türkische Lira wieweit noch?

Seite 11 von 39
neuester Beitrag: 18.04.24 22:25
eröffnet am: 23.05.18 09:31 von: steve2007 Anzahl Beiträge: 965
neuester Beitrag: 18.04.24 22:25 von: steve3007 Leser gesamt: 600672
davon Heute: 145
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 39   

23.09.18 14:12

1959 Postings, 3268 Tage steve2007wäre schön

Wenn den Worten und Versprechen auch Taten folgen. Darauf wetten würde ich nicht seit Jahren keine Haushaltsdiziplin und jetzt auf einmal?

https://www.fxstreet.de.com/news/...-die-turkei-rabobank-201809211818  

28.09.18 07:05
1

1959 Postings, 3268 Tage steve2007???

Momentan steigt die Lira deutlich obwohl die Krediklemme sich aufbaut, welcher Fremdkapitalgeber will Verträge nur in Lira. Desweiteren ist für die Unternehmen mit den deutlich erhöhten Zinsen natürlich schwer bis unmöglich einen Bankkredit zu bekommen und zu bedienen. Ein interessantes unschönes Gemisch was sich im Hintergrund aufbaut und wohl in einer Wirtschaftskrise endet.
Die ist dann wiederum nicht gut für die Währung.  

28.09.18 14:57

47 Postings, 2533 Tage Pontifex_MaximusSteve2007 ist etwas verwirrt.

Dein Kommentar zeigt, wie sich deine Welt dreht.

Ob die Lira nun fällt oder steigt ist scheinbar egal. Man ist schon soweit in Allem eine schwache Türkische Wirtschaft zu sehen.


Genau wie die Depression, hat auch die Progression der Lira seinen Ursprung im White House.

Die Wallstreet-Journalisten David Gauthier-Villars  und Dion Nissenbaum haben verkündet, die Trump-Administration habe wegen einer bevorstehenden Freilassung des Prädigers Brunson am 12. Oktober, hinter den Kulissen beschlossen, den Druck auf die Türkei zu mäßigen.

So läuft der Hase!
Manche lernen es zu begreifen, manche begreifen´s nie.

 

29.09.18 00:02
1

1959 Postings, 3268 Tage steve2007aha

Ist mir komplett neu das sich meine Welt dreht! Ne unser Welt dreht sich für alle und zwar witzigerweise in der gleichen Geschwindigkeit. Und wenn der Prediger freikommt überfällig, ändert nichts an meiner Aussage das vielen türkische Unternehmen ihre Zinsen nicht bezahlen können und damit wahrscheinlich Pleite gehen. Staatliche Intervention die einzige Chance das zu verhindern aber wie soll das gehen? Verbietet man einfach Pleiten oder was? Ne ne für alles gibt es eine Zeit und nach meiner Meinung ist die für die Türkei verpasst. Wäre zu wünschen dass ich mich irre.  

29.09.18 14:26

47 Postings, 2533 Tage Pontifex_MaximusNachhilfe

Der Spruch "Wie sich deine Welt dreht" leitet sich ab von "Worum sich deine Welt dreht.

Dabei geht es um deine Wahrnehmung und nicht darum, ob sich die Welt nur für uns beide dreht.

 

02.10.18 11:10
2

1959 Postings, 3268 Tage steve2007nunja

Pontifex danke für die Nachhilfe bin aber sicher wir haben nur eine Welt. Die dreht sich für alle gleich. Ich sehe deinen Input positiv, ich wusste nicht dass der Pastor freikommt.
Wobei ich da noch Fragezeichen hinmache, die Aussage gabs ja schon mal und dann wars Hausarrest. Diesmal kein Hausarrest aber Ausreise nicht möglich würde mich nicht überraschen.
Gestern hat der Sultan den nächsten Knaller rausgelassen  er verlangt von Deutschland die Auslieferung von über 100 nachgewiesenen Terroristen, Beweise hat er.
Die Beweise die er hat sind bestimmt sehr zuverlässig und überzeugend. Bei einigen stimmts tatsächlich, wenn ich Kurde wäre und er würde mein Haus und Familie in die Luft sprengen du kannst dich drauf verlassen da würde ich mich entsprechend bedanken.

