QSC, kritisch betrachtet

Seite 11 von 209
neuester Beitrag: 28.03.24 13:07
eröffnet am: 16.03.17 10:04 von: Deichgraf Z. Anzahl Beiträge: 5202
neuester Beitrag: 28.03.24 13:07 von: Deichgraf Z. Leser gesamt: 1794006
davon Heute: 499
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 209   

29.09.17 11:15

2450 Postings, 2576 Tage Deichgraf ZZes gibt

Zeitgenossen,die immer noch den "ganz großen Plan" hinter der QSC-Geschichte der letzten  ca. 6 Jahre vermuten!
Darin spielt der "große ominöse Netz-Deal" ###  diese Fantasie flackert jetzt wieder auf nach der geplanten TK-Abtrennung ###   eine Hauptrolle ,sowie die Vermutung,daß QSC  die neuen Aktivitäten (Cloud /IoT) mehr oder weniger "im Auftrag" entwickelt ,für den unterstellten finalen Übernehmer. (oder so ähnlich)

Dagegen spricht ,daß sich solche vermuteten "Finalisten"  bzgl. Netz und Cloud  durchaus in Eigenregie entwickeln.
https://www.digitalbusiness-cloud.de/profitbricks-und-11-fusionieren

Was natürlich eine Kooperation/Beteiligung ,also "Small-Deal anstatt Big-Deal", nicht ausschließt!

Im übrigen bin ich der Meinung, sollte sich demnächst gesellschaftsrechtlich etwas tun, ("Eisen Karl" oder UI oder Heuschrecke) bin ich auch nicht böse!

 

29.09.17 13:29

733 Postings, 3041 Tage 1bastlerbin ganz deiner Meinung

so oder etwas anders habe ich dies schon in den einem oder anderem Forum geschrieben.

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum mit den "Kunden" "Partnern" usw. nicht geworben wird.

Ich bin der festen Meinung das gerade Interessenten schauen..."wer sitzt" schon im Boot..

Nun, ich denke du wirst uns informieren was die IR so schreibt....

Allen ein schönes WE

Alles wird gut.....oder wird alles gut? (ich bin optimistisch)  

29.09.17 13:33

5245 Postings, 4570 Tage Der_HeldQSC argumentiert ja immer so...

...dass sie nur die Referenzen veröffentlichen (dürfen), wo der Kunde nichts gegen "Fremdwerbung" hat.  

29.09.17 14:35

733 Postings, 3041 Tage 1bastlerist mir bekannt...

jedoch... kann man hier auch ein Agreement vereinbaren..
"Bei Abschluss wird der Kunde auf die Referenzliste kommen" so oder ähnlich.

Und ich glaube nicht das sich ein Kunde dafür schämt.."nur" bei QSC zu sein...

Ich denke das ist eine Fadenscheinige Begründung.

Aber ist nur meine Meinung..
Ich würde es anders machen..... aber wer bin ich denn schon...

Alles wird gut..........
 

30.09.17 10:25
2

2450 Postings, 2576 Tage Deichgraf ZZ@Der_Held

Ich glaube man muß da etwas differenzieren zwischen der Meldung eines bestimmten größeren Vertrages und einer anderweitigen länger bestehenden Kundenbeziehung.

Man kommt ja auf der Q-loud-site über "News" durch runterscrollen hin zur HUAWAI-Meldung.

https://iot.q-loud.de/news/...en-auf-iot-plattform-solucon-von-q-loud

Zu Schüco findet man dort nichts,da muß man dann über die QSC-Pressemeldungen .

https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...z-der-q-loud-gmbh/

SANDY habe ich selbst "herausgekramt" .Was spricht dagegen,Schüco und SANDY zumindestens in den News zu erwähnen,eine Öffentlichkeit darüber besteht doch sowieso?

