Evotec für Longies und Fakten

Seite 11 von 53
neuester Beitrag: 01.02.24 14:01
eröffnet am: 28.09.17 17:59 von: Mr. Pisoc Anzahl Beiträge: 1305
neuester Beitrag: 01.02.24 14:01 von: reliably Leser gesamt: 674308
davon Heute: 91
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 53   

29.01.18 21:47
1

1566 Postings, 3341 Tage Carvin_M@Mr. Pisoc

Auf lange Sicht eine sehr interessante Info, davon wusste ich gar nichts! Allerdings ist der aktuelle Kursanstieg m.M.n. zu mickrig, als dass Deine Erklärung für ihn aktuell Sinn machen würde, oder ?  

30.01.18 10:49
1
@Mr. Pisoc

Sehr spannende These. Wirkstoffentwicklung kommt nicht ohne Tests aus, und Evotec verfügt über eine Technologie, die eben das besonders wenig invasiv ermöglicht.

Ich verlinke hier bei dieser Gelegenheit außerdem das aktuelle Interview mit dem CEO, damit dieses nicht nebenan im Panik-Thread untergeht. Er geht darin auf die aktuellen Herausforderungen und Rahmenbedingungen für 2018 ein:

http://www.nebenwerte-magazin.com/tec-dax/item/...icedienstleistungen

Vielen Dank an @nebenwertejunkie, der das Interview zuerst verlinkte.  

15.02.18 10:52
5
Meldung von heute:

http://www.finanznachrichten.de/...idge-identifiziert-deutsch-016.htm

Schönes Ding.
Der CEO meinte, dass das ganze Projekt die ganze Kooperation um das Projekt nun in eine eigene Unternehmung ausgegründet (sprich als Firma an den Markt gebracht) werden soll.
Da wird also nach der Analyse nicht lange gefackelt und zusammen mit den Partnern direkt versucht, den Wirkstoff an den Markt zu bringen.
Mal sehen, wann wir da weitere Meldungen hören. Daumen hoch.  

15.02.18 11:53
7

11258 Postings, 3668 Tage Berliner_Conna

sehr spannend.
wo ich das Problem bei der Entwicklung einer spezifischen LKL hemmender Substanz ist, dass man das sehr vorsichtig, machen muss. es gibt über 10 verschiedene KLKs; manche von denen sind verantwortlich für die Bradikynin Aktivierung, (mit dem B2-Rezeptor für die Vasodilatation bzw. Blutdruck Regelung etc.). und nur ein paar die bei der Hautdesquamation eine Rolle spielen, die man vielleicht hemmen könnte, aber das darf nur ganz selektiv passieren, sonst leidet man nicht an Neurodermitis aber auch an nichts mehr anderes, weil man tot ist, wegen nebenwirkungen ;-)  

15.02.18 16:14
1

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHHier werden sich

Noch viele wundern...
Solche Meldungen kommen bald im Wochen..monatstakt...

Mir zeigt es einfach wie toll EVOTEC aufgestellt ist...
Obwohl das sich derzeit nicht im Kurs niederschlägt...

Ein Sparbuch für die Zukunft

Bin gespannt auf auf die krebstherapien....  

15.02.18 16:15

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHBetazellmodulatoren

Bei Diabetes mit SANOFI..!!!!
Zns..Onkologie mit CELGANE  

15.02.18 17:27

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHBerliner

Glückwunsch..
Du bist ja ein richtiger Fachmann..
Daumen hoch...

Was wirkt..hat auch Nebenwirkungen...
Deshalb ist die AI Bibliothek und weiterer Ausbau wichtig

Wie siehst du die Entwicklung bei alz..Demenz..

Ich gehe von einer hypoglykämie im Gehirn aus...

Die prione sind nur Folgen...keine Ursachen  

15.02.18 17:28

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHSorry

Hyperglykämie...:(:(:(  

16.02.18 12:01

1660 Postings, 2274 Tage StochProzCELGANE = Celgene (CELG)?

28.02.18 23:58
5

2171 Postings, 7295 Tage reliablyFolgende Pressemitteilung vom 28.02.18

habe ich gerade auf der Evotec Website gefunden :

https://www.evotec.com/archive/de/...ssenschaftichen-Ausschuss/3052/1

Recht interessant !
 