Wenn du jetzt noch eine Idee hast wie die türkischen Firma und Banken Kredite bekommen und die Zinsen bezahlen her damit. Gelddrucken allein funktioniert nicht Öl und andere Güter gibts nicht für selbstgedruckte Lira.
Die Auslandskredite kann er auch nicht einfach in Lira umschreiben.
Selbst wenn der Pastor freikommt ist das Vertrauen in die Türkei und in die Währung ja nicht wieder sofort da, wer ausser dir und anderen Patrioten sowie Kontrainvestoren die wegen den hohen Zinsen spekulieren investiert.
Man sieht so schlecht war die Leitzins Erhöhung nicht der Hauptteil der Aufwertung geht meiner Ansicht darauf zurück.  

02.10.18 21:25

1000 Postings, 5385 Tage Nero.Wollte nur mal

so erwähnen das ich meinen Urlaub in der Türkei gemacht habe.
Der schwache Türkische Kurs kam mir sehr entgegen beim Essen oder Einkaufen habe sehr gestaunt wie wenig das ganze zeug kostet:-)
Sonne und Erholung gab es um sonst ...
 

04.10.18 08:49
2

374 Postings, 3956 Tage DimtronikPolitik , Kurden ...

Hallo Gemeinde,

bitte Themen nicht schweifen lassen. im AKP (Regierungspartei) sind es fast 30% Kurdenstämmige Abgeordnete im Parlament.
Bevor hier Bildzeitungs Meinungen gepostet werden, sollten diejenigen mal in Osten der Türkei gehen und mit der Bevölkerung reden.
Es gibt keinen Kurden Problem!
Es gibt noch defizite in der Demokratie, dieses ändert sich zu langsam.


 

04.10.18 09:10
3

6335 Postings, 3318 Tage bozkurt7Was soll denn diese Erdogan-Propaganda ?

Das türkische Militär will weiter in die Kurdengebiete vorstoßen. Auch der irakische Distrikt Sindschar ist im Blickpunkt.
Bitte mehr Realitätssinn !!!
 

04.10.18 10:59
1

374 Postings, 3956 Tage DimtronikDiese themen gehören nicht hierher

Diese Themen gehöre nicht hierher!
 

04.10.18 15:52
1

1959 Postings, 3268 Tage steve2007doch!

Dimitronik die Politik der Türkei beeinflusst den Wechselkurs der Lira massgeblich.
Dazu gehört nun mal wie man mit anders denkenden und Minderheiten umgeht. Meine Ansicht habe ich übrigens nicht aus der Zeitung sondern im Fernsehen einen Bericht dazu gesehen der mich echt mitgenommen hat. Hätte ich gewusst dass dieses abartige vorgehen in Frage gestellt wird hätte ich mir den Tittel und die Ausstrahlung gemerkt.
Wobei du deine Meinung wahrscheinlich nicht ändern würdest selbst wenn du sowas mal sehen wirst.
Desweiteren ist es auch kein Argument das was in der Bildzeitung steht, die schreibt nämlich mehr richtiges wie falsches. Da musst du bitteschön die einzelne Aussage widerlegen. Dass die AKP selbst der Entmachtung des Parlaments zugestimmt hat, ist mir bekannt, die Motive dafür sind wahrscheinlich anders gelagert wie du suggerierst.
Politik Wirtschaft und Währung sind nun mal miteinander verknüpft deshalb gehören solche Themen von Anfang zu diesem Thread, wenns dir nicht gefällt dann schau halt hier nicht rein. Ist doch relativ einfach die Menschen die unter der Politik von Erdo leiden haben es nicht so einfach.  

04.10.18 16:12

374 Postings, 3956 Tage DimtronikBin kein Erdogan Fan

Ich war Ende 80er für 3 jahre in der Türkei. In der Zeit bis heute hat sich vieles getan.
Auch Dank der Medien.
Man versucht in der Region mit aller Gewalt die einzelne Länder
zu destabilisieren und zu teilen, bzw. gefügig zu machen.

Bin auch gegen jeden der anders denkende diskriminiert....
Eine Vielfalt in der Bevölkerung (ethnisch,religiös...) bringt eine Bereicherung für das Land.