Genauso ist es mit dem von mir und anderen vermuteten Folgeauftrag der QSC mit der Commerzbank. (siehe mein Posting # 117)
Mitarbeiter von QSC haben dies im grünen Forum thematisiert/bestätigt . - Die gleichen Mitarbeiter, die auch schon längst vor der offiziellen TK-Abspaltungsmeldung  nach §613a informiert werden mußten  und deshalb ihr Wissen auch vor der Meldung mit anderen teilen konnten. - (Ich wußte auch schon vorher davon)

Im Falle der CoBa könnte man argumentieren, daß man wegen Stellenabbau möglichst wenig Öffentlichkeit möchte.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...au-15105100.html

Auf der anderen Seite ist die Software AG bestimmt mehr in dieser  CoBa-Digitalisierungsstrategie involviert und darf trotzdem  melden!

http://www.it-zoom.de/it-director/e/...bei-der-digitalisierung-15362/

So ganz einheitlich bzw. optimal ist die ganze Angelegenheit jedenfalls nicht.  

30.09.17 10:45

2450 Postings, 2576 Tage Deichgraf ZZkeine Ahnung

03.10.17 11:48
3

2450 Postings, 2576 Tage Deichgraf ZZsooooooooo.....das Quartal3 ist gelaufen

Was kann man notieren?
- es gab bzgl.  Cloud ,nach Frankfurter Leben im Juni/Q2, keine Meldung mehr über Geschäftsabschlüsse.

- es gab keine Meldung bzgl. Anbindung von Stadtwerke,obwohl dieser Bereich besonders forciert werden sollte.

- die letzte große TK-Erfolgsmeldung (Telefonica SDSL) ist aus dem April.

- die letze große IoT-Erfolgsmeldung datiert vom Januar (Schüco).

Vermeldet wurde die Inbetriebnahme des Multi Cloud Hub , "Process Mining" im Big-Data-Bereich QSC/Celonis und eine Ausgliederung von TK-Bereich als eigenständige Tochter.

Was kann man für Q3 erwarten bei dieser Nachrichtenlage?

Ich persönlich habe jetzt bzgl. Q3 sehr bescheidene Erwartungen. - Die angekündigten signifikanten Verbesserungen der Geschäftszahlen bezogen sich immer auf Halbjahr 2.

Da die Telefonica-Migration erst anläuft und "Process Mining" sowie der Multi Cloud Hub auch erst anlaufen,erwarte ich für Q3 nur moderate Verbesserungen im Vergleich zu Q2.

Es bleibt uns als Kleinanleger nur zu hoffen,daß das tägliche "Brot&Butter-Geschäft" einigermaßen erfolgreich läuft,auch wenn die großen Meldungen ausbleiben!

Cloud wird bestimmt vom Umsatz etwas zulegen können,aber ob man dort endlich schwarzen Zahlen erreicht,bleibt fraglich. -  Zumindestens hört sich die Antwort meiner Nachfrage vor ein paar Tagen nicht gerade nach "Boost/Planübererfüllung an", aber ich lasse mich auch gerne überraschen!

"Wie von Ihnen richtig vermutet streben wir im dritten Quartal höhere Cloud-Umsätze als im zweiten Quartal an. Der Segmentbeitrag dürfte sich - trotz des Aufbaus des Multi-Cloud-Geschäfts und Investitionen in Wachstum – weiter verbessern."

Umsatz Q1 (- 10 Mio) ,Umsatz Q2 (-12 Mio)

386 - 22 = 364 Mio, damit sind wir schon nach Q2 im Prognosebereich von 355 bis 365 .
QSC kann sich also noch -9 Mio. Umsatzverlust "erlauben" um die Prognose zu halten.

Von mir aus kann es darunter gehen,wenn gleichzeitig ordentlich verdient wird , die entscheidende Frage wird wohl sein, wie der Markt/der Kurs  darauf reagiert,sollte eine Umsatzwarnung nötig sein?

Das ist nicht wünschenswert,aber ich schließe es auch nicht blauäugig aus, dafür habe ich dann doch zu viele negative Erfahrungen gemacht die letzten Jahre!

