Depotbesprechung Vino feat. Reblaus

Seite 110 von 117
neuester Beitrag: 27.06.20 17:10
eröffnet am: 19.02.19 01:40 von: InVinoVerita. Anzahl Beiträge: 2901
neuester Beitrag: 27.06.20 17:10 von: InVinoVerita. Leser gesamt: 420441
davon Heute: 25
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 117   

10.09.19 11:20

2234 Postings, 4484 Tage InVinoVeritas28da habe ich keine eigene Routine dafür

10.09.19 12:25

35 Postings, 1788 Tage Jo1119@Reblaus....

...wie fällt die Traubenernte dieses Jahr aus? Hohe Menge? Gute Qualität? Es kommen noch ein paar sonnige Tage und ich überlege mir ein paar Hawesko zu kaufen.  

10.09.19 12:34

2234 Postings, 4484 Tage InVinoVeritas28ja soll wieder bombig werden

zumindest in Österreich :)  

10.09.19 12:38

379 Postings, 2784 Tage floorianAumann

Ja, die läuft super, danke für den Tipp bei MT. Ich war rein. Auch hier gepostet. Zu 14 Euro etwa.  

10.09.19 12:40

35 Postings, 1788 Tage Jo1119Bei Thyssen....

...lassen die Bullen nicht locker. Man hofft auf eine Entscheidung diese Woche zum Elevator Verkauf und auf möglichst schnelles und möglichst viel Geld. Ich bin gespannt was rauskommt und on die Kurserholung vorbei ist, wenn die Tatsachen bekannt sind.

 

10.09.19 13:03

180 Postings, 1887 Tage C.C.Aktien Rankings, Screener etc.

wieviel verlangt TF dafür monatlich? Und diese Morning Star Datenbank? was kann man damit machen?
Interessieren würd mich das schon, aber andererseits kann man ja auch das meiste schon mit Finviz machen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der dem Traderfox Trading Desk mit Abo (das um 29 Euro im Monat) und derselben ohne abo?

Überleg mir auch schon seit langem das Aktien Mag zu kündigen, da hier ja echt nur gefühlt 10 % Inhalt zwischen all der Werbung und Tabellen ist.  

10.09.19 13:25

35 Postings, 1788 Tage Jo1119Infos zu den....

....Kursrückgängen der Gewinneraktien am Montag.
Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit erlebt der Markt einen kleinen "Momentum Crash". Alles, was vorher gestiegen ist, fällt plötzlich – und umgekehrt.
 

10.09.19 13:37

45 Postings, 1866 Tage Predo_deAumann

Aumann sieht wirklich interessant aus, gerade der E-Mobilitäts Sektor verspricht gutes Wachstum. Aktie hat sich gefangen und scheint jetzt auch fair bewertet. Die behalte ich auch  mal im Auge

ariva.de  

10.09.19 14:02

35 Postings, 1788 Tage Jo1119Aumann, E-Mobilität und andere

am 20.9. tagt das Klimakabinett und man kann davon ausgehen, dass bei der derzeitigen Klimahysterie einige Beschlüsse herauskommen werden bzw. müssen, egal ob sinnvoll oder nicht.
Bei diesem Thema will keiner hinten anstehen, jeder will sich auf die Schulter klopfen und beweisen was für ein guter Mensch er/sie ist.
Klar ist die Bepreisung/Besteuerung von Co2, wahrscheinlich eine KFZ Steuer-Änderung abhänägig vom Co2 Ausstoß, Anreize zum Austausch von Millionen Ölheizungen, energetische Sanierung alter Gebäude, soziale Pluspunkte für Radfahrer und Fußgänger (Scherz) usw.
Vielleicht finden wir die eine oder andere Aktie die davon profitiert.
P.S. Zum Thema Austausch von Millionen Ölheizungen, energetische Sanierung alter Gebäude. Hier müssten die Anreize schon sehr groß sein, denn jeder der anfängt zu rechnen wird rein kaufmämmisch meist zu dem Ergebnis kommen: Lohnt sich rein wirtschaftlich überhaupt nicht.
Wenn ich bei unserem Haus (ist nicht wirklich sehr alt und schon einigermassen gut isoliert) z.B. Dach, Fenster und Fassaden erneuern würde kostet das so viel Geld, dass ich 200 Jahre damit heizen könnte, egal mit welchem Medium. Und ob mir ein gutes Gewissen ein paar 10.000 EUR wert wären - ich weiß es nicht wirklich.  