01.03.18 07:38
1

118 Postings, 2453 Tage success124meinst Du

das könnte heute für die Evotec einen Lauf nach oben bedeuten? Danke Gruß Heinz  

01.03.18 09:21

71 Postings, 3432 Tage mschwägMeldung

Schade das die Meldung aktuell nicht weiter verbreitet wird als auf der Evotec Homepage.
Das ist auf jedenfall ein positives Signal das Evotec in der ersten Förderrunde ein Stück vom Kuchen abbekommen könnte.  

01.03.18 09:39

449 Postings, 8072 Tage SteffexMeldung

sicher wird Evotec ein Stück Kuchen von diesem Fond abbekommen. Aber das ist wieder mal alles Zukunftsmusik und fließt in die derzeitige Bewertung leider nicht ein.
Evotec ist aber auf jeden Fall insgesamt gut aufgestellt und hier ist einfach nur ein bisschen Geduld gefragt. In ein paar Wochen sehen wir hier auch wieder höhere Kurse.  

01.03.18 11:30
2

2061 Postings, 3062 Tage KassiopeiaVielleicht sollten wir

uns noch einmal ins Gedächtnis rufen, dass gute News eine Vorbereitungszeit brauchen.
DIe News sind doch dann nur das Ergebnis von wochen- oder Monatelangen Vorbereitungen
Auch wenn momentan eine "NewsFlaute" besteht, bin ich mir sicher, dass solche Vorbereitungen seitens EVO laufen
Ich möchte noch einmal in Erinnerung rufen dass Evotec von der EIB noch über 60 Mio € verfügt, die angelegt werden müssen.
Ich bin mir sicher, dass mit diesem Geld verantwortungsbewußt umgegangen wird.
Es ist doch, für mich, ein schönes Gefühl, wenn der CEO sich solche Ressourcen sichert und die  Knete nicht verplempert, sondern dazu nutzt   die Firma weiter nach vorne zu bringen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir in diesem Jahr disbezüglich noch News bekommen


 

01.03.18 12:00
1

2061 Postings, 3062 Tage KassiopeiaMärz-Präsentation ist da

01.03.18 12:04

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHEs ist schon

Erstaunlich das die Meldung nicht kommuniziert wurde..sondern nur auf der Homepage...

Zum Thema Fantasie....
Celgene ist mit einer weiteren Zulassung gescheitert...
Es wird doch immer kolportiert das mor mehr Fantasie hat...weil Kandidaten in P l bis lll...
Bedeutet aber wie gesehen..keine erfolgsgarantie..aber kosten..
Dann ist mir ein DIENSTLEISTER wie EVOTEC lieber..

Ich glaube da kommt noch was großartiges..
Die Umsätze ziehen an und der Kurs erholt sich...bei dem börsenumfeld...!!!!  

01.03.18 13:13
1

2061 Postings, 3062 Tage KassiopeiaVorschreiber

in meinen Augen ist Evotec gut aufgestellt und auch sehr kommunikativ !
Ich kenne kein anderes Unternehmen, das monatlichen einen Update veröffentlicht.

Das ist natürlich nur für Investoren relevant, die nicht aufgrund irgendwecher Trends die "schnelle Mark" machen wollen.

Ich fühle mich hier auch sehr gut aufgehoben.

Welche Meldung meinst Du genau, die nur auf der HP veröffentlicht wurde ?  

01.03.18 13:17
1

5260 Postings, 6473 Tage albinoDie Kursentwicklung heute ist mehr als....

...bemerkenswert.   Das Handelsvolumen ist auch signifikant höher als die Tage zuvor.
Steigende Aktie mit hohem Volumen und der Gesamtmarkt tiefrot.
Das sieht für den Moment vielversprechend aus.  

01.03.18 13:26

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHKassio

Das mit dem NOVO Fonds....
EVOTEC hat mit evt 401 doch da auch was in der Pipeline...  

01.03.18 13:31

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHIch hätte nichts dagegen

Wenn die Märkte fett korregieren und EVOTEC steigt...
Schließlich haben wir unsere "Korrektur " schon hinter uns...
Warum wird MOR nicht angegriffen??  

