztes mal.
 

25.10.06 16:51

337 Postings, 6983 Tage hot_stockkann jetzt jemand mal sagen

was hier fakt ist....???

der wert wird als top-wert eingestuft und angepriesen. einer der prominentesten in der branche - chevron - ist an einer zusammenarbeit interessiert, hat sogar versprochen die anlagen mitzubauen bzw. mitzufinanzieren. und hier ist absolut ausverkaufsstimmung...

jeden tag sinkt die aktie weiter gen süden...

selbst wenn der ausbruch über 3,50 ziemlich übertrieben war... bei 2,70 ist das doch fast ein schnäppchen, oder etwa doch nicht??
 

25.10.06 18:40

145 Postings, 6630 Tage schülerdoch

auf jeden fall gerade ein schnäppchen. ich habe heute nachgekauft, kann es nur jedem anderen raten, da es die nächsten paar tage wieder hoch hinaus geht.  

25.10.06 19:42

230 Postings, 7485 Tage striddehot _stock

Die Aktie ist gut. Nicht umsonst sind Z.Zt über 340.000 Aktien in USA gehandelt worden.
Im Gegenteil zu anderen Rohstoffaktien ist der Aktienhandel in USA genauso groß wie in Deutschland und das ist nur gut für die Aktie und das ohne das sie groß gepuscht wurde. Es ist nach meiner Meinung nur eine Frage der Zeit, wann diese Aktie für die Fonds interessant wird. Am Wochende wird sich das Unternehmen bei MF präsentieren. Und eines ist klar, wäre das Unternehmen mit seinen Ideen nicht solide, wäre ein Weltkonzern wie Chevron sicher nicht an einer Zusammenarbeit interessiert gewesen.      

26.10.06 10:39
1

72 Postings, 6658 Tage carstenviolinso,

ich bin jetzt auch eingestiegen. Die ist derartig überverkauft, da muß jetzt was kommen.
Wurde gestern und heute von Börsenbriefen in deren Emailhotlines zum Kauf bzw. Nachkauf empfohlen. Heute mit 3,98 Mio. EUR schon sehr hohe Umsätze.
Kann mir auch nicht vorstellen, daß das Öl noch weiter runter geht. Also schaun ´mer mal.  

26.10.06 15:28

145 Postings, 6630 Tage schülerheute

wird so viel gekauft, da muss die aktie doch nach oben, mal schauen wies morgen weitergeht, heute passiert da, denke ich, nicht mehr viel.  

26.10.06 18:05

854 Postings, 8317 Tage geheimtipperNZL wieder nach einigen wochen

bergab wieder nach oben gedreht. Ich bin eingestiegen zu 2,82 €. Hab ein stopp bei 2,75 gesetzt und erwarte morgen nochmal steigende kurse ;-) RT 2,90 knapp 7 Mio Euro heute umgesetzt. :-)))  

26.10.06 18:14

854 Postings, 8317 Tage geheimtipperRT 2,93 :-))) o. T.

26.10.06 18:16

854 Postings, 8317 Tage geheimtipperRT 2,95 :-))) o. T.

26.10.06 18:22

457 Postings, 6538 Tage Inform2006RT 2,97 € o. T.

26.10.06 18:25

457 Postings, 6538 Tage Inform2006Volumen in USA steigt

bald 1.000.000 gehandelt  

26.10.06 18:57

854 Postings, 8317 Tage geheimtipperso wieder 2,97 RT schaffen wir heute noch die

3,00 € zu knacken?  

26.10.06 19:05
1

305 Postings, 6608 Tage mardos 3 Euro sind geknackt

bin mal gespannt wie's weitergeht.
Auf jeden Fall wird der Kurs morgen noch viel höher stehen!  

26.10.06 19:13

854 Postings, 8317 Tage geheimtipperRT 3,05 € freue mich schon auf morgen

auch wenn ich kein Frickfan bin. Alles was der positiv in den Mund nimmt wird zu gold. Naja leute den Absprung nicht verpassen  

26.10.06 19:19

129 Postings, 6832 Tage cubasebörsenfreak ?

warum markus frick? hat er den wert auf der rohstoffmesse empfohlen oder ins depot aufgenommen?  

26.10.06 19:23

1336 Postings, 7243 Tage letzaudas ist aber NOGGER! o. T.

26.10.06 19:24

854 Postings, 8317 Tage geheimtipperhab in einem anderen Board gelesen

das er gemeint hat das NZL Boden den Boden erreicht hat und nun wieder aufwärts geht. Ohne Gewähr!!  

26.10.06 19:27

781 Postings, 6527 Tage koebesIst das der gleiche negative mardos

der immer zu allen MF-Aktien schlecht spricht?Soweit ich weiss,ist Ethanex auch eine Frick gesponsorte Aktie.Wohl selber investiert,im gegensatz zu Star Energy oder MC usw.  

26.10.06 19:31
1

3927 Postings, 6706 Tage fourstarnein

ist rohstoffraketenaktie.
der frick emphielt nur immer, nachdem die rsr abonnenten bereits im boot sitzen..gut für mich schlecht für frickanhänger..hehe.ich steig dann mal aus leute..20 prozent genügen mir.schönen tag noch;-)  

26.10.06 19:35

854 Postings, 8317 Tage geheimtipperGlückwunsch foustar ;-)

Ich bleibe Übernacht drin. Glaube fest an steigende Kurse morgen

Mein KK: 2,82 - RT: 3,07 €!!!  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 32   
   Antwort einfügen - nach oben