- Bitte vorher Dr.Daniele Ganser anhören

Möchte über das Thema nicht mehr schreiben und hier diskutieren



 

04.10.18 17:17

846 Postings, 5153 Tage bobby21@Dimtronik

Sry aber wenn du kein Erdogan Fan bist, dann bin ich Peter Pan.
Und ja sehr wohl haben die Innen- und Außenpolitischen Themen mit dem Wechselkurs zu tun.

Wenn doch alles so gut ist in der Türkei, wie erklärst du dir dann mehrjährige Haftstrafen, nur weil man eventuell einen Erdo kritischen Artikel schreibt/teilt und nur 10 Monate Haft + Geldstrafe bei versuchtem Mord an Herrn Dündar?

Die Türkei war NIE eine Demokratie. Die Zukunft ist entsprechend düster, Trump wird es schon richten und dafür bin ich ihm mehr als dankbar.  

04.10.18 17:29
1

374 Postings, 3956 Tage Dimtronik@bobby21 ist Peter Pan!

ich habe nie gesagt das in der Türkei die Demokratie sehr gut funktioniert.
Bin kein Erdogan Fan das weiss jeder der mich kennt.

Also kann ich davon ausgehen das du mit Strumpfhosen rumläuftst!  

"Trump wird es schon richten" -> Seit wann kann einer es richten der in eigenem Land die Leute diskriminiert und nach ethnischen Zugehörigkeit beurteilt?

 

04.10.18 19:35
1

1959 Postings, 3268 Tage steve2007@ Dimtronik

Wo ist jetzt dein Problem? Möchtest du gerne die Zeit Ende der 80 in Erinnerung behalten? sei dir gegönnt. Nur der Wind hat sich gedreht, hat Erdogan am Anfang im Bezug auf die Kurden auf Ausgleich gesetzt, stimmt das seit einiger Zeit nicht mehr.
Politik spielt bei der Lira definitiv eine Rolle Verträge rückwirkend in Lira anstatt in Fremdwährung, hat das keinen Einfluß auf den Wechselkurs was denkst du? Das gleiche macht er mit Demos erst zulassen und nachdem sie stattgefunden haben gelten sie als Straftat. Der verspielt doch jedes Vertrauen das ist aber essentiell für eine Währung bzw für die Zinsen. Was glaubst du warum Italien erheblich mehr Zinsen als Deutschland zahlt?
Wenn du zu deiner Behauptung das Währung und Politik nichts miteinander zu tun haben nichts weiter beisteuern kannst, dann Frage ich mich warum hast du überhaupt was geschrieben.  

04.10.18 20:14

374 Postings, 3956 Tage Dimtronik@steve

ich hätte hier nie über diesen Thema posten sollen.
Es war nur die Frustration über die Postings die nur gezielt die Türkei abwerten wollen.

Bei solchen Themen muss ich mir angewöhnen Rückzieher zu machen.

Viel spass  

04.10.18 22:48

1959 Postings, 3268 Tage steve2007ne

ich will die Türkei nicht abwerten und habe auch nicht das Gefühl das jemand anderes es darauf anlegt. Das ist aber denke ich auch nicht der Punkt weder du noch jemand anderes hat hier im Thread auch nur einen Punkt oder Behauptung versucht zu wiederlegen. Das ist leider Fakt, würde mich auch freuen wenn es mal wirklich positive Meldungen aus der Türkei gäbe oder eine schlechte Nachricht sich als falsch herausstellen würde war nur bisher nicht so. Deshalb sehe ich weiterhin keine "Normalisierung" traurig ist aber so oder siehst du irgendwo einen Hoffnungsschimmer?

Der müsste zwangsläufig aus der Politik oder Wirtschaft oder beiden kommen Geld ist halt mal im besten Fall bedrucktes Papier das vom Vertrauen das man ihm zubilligt lebt.

Die Entwicklung der Lira ist momentan durch die Abwertung in einen sich selbst verstärkenden Teufelskreis durch die Entwertung ist die Inflation momentan sehr hoch den genauen Wert kenne ich nicht. Auf jeden Fall deutlich zweistellig, was weitere Abwertung bedingt. Wer durchbricht den Teufelskreis eigentlich gibts dafür einen Experten.

