"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10998 von 13099
neuester Beitrag: 28.03.24 14:13
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327456
neuester Beitrag: 28.03.24 14:13 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 41460632
davon Heute: 7275
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10996 | 10997 |
| 10999 | 11000 | ... | 13099   

19.02.20 21:33

4025 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererKommen wir nun langsam zurück

zum Schachbrett/ bzw Marionettenspiel oder ,,wer sägt vom anderen das Stuhlbein weg‘‘ Habt ihr noch Lust darauf? <  

19.02.20 22:01

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelEdelmetalle

gehen durch die Decke, Spitzenreiter Palladium mit über 4% heute.  

19.02.20 22:11

4025 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererFast wie nach dem

letzen tierischen Crash. Muss sich Gold✨Geld des König nun dahinter klemmen (Industriemetalle) <  

19.02.20 22:19
5

6712 Postings, 1694 Tage KK2019und der

Silberpapst lag wieder mal falsch. Kein Rückschlag beim Gold, es zieht einfach weiter hoch.

Ich glaube, die EZB muss das durch Zinserhöhungen stoppen!

HaHa - Jetzt musste ich mich gerade selbst für meinen letzten Satz auslachen!

Braucht man noch die EZB? Geldpolitisch ist nur noch Anleihenkauf drin. Ach ja, und mikroökonomisch GreenAsstes ganz individuell punktuell "fördern". Und die SPD steht bei 38% in HH. Tja der Mensch wird erst durch grossen Schaden klug.

Also: Bitte gehen sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.  

19.02.20 22:38
1

4025 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererSchon abgehauen der Dr

mit seinem deflationären Schock..., Zinsen hoch heißt Bankrott, ...gefällt es weder Baer noch Bock. >  

19.02.20 22:38
2

6712 Postings, 1694 Tage KK2019Und

die 20 Goldmark mit meinem Gesicht drauf sind bereits bei fast 360 € angelangt. Ein fairer Preis.

Die gleiche Münze mit meinem missratenem Enkel drauf gibts für 5 euro weniger. Fair ebenfalls.

Sicher ist sicher. Nur Gold ist Geld, alles andere ist Kredit.  

19.02.20 23:10
5
Stärkung der AfD kann nur durch die CDU kommen.
Wähler der Linken, SPD und Grünen werden nicht zur AfD "überlaufen".
Die CDU und CSU versucht deshalb mit allen Mitteln, sich von der AfD zu distanzieren.
Die CDU/CSU driftet aber dabei nach links.
Die " linken" Wähler der CDU werden sich fragen:  Dann kann ich doch direkt die SPD, die Grünen oder sogar die Linken wählen, weshalb noch die CDU.
Die "rechten " Wähler in der CDU/CSU haben duch den Linksrutsch ihrer Partei ihre Heimat verloren, sie werden die AfD wählen.
Merkels Einmischung in die Wahl in Thüringen hat die CDU weiter nach links gedrückt, es war wohl ihr "Abschiedsgeschenk" an ihre Partei.
 

19.02.20 23:41

4025 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererSchnittpunkt rosa

und kreuzt den Crash. Willst da wirklich medial ,,den Blauen’‘ spielen In #54 <  

20.02.20 00:03

4025 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererJetzt machen sie den

Thüringer platt beim Lanz. Für mich sind das Übermenschen. Daher ..<  

20.02.20 01:21

861 Postings, 1991 Tage nanny1Wer weiss denn sowas?

"Am 18. März 1945 starben drei Menschen, als der Speakers’ Corner von einer „V2“-Rakete getroffen wurde.[1]"  