Über allem schwebt jetzt die große Hoffnung auf einen großen TK-Deal /Beteiligungsfantasien ,die alle obengenannten Probleme wohl in den Hintergrund drängen würden,aber es muß auch erstmal soweit sein!

Bis dahin "Brot&Butter" !? QSC wäre mal dran mit "Weihnachtsbraten"!!!

Im übrigen bin ich der Meinung, sollte sich demnächst gesellschaftsrechtlich etwas tun, ("Eisen Karl" oder UI oder Heuschrecke) bin ich auch nicht böse!  

06.10.17 20:42
5

2450 Postings, 2576 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

......."Nun, ich denke du wirst uns informieren was die IR so schreibt...."
--------------------------------------------------

Ja nun ,das Übliche halt: "Vertrauensvolle Zusammenarbeit/Referenzkunden-Stories nur in Absprache mit dem jeweiligen Kunden".

Das ist ja auch ok! Nach ausführlichen Stories,oder nach konkreten Vertragsdaten hatte ich ja auch nicht gefragt,sondern nur nach einer irgendwie gearteten Auflistung der ohnehin öffentlichen Meldungen auf der Q-loud-Seite.

Egal! - Bevor ich hier täglich 2 bis 4 Cent Kursschwankung diskutiere,mach ich doch lieber selbst mal so eine Liste!

HUAWEI - "Huawei setzt in Kundenprojekten auf IoT-Plattform SOLUCON von Q-loud"

https://iot.q-loud.de/news/...en-auf-iot-plattform-solucon-von-q-loud

Twingz - "Smartes Energie-Management für alle: QSC und Twingz unterzeichnen Kooperationsvertrag"

https://iot.q-loud.de/news/news/...nterzeichnen-kooperationsvertrag-2

Urbana - "Urbana und QSC entwickeln gemeinsam eine IoT-Plattform für das Energiemanagement von Gebäuden"

https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...t-von-gebaeuden-1/

Novoferm tormatic - "Die Q-loud liefert vernetzten Torantrieb für Novoferm tormatic GmbH"

https://iot.q-loud.de/news/...s-der-cloud-fuer-novoferm-tormatic-gmbh

Meine-Energie -  "ZF hat die komplette Sicht auf die Energiekosten" Presseinformation der meineEnergie und Q-loud, 05/2017"

https://iot.q-loud.de/presse/...-zf-komplette-sicht-auf-energiekosten

In einem Interview mit Christian Pereira werden weitere Kunden/Partner genannt:

"Im Bereich Energiemanagement haben wir ausgehend von unserem Referenzkunden URBANA bereits eine Reihe von Kunden für uns gewinnen können: zum Beispiel die meistro ENERGIE GmbH, Meine-Energie GmbH oder Endkunden – etwa eine große deutsche Brauerei – und auch Partner wie die EnBW-Tochtergesellschaft SANDY Energized Analytics."

https://blog.qsc.de/2017/01/...t-iot-loesungen-fuer-die-energiewende/

SANDY - ""Mit Q-loud haben wir einen kompetenten Partner gefunden, um Zählerdaten zuverlässig auszulesen und sicher bereitzustellen."

https://www.trustedreferences.de/referenz/...energized-analytics.html

meistro Energie -  Dazu habe ich einen Installationsguide gefunden,für den Verbindungsaufbau vom Ablesegerät über das gateway hin zur Q-loud-Solucon-Plattform:

http://www.meistro.de/fileadmin/download/...guide_CONTROLIT_light.pdf

Dann gab es noch : "Inhaltlich fasziniert mich ein Projekt für einen US-Anbieter von Medizintechnik, dessen Geräte wir vernetzen und mit dem wir auch konzeptionell Themen wie Artificial Intelligence / Deep Learning  in der Anwendung betrachten."

https://web.eco.de/news/5-fragen-an-christian-pereira/

Wie sich die Einzelpositionen seither entwickelt haben kann ich leider nicht beurteilen.

