Viele Anleger machen sich natürlich grundsätzliche Gedanken in Zeiten der Corona Krise: Bleibe ich gesund? Behalte ich meinen Job? Wie bringe ich mein Vermögen durch die Krise?
Auf Wikifinance.de diskutieren mittel- und langfristig orientierte Anleger über Anlagestragegien und natürlich - ganz aktuell - über die Auswirkungen der Corona Krise auf Ihr Vermögen. Diskutieren Sie mit.
Hier mal ein paar aktuelle Gedanken von User Daniela:
Ich denke, dass die Krise noch einige Monate andauern wird und unsere Wirtschaft massiv leiden wird. Viele kleinere und mittlere Betriebe werden diese Krise trotz staatlicher Hilfen nicht überstehen und wir werden in eine Rezession fallen. Zusätzlich droht sogar eine Staatskrise, da unser Staat die ganzen Folgen auch tragen muss.
Was sind also die daraus logischen Konsequenzen aus meiner Sicht:
1. Die Aktienmärkte werden weiter fallen also Finger weg!
2. Die Rentenmärkte werden sich wie bei der Euro Krise verhalten. Finger weg von Bonds der Mittelmeerländer und von Unternehmensanleihen!
3. Geld auf dem Konto / Tagesgeld lassen? Kurzfristig ok, aber mittel- und langfristig wird die Inflation steigen und das Geld verliert an Wert.
4. Legt Euer Geld in die wahre Krisenwährung an, die es schon seit tausenden von Jahren gibt: GOLD und andere Edelmetalle!
Weitere Meinungen unter wikifinance.de => Finanzprofile => z.B. Werner & Angelika Krämer
|