20.02.20 01:26

861 Postings, 1991 Tage nanny1Dann halt den Hass wieder wie früher in Klagemauer

😒  

20.02.20 06:41
6

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairPfeilü @"...954

Ich komme wieder mit dem Vergleich von zur Wende.
Eine halsstarrige Partei, die in ihren Strukturen, Figuren und Ansichten von der Realität überholt wurde, konnte nicht fassen, was passierte.
Mit Gesichterwechsel war es auch nicht mehr getan. Was dann kam war -aus heutiger Sicht - verhungerte, lächerliche Willkür, Hass, Hetze, spionieren, verbieten.
Merkel hat zwar ihre Figuren plaziert und hofft auch noch über die EU weiteren Einfluß auf Dtl und Europa haben zu können, aber ich zweifle an der Macht und des Geschicks UvdL.
Die Bilanz der Merkel-Ära liest sich nicht berauschend:
(Gemaust bei Wolf Reiser:
"Das Beben von Thüringen und der Offenbarungseid der zentralpopulistischen Querfront"
Bitte selber googeln, wegen der unerwünschten Verlinkung zu nicht-tagesschau-Seiten, sondern zu RT)
Ein sehr guter, analytischer Artikel - nur eben leider nicht im Merkel-Jubel-Modus:
...."Eine orientierungslose Energiepolitik / anschwellender Bildungsnotstand / ein kollabierendes Gesundheitswesen / Verteidigungsnotstand / Massenverarmung / neoliberaler Ausverkauf an Megakonzerne / gnadenlose Entmenschlichung aller Arbeitsbereiche durch McKinsey-Agenten / Personalkrise in Justiz, Universitäten und Polizei /Mietwucher / blamable Großprojekte im Verkehrswesen / staatlich legitimierter Cum-Ex-Milliardenbetrug / die exemplarische Abfertigung der griechischen Nation / das Mittragen zahlloser militärischer Verbrechen / die Positionierung gegenüber Russland und China und so schäbige Kleinigkeiten wie das potemkinsche NSU-Schmierentheater.

Dazu kommt die mediale Verwahrlosung, die Eliminierung der Debattenkultur, die systemische Ausgrenzung des kritischen Denkens und politisch-hyperkorrekte Nivellierung des Geistes, des Denkens, der Lebensfreude und der Sprache. ..."
(Der liest hier mit!  ;-D    Meckern über die Sprache las ich bisher kaum woanders  ;-)   )
Danach kommt eine Auflistung der Damen und Herren, die Mutti bisher "wegbiß", bis (s.o.) ihre weiteren Pläne.
Jedenfalls erleben wir heute die üblichen Phasen des Zusammenbruchs eines Systems.
Mit den hilflosen Versuchen, den Verfall aufzuhalten.
Der Ausverkauf Dtls läuft. Diesmal "neu":  Richtung Osten !
Selbst die Renten zu erhöhen ist ein weltweit, durch alle Systeme beliebter Anker.
Je länger dieser mediale Zirkus des Luschen-Karussells flimmert, desto angewiderter das Volk.
Was sich die CDU in Thüringen leistet, ist die Demontage ihrer "Demokratie" zum Schmierentheater.
So sehen Leute aus, die von sich selbst besoffen sind, aber iG NULL Rolle mehr spielen.
In diesem Zustand paralysiert, unfähig auch nur einen logischen Gedanken zu fassen.





 

20.02.20 07:10
5

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairUnd was macht Merkel?