Achja, ein großes Leckerlie aus der IR-Antwort habe ich doch noch! - Der Name "Viessmann" geistert ja schon länger im grünen Forum durch die Diskussion, wobei es um die Vernetzung von Heizungen/energietechnischen Anlagen geht.
Diese Firma wurde zwar nicht direkt bestätigt, aber es war von Heizungsherstellern(also mindestens zwei) die Rede!- Das wäre natürlich ein großes Geschäftsfeld!

Zitat: " Mittlerweile leistet Q-loud wichtige Beiträge zu den wachsenden Cloud-Umsätzen von QSC. Wir arbeiten schon heute mit Energiedienstleistern, Heizungsherstellern und weiteren Unternehmen an der sicheren Vernetzung von Geräten."

Ich liste mal alphabetisch mögliche Kandidaten auf:  Bosch,Brödje,Buderus,Junkers,Remeha,Vaillant,Viessmann,Weishaupt,­Wolf,....

Da kann einem direkt warm ums Herz werden,bei so viel Heizkapazität und Geschäftsmöglichkeiten! :-))

 

06.10.17 21:06

2450 Postings, 2576 Tage Deichgraf ZZna toll

jetzt habe ich Esel tatsächlich Schüco vergessen! :-(

"Schüco setzt bei der digitalen Vernetzung seiner Produkte auf die IoT-Kompetenz der Q-loud GmbH"
https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...der-q-loud-gmbh-1/
 

09.10.17 08:21
1

733 Postings, 3041 Tage 1bastler.... ich fühl mich gut informiert...

erst einmal vielen Dank für die Ausführliche Auflistung...

evtl. könnten man noch die Frankfurter Leben hinzu fügen....

Vielleicht hast du ja auch zu meiner nächste Frage die eine oder andere Information....

Anfang 2017 hat QSC von der Fast Forward die Energy Cam Technologie übernommen:

Zitat: Die jetzige Übernahme umfasst die komplette Übernahme der EnergyCam Produkte sowie der entsprechenden Zubehörteile inklusive Technologie (Patente) und Fertigungsrechte, so dass sie ab sofort exklusiv vom Kölner IoT-Spezialisten angeboten werden. Q-loud garantiert dabei Kunden und Interessenten Kontinuität und Planungssicherheit beim Einsatz der bestehenden Lösungen..... usw....

Das ganze hat QSC ja nicht geschenkt bekommen...

Somit die Frage.... ist eigentlich bekannt was der "Spaß" gekostet hat und haben sich hierdurch Effekte ergeben... die sich in evtl. Zahlen ausdrücken? ... Wann wird damit gerechnet das sich diese Investition armotisiert? Oder ist hier nur eine Sondereffekt für das laufende Jahr geschaffen worden.-


Allen einen schönen Tag

Alles wird gut!...wird alles gut?  

09.10.17 08:59

2450 Postings, 2576 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

Ich hatte mit der Liste speziell den IoT-Bereich im Visier.- Frankfurter ist Cloud/TK-Vernetzung.
Zur Fast Forward AG/Energy Cam gab es eine ältere Meldung über eine Zusammenarbeit: "Fast Forward AG setzt bei Smart Metering auf IoT-Plattform SOLUCON"
https://iot.q-loud.de/news/news/...metering-auf-iot-plattform-solucon

Da der "Laden" inzwischen von QSC/Q-loud übernommen wurde ,habe ich es in der Liste weggelassen.
http://fastforward.ag/

Preis wurde nicht genannt. -  Amortisieren muß sich das Ganze dann über die Vermarktung dieser Energy-Cam als Einzelprodukt ,oder als Bestandteil von Verträgen( Ablesung/Gateway/Solucon-Plattform).
Wie groß der Sondereffekt sein wird, erfahren wir wohl dann im Jahresabschluß2017. -  Es sei denn Du stellst eine Anfrage und versuchst die Zunge von Herrn Thull etwas zu lockern? :-)))  

09.10.17 13:17

733 Postings, 3041 Tage 1bastler... mal sehen was geschieht...

Habe tatsächlich Herr Thull angeschrieben....