10.09.19 14:09

180 Postings, 1887 Tage C.C.@ CO2 Steuer

Verbund sollte davon profitieren, falls nicht eh schon stark eingepreist - die ist ja auch gut gelaufen..  

10.09.19 14:20

35 Postings, 1788 Tage Jo1119Deine einzige Pflicht...

.... ist die Interaktion
Mitglieder, die nicht mit der Gruppe interagieren, nennen wir Zombie-Mitglieder. Einmal pro Monat entfernen wir alle Zombies. Wenn du dabeibleiben möchtest, verteile fleißig Gefällt mir Angaben.

-----------------------

Das hab ich gerade in FB - Aktienclub Buffett's Alpha - gesehen. Was soll man davon halten?
Hab mich mal "angemeldet", sonst sieht man ja keinen Inhalt. Bislang wurde ich noch nicht eingelassen. Mal sehen was es da gibt.....


 

10.09.19 14:25

379 Postings, 2784 Tage floorianLustig lustig :D

10.09.19 14:28

101 Postings, 1888 Tage MichiBro...

ganz im Ernst da wo ich verpflichtend sagen soll, dass es mir gefällt da bleib ich doch lieber weg. Hier ists eh schöner.

Nette Anekdoten, guter Input und Leute von denen man sich was abugucken und lernen kann.  

10.09.19 14:30

64 Postings, 6466 Tage Hasenzauber@C.C.

Die TF Software gibt es ab 29 Euro im Monat (3 Monate Mindest-LZ glaube ich = 87 Euro). Die kann grundsätzlich erstmal "alles". Ich meine man könnte einzeln dazu den aktien-Rankings-Screener mit der Morgandatenbank im Hintergrund bestellen. Kostet glaube ich noch 16,90 EUR, aber mind. 6 Monate Laufzeit, also 101,40 Euro. Macht zusammen 46 EUR monatlich.

Mit der Datenbank kannst Du dann nach zahlreichen Kriterien das ganze Aktienuniversum aus Europa und USA nach zig technischen und fundamentalen Aspekten scannen lassen und bekommst das Ergebnis in schönen Variationen (Tabelle, mit Graphiken etc.) angezeigt. Eine herrliche "Spielerei", die Dir auf Knopfdruck alles rauswirft, was Du gerade suchst. Man kann die Ergebnisse dann auch als Liste direkt in die TF-Software übertragen lassen und dort dann weiter filtern ....

Mir reicht das, weil man mit den Möglichkeiten von Software und Screener eigentlich schon überfordert ist, wenn man nicht mit denen im Zeitablauf "gewachsen" ist. Denn dauernd wird etwas ergänzt und verbessert, nicht immer ist alles direkt fehlerfrei, naja. Dennoch: für mich ein wirklich gutes Paket. Die Software ist eher technisch orientiert beim Filtern, die Screener kann neben Technik auch fundamentale Fakten filtern, eben wegen der Datenbank im Hintergrund. Feine Ergänzung aus meiner Sicht daher.

Dazu gibt es einen für mich kaum noch überschaubaren Wust an kostenpflichtigen Ergänzungen (Tradingroom, Ninjatrader, Akademie, Live Trading, aktien Magazin und was weiß ich). Hatte ich meist noch nie, brauche ich nicht, kann ich also nichts zu sagen. Das aktien Magazin ist grundsätzlich nicht schlecht, wenn auch - wie schon hier kritisiert - vieles dort standardisiert ist. Neues steht also in Anbetracht des Umfangs eher weniger drin. Im Zweifel einfach mal die Bestellmöglichkeiten studieren auf der HP und bei fehlendem Durchblick anrufen. Dort geht nämlich jemand ans Telefon, man glaubt es kaum :-)

Im übrigen: SB postet bei TF im Chat und in der Cloud die meisten seiner Ideen, die man dann in der Art auch im Tradingchannel lesen kann. Das ist nicht deckungsgleich, aber die Schnittmenge ist sehr groß. Wer nicht stur zu gleichen Kursen nachtraden will, kann sich den bisherigen Channel aus meiner Sicht eigentlich sparen. Inwieweit sich dort nun alles dank des Messengers ändert, keine Ahnung. Darüber müssen dann andere berichten.    