Sie reist. Alle scheidenden Regenten reisen, sind irgendwie weg.
Ihre letzten Zusammenkünfte waren uneffektive, nutzlose Showveranstaltungen. Mit dem nochmals zusammengekommenen veralteten Gruselkommissionen.
Es dürfte sich in weiten Teilen der Welt eine Ablehnung der Figuren der Nato, der EU, aus Amerika und der von ihren Gnaden ernannten "Interimschefs" (ohne Land und Leute) etabliert haben.
Weltweit erlebt man die Ablehnung der System-Medien. Zweifel an der Glaubwürdigkeit.
Jede Schlechtigkeit wird ihnen sofort zugetraut. Das Vertrauen ist weg.
Alles spielt verrückt.
Schlimm, das in einem Börsenforum sagen zu müssen, aber entweder hat man auch hier keine Ahnung, oder man sieht nur in seine Richtung.
Untypisch ist, dass alles steigt!
Virus, Massenentlassungen, Rezession, wirtschaftliches Chaos, mangelnde Entwicklung ,...
und die Börsen steigen.
Öl, Rohstoffe, Wirtschaft, Gold, Ag  - alles zusammen !!! steigt. Zumindest im Geldwert.
Eigentlich gibt es dafür nur eine Erklärung: Inflation.
Eine schlagartige Entwertung der Währungen.
Gut: das darf unter keinen Umständen rauskommen, sonst gibts Panik.
Und es kommt zur Unzeit, oder eben deswegen: Wir haben keine Staatsführung.
Unsere Demokratie bzw : "jene der Etablierten" versagt. Versagt TOTAL!
Wenn nicht eine Öffnung nach Links UND Rechts geschieht, ist sie handlungsunfähig.
EINE Stimme der AfD reicht, um Jegliches zu blockieren.
Ein Saal voll weltfremder Idealisten ist der Bundestag, bzw alle Gremien. Schwülstige Parolen, aber das 1x1 vernachlässigend. EIN Schuß der AfD und das Land kollabiert.
Ich rede seit Jahren davon, dass es in diesem Parteigeklüngel weder Realpolitiker noch Diplomaten gibt.
Disziplinierte Parteiarbeiter haben wir.
Regiert nicht von Demokratie, sondern von Hierarchie.
Und die beruht auf Diktatur.
Aber rede mit einem  Rindvieh französisch....
 

20.02.20 07:46
1

12656 Postings, 4547 Tage julian goldAch Silverh, man kann auch das schlechte

herbei reden. Sicher ist nicht alles in Ordnung. Es funktioniert aber sehr vieles sehr gut. Man muss es nur sehen wollen. Wenn die Verhältnisse so wären wie du sie beschreibst dann würde nix mehr funktionieren und die Leute wären noch ganz ganz anders durch. Aber statt da Vorschläge zu machen, es ist ja auch echt nicht einfach und die (K)AfD ist echt meist meilenweit von besseren Ideen und Antworten entfernt, klagst du am laufenden Band als wenn du jede Belastung am eigenen Körper spüren würdest aber niemals auch nur einmal gut fahren würdest. Ziemlich unglaubwürdig.

Wie gesagt, man kann sich auch ins extreme verrennen, sich einschießen auf etwas, Tunnelblick.
Na ja.  

20.02.20 07:53
9

4481 Postings, 2464 Tage ResieJa ja ,

"Es funktioniert aber sehr vieles sehr gut. Man muss es nur sehen wollen."
Am bessten funktioniert die Umvolkung die Verarschung und die Enteignung der Toitschen - is ja auch was .  

20.02.20 08:18
3

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairJulian, Du leierst

Vorschläge mache ich allerhand. Man muß nur lesen können.
Bedauere, das nicht bei Dir festzustellen. Da kann ich auch den TV anmachen.
Ich sehe nur das Schlechte.... Mag sein. Du siehst leider nichts.
Und lieber kritisch betrachten, als rosarot "weiter so".
Mich überrascht nicht viel. Dir kann es ganz anders gehen.
Analytisches von Dir ist auch dünn gesät ;-)
Außerdem berichte ich fast nur Fakten, Meinungen oder Artikel.
Und ich vergleiche. Etwas, was Du nicht kannst, nicht willst, nicht glaubst.
Aber wie gesagt: Schade um die Zeit, die Worte.  

20.02.20 09:09
2

12656 Postings, 4547 Tage julian goldLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.02.20 11:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

20.02.20 09:17
1

12656 Postings, 4547 Tage julian goldResie, Umvolkung.

Was geht nur in manchen Köpfen vor. Schau dir Hanau an. Die Hintergründe sind noch nicht ganz klar, die Tat schon.
Wie kann man vor dem Hintergrund solcher Ereignisse einen Hass auf Menschen befördern der nur entstehen kann wenn man solche Hundsbegriffe in solchen Foren benutzt ?

Ich sage Euch eines ! Wer sich so verhält bereitet den Boden für Konflikte vor die am Ende Großmächte austragen werden.
Das garantiere ich Euch.
Deutschland steht unter Beobachtung. Wenn es hier nicht gelingt Frieden zu halten unter durchaus schwerer werdenden Umständen dann kann man wissen was geschieht.  