01.03.18 13:42

70 Postings, 2844 Tage mike63Die Kursentwicklung heute ist mehr als....

wir liefen doch die letzten Tage schon gegen den Trend:-) Nein Spass beiseite, Umsatz staerker als die Tage zuvor und bis jetzt halten wir uns sehr gut.
warten wir den xetraschluss heute ab.  

01.03.18 15:12

2531 Postings, 2522 Tage Olt ZimmermannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.03.18 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

02.03.18 10:10
1

2171 Postings, 7295 Tage reliablyWieso stürzt eigentlich

nicht auch die  " Medigene " mal ab ?
Ist doch seltsam.
Die haben nur ein Mittel in der Pipline.
Die stehen heute im TecDax an erster Stelle.

Dauernd wird die Evotec abverkauft wenn es global mal schlechter läuft,wenn man nur wüsste,
was dahinter stecken könnte ?
Ich empfinde den Abverkauf langsam nicht mehr als normal !
Da sollte man hier im Thread mal versuchen  Antworten drauf finden !  

08.03.18 10:11
16
Das nenne ich mal eine signifikante Meldung:

http://www.ariva.de/news/...usiven-verhandlungen-aufbau-einer-6855217

Zusammenfassung:

1) Die von Evotec-geführte Plattform erweitert aktuelle Initiativen, um die Forschung und Entwicklung ("F+E") neuartiger Anti-Infektiva zu beschleunigen

2) Sanofi lizenziert mehr als 10 frühphasige Forschungsprogramme zur Behandlung von Infektionskrankheiten an Evotec und behält Optionsrechte für Entwicklung und Vermarktung

3) Evotec übernimmt über 100 Mitarbeiter von Sanofi am Standort Lyon

4) Evotec erhält eine Vorabzahlung von 60 Mio. EUR von Sanofi plus "signifikante langfristige Unterstützung" um die Entwicklung des Portfolios der neuen Plattform zu gewährleisten.

5) Die von Evotec geführte Plattform ist und bleibt offen für weitere akademische Einrichtungen, Biotech- und Pharmaunternehmen, Stiftungen sowie Regierungsinstitutionen

6) Sanofis F+E-einheit für Impfstoffe ist von der aktuellen Transaktion ausgenommen

7) Der Abschluss der Transaktion wird im ersten Halbjahr 2018 erwartet. Ist also noch nicht fix.
Stichworte: "vorbehaltlich des Abschlusses der endgültigen Verträge und der Umsetzung der notwendigen personalrelevanten Prozesse"

Meine Einschätzung:
Das sind tatsächlich relevante News, wenn man auch immer bedenken muss, dass die Tinte noch nicht unter den Verträgen trocknet. ;)
Wenden wir uns gleich mal diesem Punkt zu.

"vorbehaltlich des Abschlusses der endgültigen Verträge und der Umsetzung der notwendigen personalrelevanten Prozesse"

Es handelt sich hier um eine Ad-Hoc, dass es sich um exklusive Verhandlungen in einer finalen Phase handelt.
Man verhandelte also schon länger geheim und musste jetzt wahrscheinlich aus aktionärsrechtlichen Gründen diese Insiderinformationen öffentlich machen. Man geht also davon aus, dass die Verhandlungen jetzt nicht platzen werden.
Die verschiedenen Gremien in beiden Unternehmen werden noch ihre Zustimmung geben müssen und hier würde ich Augenmerk auf die "personalrelevanten Prozesse" in Frankreich legen. Sprich: Französische Arbeitnehmer werden an einen deutschen Konzern übertragen.
Mir kommt da immer noch ein bisschen das Gruseln, weil ich mit Frankreich immer noch den starren, unflexiblen Arbeitsmarkt der letzten Jahrzehnte und ideologisierte Gewerkschaften auf Barrikaden verbinde... Nun ja, seit dem Sanofi-Deal am Standort Toulouse und seit den Initiativen von Präsident Macron bin ich da entspannter - aber ein subjektiv-nervöses Zucken bleibt. ;)
Gehen wir also von einer Zustimmung aller relevanten Gremien in beiden Unternehmen aus.