Das Problem ist der Türkei aber wohl gar nicht bewusst sie glaubt wen sie jetzt endlich den Pastor freilassen ist alles gut. Niemals die Abwertung fing auch schon vorher an und lässt sich nicht durch eine überfällige Aktion stoppen und auch nicht durch willkürliche Verhaftungen. Das ist momentan das Hauptziel bedeutet Arbeitsplatz Sicherung für Gerichts und Gefängnis Personal und erhöht die ohnehin schon hohe Beliebtheit.

 

06.10.18 15:07

6335 Postings, 3318 Tage bozkurt717,90 % im August, September war sie 24 % ...

07.10.18 18:24

2342 Postings, 5573 Tage butschiLira ist durch

da hilft auch kein Beten.

Gekoppelt mit Ignoranz und mangelndem wirtschaftlichen Sachverstand bei den Entscheidern,
wird das Drama sich in Slow-Motion entfalten. Fahrt wird es aufnehmen, wenn es eng für die Banken wird oder eine großes Unternehmensgruppe Probleme bekommt.

Mit Pech gibts vorher auch einen Run auf die Währungsreserven, da hat man mit den faktischen Enteignungen (Nutzung von Lira teilweise verpflichtend) aber ja etwas vorgesorgt. Wer aktuell in der Türkei investiert muss  schon sehr langfristig denken und großes Risiko mögen. Ich denke mal die meisten (nicht politischen) Invests sind auf hold.

Wichtig, Wichtig, Schuld sind die Anderen!  

18.10.18 09:22
1

428 Postings, 5220 Tage Fizikci89Lira wird weiter an Wert verlieren

Türkische Lira wird definitiv weiter an Wert verlieren,selbst wenn kurzzeitig TL aufwertet.Bis zu 2 Jahren sehen wir Euro 1€=8-9TL,denn dafür gibt es 1000 Gründe.Warum sollte Türkische Währung an Wert gewinnen,außer wegen hohe Zinsen,aber die Zinsen sind auf Inflationsniveau.Hohe Zinsen wird in der Türkei noch größere Probleme verursachen d.h TL muß und wird weiter an Wert verlieren.Hohe Zinsen sind deswegen schädlich,weil die Firmen und Privatleute sie nicht mehr in Anspruch nehmen können.  

18.10.18 18:44
1

47 Postings, 2533 Tage Pontifex_MaximusWer will, wer mag, wer hat noch nicht ?

Hat noch jemand lust, sich zu blamieren ?


Der Wert einer Währung hat rein garnichts mit Inflation, Zinsen oder Wirtschaftsleistung zu tun.


Maßgeblich ist in erster Linie immer der Wille der US-Administration.

 

18.10.18 20:16

846 Postings, 5153 Tage bobby21Sehe ich ähnlich #271

Langfristig wird es zu großen wirtschaftlichen Problemen kommen in der Türkei; die Richtung ist 8-9 Lira in 1-2 Jahren. Kann je nach Szenario schneller oder langsamer gehen.  

19.10.18 13:32
2

428 Postings, 5220 Tage Fizikci89Euro wird auf 8-9 TL steigen

Die Währung hat zu 1000% mit Wirtschaftsleistung Inflation und politische Gegebenheiten zu tun.Immer auf die böse Amerikaner zu schieben ist nicht klug.Englische Währung war dramatisch eingebrochen,als sie aus der EU-Austritt beschlossen hatten.Warum soll ich z.B als Fondsmanager in der Türkei Geld investieren,wenn es keinerlei Rechtssicherheit gibt oder Infilation so hoch ist,daß mir nichts übrig bleibt.Erdogans Regime möchte z.B eine große private Bank einfach so verstaatlichen(Is Bankasi).Stellt euch vor Bundesregierung möchte von heute auf morgen Siemens verstaatlichen.Aber es ist  der Türkei möglich,weil Türkische Staat pleite ist.Die Türkei ist so lange zahlungsfähig,so lange ausländische Kapital in die Türkei fliest.Die Zinsen sind in der Türkei der Massen erhöht worden,dass es nicht ohne Folgen für die Menschen und Wirtschaft bleiben kann.  

26.10.18 23:25

93 Postings, 4656 Tage necomannXXL@hmm

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 39   
   Antwort einfügen - nach oben