10.09.19 14:39

45 Postings, 1866 Tage Predo_deAumann AG

Obwohl der Prognosebericht für die Zukunft bei Aumann gefällt mir persönlich nicht so gut. Da geht man bis ins Jahr 2020 von weiter schwacher Nachfrage aus.

 

10.09.19 14:41

64 Postings, 6466 Tage HasenzauberBeispiel zum Screener

Nur mal als Beispiel:
Filtert man aus Deutschland, Europa und den USA, also einem Spektrum von derzeit 4.376 hinterlegten Aktien nach
- Gewinnwachstum (TTM) 20%
- Umsatzwachstum (TTM) 8%
- Minervini-Template erfüllt
- sowie drei hinterlegten Scoring Modellen (High Groth Investing, AAQS, Pietrowski) jeweils zu etwa 75% erfüllt,
dann wirft der Screener noch ganze 5 Aktien raus. Ein Klick auf die Aktie und ich bekomme den Chart sowie eine ganze Seite mit Fundamentaldaten. Finde ich bei aller Kritik echt klasse.  

10.09.19 14:43

180 Postings, 1887 Tage C.C.@ Hasenzauber

danke - weisst du evtl. auch was die ganze normale Traderplattform ohne Abo (also OHNE die 29 Euro) weniger anbietet als wenn ich die 29 Euro bezahle?

Bilde mir ein es ist ziemlich viel freigeben ausser manche Kennzahlen wie zB Trendstabilität und Trendstärke  

10.09.19 14:45

379 Postings, 2784 Tage floorianFacc

Die sieht heute und im Gesamtbild sehr gut aus. Ausbruch läuft gerade..  

10.09.19 14:49

101 Postings, 1888 Tage MichiBro@ C.C

bei der kostenlosen TF Version sind alle Indikatoren frei und du kannst Kurslisten anlegen und speichern. Was nicht geht ist das Filtern in der Liste sowie das Anlegen von Scans. Ebenso fehlen in den Infoboxen ein Großteil der Fundamentaldaten.  

10.09.19 14:50

379 Postings, 2784 Tage floorianMagforce

Nächstes sehr hohes Kursziel.

„Original-Research: MagForce AG - von GBC AG

Einstufung von GBC AG zu MagForce AG

Unternehmen: MagForce AG
ISIN: DE000A0HGQF5

Anlass der Studie: Research Report (Anno) Empfehlung: BUY
Kursziel: 13.50 EUR
Kursziel auf Sicht von: 31/12/2020
Letzte Ratingänderung:
Analyst: Cosmin Filker, Marcel Goldmann „  

10.09.19 14:50

64 Postings, 6466 Tage Hasenzauber@C.C.

Mit den Unterschieden habe ich mich leider noch nie beschäftigt. Aber ich denke, dass die wertvolleren Tools nicht frei sind.

Was man bei den TF-Charts immer bedenken sollte: die werden meines Wissens nach aufgrund von Indikationen und nicht echten Kursen der Handelsplätze gezeichnet. Hatte ja mal am Beispiel von SFC darauf hingewiesen. Kann für die ein oder andere technische Analyse schon mal zu abweichenden Ergebnissen führen.  

10.09.19 14:51

2234 Postings, 4484 Tage InVinoVeritas28Match Group schlägt vorbörslich im Bereich des

Match Group  schlägt vorbörslich im Bereich des sma65 bei 76,58 auf. Ich mach den Short zu und verkaufe das Zertifikat mit +34%.

 

10.09.19 14:57

35 Postings, 1788 Tage Jo1119@ Predo_de

Wenn bei Aumann die kurzfristigen Prognosen gigantisch gut wären, dann wäre sie auch nicht von 95,00 auf 12,00 EUR gefallen.
Da war sie viel zu teuer, alles rosig und euphorisch, die letzten Wochen war dagegen Schwarzmalerei, insbesondere im Autosektor, wahrscheinlich zu düster, auch vor dem Hintergrund USA-China.
Da sind einfach ein paar Erholungen im gGnge. Siehe Leoni, Elring-Klinger zieht jetzt auch an und einige andere wie Voltabox, Aumann, Paragon, aber auch viele andere Sektoren.
GFT z.B. hab ich bei 6,31 eingesammelt.
Wie lange man da mitschwimmt muss jeder selbst entscheiden.  

Seite: 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 117   
   Antwort einfügen - nach oben