Nun zum inhaltlichen Deal:

-Was bekommt Evo von Sanofi?-
Evo erhält Lizenzen für 10 frühphasige Projekte gegen Infektionskrankheiten, erhält dafür die notwendigen Forscher mit Forschungsstandort Lyon, eine Einmahlzahlung und laufende Zuwendungen um die Forscher zu finanzieren. Für mich sieht das nach NullKommaNull-Kosten in den nächsten Jahren aus. Daumen hoch.
Evotec bekommt 100 ausgebildete Forscher "geschenkt", wir alle wissen, dass Evotecs Kapazitäten derzeit schon ausgelastet sind. Neue Forscher frei Haus sind daher perspektivisch Gold wert. Und das praktisch ohne neue Kosten zu produzieren. Das ist für mich der wirklich bedeutende Teil des Deals.

Dazu bekommt Evotecs Forschungsplattform eine neue Referenz. In der Meldung wird ja auch direkt am Anfang betont, dass die Plattform weiter offen für neue Partner ist - Evotec betreibt hier also natürlich Werbung in eigener Sache als Forschungsdienstleister und mit diesem Deal erlangt Evo erneut weltweit Aufmerksamkeit. Ein weiterer Schritt hin zur weltweiten Nummer 1 der Forschungsdienstleistung. ;)

-Was muss Evo demgegenüber Sanofi leisten?-

Die Forscher müssen die nächsten 5 Jahre am Standort Lyon beschäftigt bleiben.

Sollten sich bei einer der 10 Lizenzen Durchbrüche ergeben, wird Evo das jeweilige Projekt wieder an Sanofi direkt abgeben müssen, welche dann weitere Optionen ziehen und/oder es gar vermarkten. Von etwaigen Umsatzbeteiligungen für Evotec ist nirgendwo etwas zu lesen.

--
Was heißt das nun?

Für mich überwiegen derzeit ganz klar die Vorteile und Chancen, die Nachteile und Risiken.
Ähnlich wie beim ersten Sanofi-Deal am Standort Toulouse, positioniert sich Evotec mit diesem zweiten Sanofi-Deal (nennen wir ihn mal "Lyon") hier als exklusiver Partner eines Pharmariesen, welcher seine Forschungsaktivitäten outsourct.
Darum geht es hier im Kern - für Sanofi ist es billiger einen externen Dienstleister (Evotec) bei 10 Projekten an einem möglichen Durchbruch forschen zu lassen, dafür sogar die Forscher zu stellen und diese zu einem Großteil zu finanzieren, als es in Eigenregie, im eigenen Konzern zu erledigen.
Sollten sich die 10 Projekte als Rohrkrepierer erweisen, hat Sanofi nicht viel verloren.
Und nebenbei 100 Forscherstellen abgebaut ;) (Zur Personal- und Kostenlage im Sanofi-Konzern kann ich leider nicht viel sagen). Sollte ein Durchbruch kommen, kann Sanofi das Projekt wieder an sich ziehen (mit den dann zugehörigen Forschern? Offene Frage.)
Guter Deal für Sanofi.

Evotec bekommt 100 Forscher samt Forschungseinrichtungen zum Nulltarif, gute Referenzen und natürlich Cash (wobei das letztere hier für mich nicht so relevant ist).
Zusammen mit dem ersten Sanofi-Deal (Toulouse) erwirbt sich Evo hoffentlich auch bei den Arbeitnehmern in Frankreich einen guten Ruf, ich halte das für die Zukunft der Standorte in Frankreich für wichtig.
Weitere Projekte mit Sanofi sind da natürlich zukünftig nicht ausgeschlossen.
Die Reputation von Evotecs Forschungsplattform steigt und bestätigt Evotecs Standbein der externen Dienstleistungen und lizensierten Forschung.
Guter Deal für Evotec.

...
Ich würde sagen Win-Win für alle Beteiligten. Guter und signifikanter Deal. Dr. Werner Lanthaler hat geliefert.
Hoffen wir auf baldige Vollzugsmeldung und trockene Tinte unter den Verträgen.



 

08.03.18 11:35
1

451 Postings, 2345 Tage Jagdpanther@Conaiss

Sehr tolle Analyse von Dir ! Daumen hoch :)  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 53   
   Antwort einfügen - nach oben