20.02.20 09:29
1

12656 Postings, 4547 Tage julian goldEs gibt klare Ebenen der Zuständigkeit.

Im Land, am Tag muss !! man miteinander auskommen, was auch Zumutungen und Härte gegen Menschen bedeuten kann die gewalttätig meinen werden zu müssen zu ihren Gunsten.
Die Politik muss das Umfeld dafur innerländlich und auch außerhalb gestalten und sich mutig besonders da einmischen wo Gefahren auch für Deutschland jedweder Art entstehen. Viel mehr als bisher.
Aufgabe aber des kleinen Mannes auf der Straße ist nicht der blinde Hass auf das was nicht gefällt sondern die Differenzierte Auseinandersetzung damit und der Weg über Parteien das verträglich zu ändern.
Auch wenn das andere anders sehen.  

20.02.20 09:53
4

4481 Postings, 2464 Tage ResieFür so ein ...

System kann man , ja muss man sogar Verachtung haben - weil´s ein verlogenes Dräggssystem ist .  

20.02.20 10:10
7

21958 Postings, 4184 Tage silverfreakyRichtig Julian, diese Unrechtsregime

gab es.Und genau da laufen wir wieder hin.Die Altparteien setzen Volkes Wille nicht mehr durch.

Man sieht es an der:

1.)verkorksten Energiewende,Strompreiserhöhung
2.)bis heute unkontrollierten Flüchtlingsaufnahme
3.)dem Weltbeglückungsrettung Klimawandel
4.)einem total aus den Fugen geratenen Finanzsystem,Eurorettung
5.)Altersarmut,Sparerenteignung

All diese Dinge haben die Altparteien zu verantworten.Woher nimmst du also die Rechtfertigung für diese Institutionen?  

20.02.20 10:41

3158 Postings, 2248 Tage Old BanditoInsider verkaufen ihr Aktien

20.02.20 10:42

3158 Postings, 2248 Tage Old BanditoSorry

Falsche Thread  

20.02.20 10:48
1

12656 Postings, 4547 Tage julian goldSilverfr. Nochmal

A. Merkel kann den " Volkswillen " gar nicht umsetzen. Diesen gibt es so einheitlich wie du es dir vorstellst A. Nicht. Und B. muss dieser auch dann Verfassungsfest sein.
Dann hat die Politik weiterhin Spielräume.
Die es insbesondere dann zu nutzen gilt wenn sie vorher, im Falle der Zuwanderung ab 2015 zb.mit ! dem zumindest Stillschweigen einer Mehrheit der Bevölkerung wichtige Einflüsse und Verantwortungsübernahme auf ungute und gefährliche Entwicklungen im Ausland nicht wahrgenommen hat.
Unter anderem A. Merkel hat im Grunde für uns alle die Konsequenzen aus dem früheren Versagen daraus gezogen.
So wird ein Schuh draus.

Mit Unrechtsstaat hat sowas nix zu tun. Eher mit arroganter Ignoranz vieler.  

20.02.20 10:56
5

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosJulian, zu Deinem

"Ich sage Euch eines ! Wer sich so verhält bereitet den Boden für Konflikte vor die am Ende Großmächte austragen"

Damit machst Du erneut deutlichst klar, dass Du ganz grundsätzich die Ursache und die Wirkung (bzw. damit die Symptome der Ursache) verwechselst. Damit schiebst Du die Aufgabe der Verantwortung für ein scheiterndes System denen zu, die es eben nicht zu verantworten haben ....
..... der "Boden für die Konflikte" ist schon lange da, bevor sich Resie und andere so verhalten und geschrieben haben. Sie schreiben so und verhalten sich aber so ! WEIL ! sie sehen, dass der Boden schon da ist .... SIE sind NICHT die Ursache .....

Genauso wie die "GUTEN" in der "MITTE" den ersten Stein aufheben, um ihn auf die Überbringer der Wirklichkeitsnachricht, dass die Welt halt nicht so ist, wie sie sie gerne hätten, also auf die "Schlechten" am "Rande" werfen .... das ist zum Ko...n, Julian ....  

Seite: 1 | ... | 10996 | 10997 |
| 10999 | 11000 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben