Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 1008 von 1176
neuester Beitrag: 27.03.24 22:21
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29398
neuester Beitrag: 27.03.24 22:21 von: klaus1234 Leser gesamt: 8388766
davon Heute: 2314
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 1006 | 1007 |
| 1009 | 1010 | ... | 1176   

18.05.22 20:07
1

2028 Postings, 3072 Tage JohnnyWalkerCDC: wieder mehr covid Fälle

"Die Direktorin der US-amerikanischen Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention, Rochelle Walensky, erklärte am Mittwoch, dass die Zahl der mit COVID-19 infizierten Fälle in den letzten fünf Wochen zugenommen hat und schätzungsweise 100.000 Fälle pro Tag auftreten."

http://www.teletrader.com/news/details/57907620  

18.05.22 20:16

388 Postings, 1468 Tage doetsch84Bivalenter Impfstoff

BioNTech ist doch da auch dran oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Ist Moderna da weiter?  

18.05.22 21:13
7

814 Postings, 1206 Tage klaus1234Ja biontech hat auch einen

Bivalenten Impfstoff in den Studien, die Daten müssen laut sahin q1 Pressekonferenz bis zum 28.06 vollständig sein.
Am 28.06 findet ein fda Meeting statt bei welchem entschieden werden soll ob der aktuelle Impfstoff für Herbst/Winter angepasst werden soll und wenn ja ob der omikron oder der bivalente zum Einsatz kommt...
Dass der Lauterbach nun auch moderna bestellen will deute ich als akt der risikominimierung, er will sich wohl nicht darauf verlassen müssen dass der angepasste biontech Impfstoff funktioniert bzw. besser funktioniert als moderna, oder gerüstet sein falls es zu Problemen mit kreuzimpfungen in den Studien kommt...
Auf den bivalenten von BioNTech hat er ja ohnehin Zugriff, der eu-vertrag beinhaltet ja Anpassungen des impfstoffes da dürfte es dann auch keine Rolle spielen ob er omikron oder bivalent bestellt!  

19.05.22 10:24
2

286 Postings, 773 Tage DBCooperImpfpflicht in der Pflege ist rechtens

"Die Corona-Impfpflicht für das Pflege- und Gesundheitspersonal ist rechtens: Das Bundesverfassungsgericht hat eine Verfassungsbeschwerde gegen die sogenannte einrichtungsbezogene Impfpflicht zurückgewiesen. Der Schutz sogenannter vulnerabler Gruppen wiege verfassungsrechtlich schwerer als die Beeinträchtigung der Grundrechte für Mitarbeitende im Pflege- und Gesundheitsbereich, argumentierte das höchste Deutsche Gericht nach Angaben vom Donnerstag. (Az. 1 BvR 2649/21, Beschluss vom 27. April 2022). Zwar liege ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit vor, räumten die Karlsruher Richterinnen und Richter ein. Alternativ bleibe nur, den Beruf nicht mehr auszuüben oder den Arbeitsplatz zu wechseln. Doch die Abwägung des Gesetzgebers, "dem Schutz vulnerabler Menschen den Vorrang vor einer in jeder Hinsicht freien Impfentscheidung" zu geben, sei nicht zu beanstanden."  

19.05.22 10:26
2

286 Postings, 773 Tage DBCooperFDA lässt Booster für Kinder zu

"Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat grünes Licht für eine Boosterung von Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren gegeben. Grundlage sind Studien, in denen die Antikörpertiter rasch anstiegen und keine Sicherheitspro­bleme beobachtet wurden."

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/134313/...n-5-bis-11-Jahren-zu  

19.05.22 10:42
6

286 Postings, 773 Tage DBCooperGesicherte Einnahmen

Wir sind nicht die einzigen, die in der Pflege die Impfpflicht haben, da sind in Europa und weltweit noch viele andere Länder dabei. Teilweise gibt es auch Impfpflicht ab 50, 60, etc. je nach Land, In Kanada und selbst in Ruanda für alle Bundesbeamten bzw. Beschäftigten im öffentlichen Dienst. In Gambia für alle der Tourismusbranche, In Äquatorialguinea zusätzlich für alle Soldaten und Lehrer und auf den Komoren bekommt man seine Pflichtspritze inzwischen unter Zwang auf dem Polizeirevier...
Das sind weltweit zig, wenn nicht sogar hunderte Millionen von Menschen.
Und Biontech ist der größte Lieferant und bekommt bald dauerhaft den größten Anteil von diesem Kuchen.  

19.05.22 10:44

286 Postings, 773 Tage DBCooperEMA prüft Booster für Kinder von 5-11

Nach der Zulassung der FDA in den USA, prüft nun auch die EMA den Booster für Kinder von 5-11 Jahren.

https://amp.tagesspiegel.de/politik/...tech-fuer-kinder/28356542.html  

19.05.22 14:11

1381 Postings, 1510 Tage Nachdenker 2030Chinas Null-Covid-Strategie: Krachend gescheitert

Die strikten Lockdowns in Folge der Omikron-Welle machen der chinesischen Wirtschaft zunehmend zu schaffen. Der Einzelhandel bricht ein, die Exporte gehen zurück und die Arbeitslosenzahlen steigen an. Trotzdem ist eine Abwendung von der „Null Covid”-Strategie nicht erkennbar. Viel mehr hält die chine ...
 

19.05.22 14:16
1

1381 Postings, 1510 Tage Nachdenker 2030China: Möglicher „Tsunami“ an Corona-Infektionen

… „Das liegt auch daran, dass in China vor allem die beiden Totimpfstoffe „Sinopharm“ und „Sinovac“ verimpft wurden. Diese gelten als deutlich weniger wirksam als die zum Beispiel in Deutschland verabreichten mRNA-Vakzine von Moderna und Biontech.“…


Trotz sinkender Fallzahlen hält China an seinen Corona-Maßnahmen fest. Das Land verfolgt eine strikte No-Covid-Politik, will sich eigentlich gar keinen Fall leisten. Doch ewig können die Einschränkungen nicht bleiben. Eine Studie zeigt, was China droht, wenn es das Virus laufen ließe.
 

19.05.22 17:32
4

3809 Postings, 3445 Tage SanjoGuten Tag in die Runde

Alle noch an Bord? Hoffe ja denn jetzt geht es erst richtig los. Die Chinesen werden jetzt reagieren müssen sonst sieht es medizinisch düster aus für das einfache Volk. Der Schlaumeier Eintracht von gegenüber hat sich auch schon verzogen mit seinen Untergangsparolen.
Ich leg mich fest mittelfristig 500 Dollar bis zum Jahreswechsel.
Long  

19.05.22 17:48
1

1332 Postings, 1190 Tage Denker1979Hier mal ein lockeres Gude

Dr gestrige Abend war sehr anstrengend, ich bin zu alt für  Elfmeterschießen. Gibt es da auch was von Biontech? ;)

Wird wirklich ein paar Tage dauern bis ich mich erholt habe und werde dann wieder voll einsteigen hier  

19.05.22 17:55
1

922 Postings, 1003 Tage maxiwidiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.05.22 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik

 

 

19.05.22 18:42

922 Postings, 1003 Tage maxiwidiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.05.22 10:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

19.05.22 19:52
3

23874 Postings, 8170 Tage lehnaNa

Wird das 2022 nun ein für Bullen angenehmes W?
ariva.de
Die Betondecke bei 160 wegzustemmen, ist allerdings verdammt harte Maloche. Da müssen Kraftprotze ran und keine Beckenrand- Schwimmer.
Obwohl die aktuellen Corona Gewinne die nächsten 10 Jahre höchstwahrscheinlich nicht mehr erreicht werden können,  sind wir mit einem KGV 5 bis 7 aktuell ein Billigheimer.
Biontech wird zudem als Cashkuh bei steigenden Zinsen weniger leiden wie AGs, die sich auf Pump durchmogeln.
Fazit: Mundwinkel oben lassen...






 

19.05.22 20:55
3

447 Postings, 1155 Tage Neuronales NetzPrognose für 2025 angehoben

Laut Internetseite von simplywall.st wurde die Prognose (Durchschnitt von 8 Analysten) für 2025 auf €12,46 Earnings per Share angehoben. Wir kamen ursprünglich von einem negativen Wert und es wurde von Zeit zu Zeit immer nur nach oben korrigiert. Ich denke die guten Nachrichten, vor allem aus der Onkologie, werden erst jetzt langsam eingepreist, meines Erachtens aber noch sehr konservativ. Bin gespannt wie es weitergeht.

https://simplywall.st/stocks/us/...icals-biotech/nasdaq-bntx/biontech

 
Angehängte Grafik:
earnings_per_share_forcast.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
earnings_per_share_forcast.jpg

19.05.22 21:35

447 Postings, 1155 Tage Neuronales Netznächste COVID-19 Welle?

Laut Worldometers steigen die Infektionsfälle weltweit wieder an. Zeit zur nächsten Impfung?

https://www.worldometers.info/coronavirus/  
Angehängte Grafik:
worldometers.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
worldometers.jpg

20.05.22 07:06
1

368 Postings, 4728 Tage windhopeGuten Morgen...

was passiert heute?
Habe mir überlegt 1/3 meiner Position kurzfristig zu verkaufen und dies auch hier zu kommunizieren.
Warum?
Weil es ein Sektoranstieg ist und nicht der brillianten Leistungen von bntx geschuldet, so scheint mir.
Weil ich das Spiel der Großen nicht mitmachen will. Nach dem Motto, wenn der ganze Markt runter geht, lassen wir doch kurz die Impfaktien hochrauschen, vordergründiger Anlass ist der Antrag von Valneva, das reicht für eine kleine Manipulation.

Weil ich gespannt bin auf Reaktionen...  

20.05.22 07:33

1250 Postings, 1338 Tage detwin@windhope - Sektor

Wenn die Aktienkurse von BioNTech und Moderna wegen Aktienrückkaufprogrammen eine Kurve machen, dann zieht der oft Sektor mit, weil BioNTech und Moderna die Größten sind. Oder vielleicht sollte man mal definieren, welcher Sektor gemeint ist.
 

 

20.05.22 08:14

1250 Postings, 1338 Tage detwin@windhope - Sektor

Nagut, bspw. die Kurse von Vertex und Regeneron sind auch nach oben gegangen.

Ab dem 9. Mai:

+23% BioNTech
+ 7% Vertex
+ 6% Moderna
- 6,4% NASDAQ-100

Muss ich meine Aussage zurücknehmen. War der ganze Biotech-Sektor gemeint.
 

 

20.05.22 08:43
1

1250 Postings, 1338 Tage detwinChartvergleich

Chartvergleich mit anderen Biotech-Aktien, dem "Nasdaq Biotech" und dem "Nasdaq 100" in etwa ab dem Quartalsbericht von BioNTech.

Dunkelblau ist BioNTech und hellgrün ist der "Nasdaq Biotech".
 

 
Angehängte Grafik:
bntx_compare_2022-05-20_08-38-40.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
bntx_compare_2022-05-20_08-38-40.png

20.05.22 08:46
7

100 Postings, 939 Tage Bruze@windhope

Hin und her her macht Kassen leer! Biontech ist eine Beamteninvestition: In einem günstigen Moment einsteigen (z.B. bei einem KGV von 2-3) und dann 10 Jahre einfach nichts mehr tun. Das ist die große Kunst, einfach abwarten zu können und zuzugucken. Oder mit Buffett:
“Vergessen Sie nicht, dass der Aktienmarkt ein manisch-depressives System ist”.

Das tägliche und monatliche Rauf und Runter lässt sich nicht seriös prognostizieren, nicht einmal das jährliche. Wer das probiert, auch wenn es noch so verlockend ist, wird auf die Dauer gesehen nur zufällige und damit ziemlich maue Ergebnisse bekommen. Was man aber mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann, ist, DASS die Kurse den Gewinnen folgen werden, früher oder später. Und da wird man dann nur dabei sein, wenn man schon die ganze Zeit dabei war, in der Mr. Market seine manische Depression ausgelebt hat (z.B. mit Kursen zwischen 100 und von 400 in einem Jahr).

Rein und raus kostet nur Gebühren und man verpasst meist den richtigen Einstieg. Wer mit rein und raus Geld verdienen will, sollte Gemüsehändler werden, das ist besser kalkulierbar. Traden ist wie Roulette, es gewinnt auf Dauer nur die Bank, nämlich 1/37 pro Spiel, und der Staat natürlich, der die zufällig anfallenden Zwischengewinne versteuert.

An einer guten, langfristigen Investition dagegen gewinnen alle: ein bisschen der Makler bzw. die Bank, ordentlich der Staat, der zu gegebener Zeit seine Steuern bekommt, am meisten aber der Investor, der Firmenanteile besitzt und zusammen mit dieser Firma Gewinne macht und sich dran erfreut. Wenn ich einen super laufenden Kiosk habe, verkaufe ich ihn doch auch nicht zwischendurch, nur weil die Preise für Kioske zufällig steigen oder fallen. Ich bin in erster Linie an den Kioskgewinnen interessiert, nicht an den Kioskpreisen. Erst wenn ich merke, dass mein Kiosk aus irgendwelchen Gründen strukturell keine Gewinne mehr erwarten lässt, verkaufe ich ihn.

Das ist bei unserem Biontech-Kiosk aber nicht der Fall, die Gewinne sprudeln, werden es nach meiner Einschätzung auch mit dem scheinsaisonalen Produkt Comirnaty dauerhaft tun, und es kommen in Kürze viele neue Bonbons hinzu.

Und es ist der Branchenführer. Und auch dazu noch ein Buffett: “Der Schlüssel zum Investieren liegt nicht in der Einschätzung, wie stark eine Branche die Gesellschaft beeinflussen wird oder wie stark sie wachsen wird, sondern in der Bestimmung des Wettbewerbsvorteils eines bestimmten Unternehmens und vor allem in der Dauerhaftigkeit dieses Vorteils.”

Long  

20.05.22 09:05
2

1250 Postings, 1338 Tage detwinChartvergleich

Dieses mal in etwa ab dem 08. März.
BioNTech ist natürlich immer volatiler. Trotzdem sieht es für mich so aus, als ob BioNTech ab dem neuesten Quartalsbericht wirklich Eigendampf bekam.
 

 
Angehängte Grafik:
bntx_compare_2022-05-20_09-04-31.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
bntx_compare_2022-05-20_09-04-31.png

20.05.22 15:24
4

1091 Postings, 1040 Tage Meikel 1 2 3Entwicklungen BioNTech aus Las Vegas (BofA) Confer

Erwartungen und Planungen mit BioNTech
Kurzfassung von Ryan Richardsen (frei übersetzt...)
https://biontechse.gcs-web.com/de/events/...021-healthcare-conference


-Umsatzziele für 2022 werden erreicht
-Vollständige Auslieferung der 2,4 Mrd. bestellten Comirnaty Dosen
-die Umsatzprognose von 13-17 Mrd. EUR für das Geschäftsjahr 22
 könnte nach oben zu korrigieren sein, das obere Ende der der performence
Zu den Treibern gehören potenzielle Zulassungen von:
- eine Omicron-adaptierte Auffrischimpfung,
- eine 4. Auffrischimpfung in der allgemeinen erwachsenen Bevölkerung
- eine Auffrischimpfung bei Jugendlichen und ein 3-Dosen-Schema bei kleinen Kindern
  (6 Monate – 5 Jahre).

in den nächsten Wochen sollten Daten von Omicron-angepassten monovalenten
und bivalenten Impfstoffen vorliegen...BioNTech plant die nächsten Wochen weitere Gespräche mit der FDA und der EMA um den weiteren Weg zu besprechen

3. China bleibt ungewiss, aber das Management kommentierte schon , dass sie weiterhin mit den Aufsichtsbehörden in China zusammenarbeiten insbesondere wegen der Omicron Variante

es wird ein Weg gesucht für einen omikronadaptierten Impfstoff zuzulassen...

4) zur Preisgestaltung
der Preis pro Dosis hat in verschiedenen Regionen mit höheren Preisen
in entwickelten Ländern im Vergleich zu Ländern mit niedrigem Einkommen. Das Unternehmen erwartet, dass in einem privaten Markt die preise gegenüber Marken-Grippeimpfstoffen
(30 bis 50 US-Dollar) haben

das Wirksamkeitsprofil von Comirnaty, hängt von Faktoren wie der Häufigkeit ab (Boosting, )

Pipeline für Infektionskrankheiten (ID),
-Programme für Herpes-simplex-Virus Typ 2 (HSV-2),
Malaria, Gürtelrose und Tuberkulose

Voraussichtlich 2022
erste Studien am Menschen mit insgesamt 10 ID-Programmen (2.Hj.2022)

6) in Bezug auf ihre Onkologie-Pipeline
-Update aus der Phase-2-Studie der iNeST-Plattform noch im JUNI  !!!

metastasierendes Melanom in Kombination mit Pembrolizumab wird
in 2H, einem Poster, erwartet
Präsentation für iNEST bei Bauchspeicheldrüsenkrebs bei der American Society of Clinical Oncology
(ASCO)-Treffen im Juni

ein zusätzliches Update aus der Phase-1/2-Studie mit BNT211,

Die Claudin-6 (CLDN6) CAR-T-Zelltherapie von BNTX wird in 2H erwartet.

 

20.05.22 15:31
3

1091 Postings, 1040 Tage Meikel 1 2 3Influenza....Entwicklung liegt bei Pfizer im Plan

A PHASE 1/2 RANDOMIZED STUDY TO EVALUATE THE SAFETY, TOLERABILITY, AND IMMUNOGENICITY OF A MODIFIED RNA VACCINE AGAINST INFLUENZA IN HEALTHY INDIVIDUALS

https://clinicaltrials.gov/ct2/show/study/NCT05052697

First Submitted Date  ICMJE June 28, 2021
First Posted Date  ICMJE September 22, 2021

Last Update Posted Date May 20, 2022

Estimated Primary Completion Date January 9, 2023  
(Final data collection date for primary outcome measure)  

20.05.22 16:00

6635 Postings, 2448 Tage NagartierAufstocker

FPXI - First Trust International Equity Opportunities ETF meldet 151,61 % Erhöhung der
Beteiligung an BNTX / BioNTech SE

19.05.2022 - FPXI - First Trust International Equity Opportunities ETF hat ein NPORT-P-Formular eingereicht,
das den Besitz von 161.031 Aktien der BioNTech SE (US:BNTX) mit einem Gesamtbestand von 27.465.447 USD
zum 31.03.2022 offenlegt. FPXI - First Trust International Equity Opportunities ETF hatte am 24.02.2022 einen
früheren NPORT-P eingereicht, in dem 63.999 Aktien der BioNTech SE im Wert von 16.498.942 USD offengelegt
wurden. Dies entspricht einer Aktienveränderung von 151,61 Prozent und einer Wertveränderung
von 66,47 Prozent im Quartal.

https://fintel.io/so/us/bntx/...nternational-equity-opportunities-etf  

Seite: 1 | ... | 1006 | 1007 |
| 1009 | 1010 | ... | 1176   
   Antwort einfügen - nach oben