Bin gespannt und werde informieren wenn etwas kommt
 

09.10.17 20:52
1

2450 Postings, 2576 Tage Deichgraf ZZich habe

bzgl. Fast Forward AG eine Seite gefunden ,wo die Entwicklung des Grundkapitals laut Handelsregister aufgezeigt wird.

Ich bin jetzt kein Betriebswirt/Erbsenzähler ,aber vielleicht kann ja @tölzer, oder sonst ein Zahlenfuchs daraus irgendwelche Rückschlüsse auf den etwaigen Firmenwert/Kaufpreis ziehen?

https://www.northdata.de/...%28Saale%29/Amtsgericht+Stendal+HRB+19228

Umsatz /Kundenstamm spielen ja auch eine Rolle und es soll auch schon Firmen gegeben haben,die froh über eine Übernahme waren,weil das Geld zu Ende ging. - Nichts Genaues weiß man nicht!
Herr Thull wird wahrscheinlich mit vielen Worten  schweigen wie ein Grab. :-))

 

10.10.17 11:03
5

733 Postings, 3041 Tage 1bastlerHier die Antwort....

........... Zwar wurde über den Kaufpreis der EnergyCam-Technologie Stillschweigen vereinbart. Ich darf Ihnen aber verraten, dass es sich um eine überschaubare Summe im niedrigen sechsstelligen Bereich handelt. Diese Investition zahlt sich bereits aus, wie Sie unter anderem den Kundenstimmen auf der entsprechenden Website: https://iot.q-loud.de/...ung-ohne-zaehleraustausch-fuer-strom-und-gas entnehmen können.



Sie sehen: Es gibt bereits Kunden und in der Folge auch Umsätze!

Traditionell verzichtet QSC darauf, über die jeweiligen Segmentumsätze und -ergebnisse hinaus Finanzdaten zur Entwicklung einzelner Produkte und Produktgruppen zu nennen. Schließlich wollen wir ja den Wettbewerb nicht klüger machen als unbedingt erforderlich. Im Fall der Q-loud EnergyCam kann ich Ihnen jedoch nach Rücksprache mit unseren Experten versichern, dass wir mit der Umsatzentwicklung zufrieden sind.

Ich habe mal die relevanten Aussagen markiert. Vielleicht kommen ja irgendwann auch Zahlen dazu. 

Meine persönliche Meinung zu QSC.

Wir werden uns bis zu den Q3 Zahlen bei dem derzeit angezeigtem Niveau halten... plus / minus 5 cent.. vielleicht schleppen wir uns an die 1,9x€ aber im Moment sehe ich diese Hürde noch zu hoch.

Da ich davon ausgehe das auch die Q3 Zahlen nicht explosionsartig nach oben gehen...eher wird die Prognose für 2017 gehalten... kommt es in diesem Jahr wohl ausschließlich auf das "Wohlwollen der Anleger" an.....

Wenn jedoch erstmal ein Abverkauf beginnt....weil das Vertrauen wieder mal schwindet...... wird es schwer in den nächsten Monaten.  Evtl. wird in den nächsten Wochen mal wieder eine Meldung kommen..... die evtl. einen Schub geben könnte. (neuer Kunde?)

Allen einen schönen Tag

Alles wird gut....wird alles gut?


 

10.10.17 13:09
2

2450 Postings, 2576 Tage Deichgraf ZZna bitte @1bastler

Das ist ja mehr und deutlicher,als ich es erwartet habe in dieser Sache! - Gratuliere!

Nachfragen macht zumindestens nicht unwissender/dümmer und wer sich öfter interessiert zeigt und sich nicht im Ton vergreift,hat vielleicht sogar Chancen auf den ein oder anderen Wink nebenher.




 

10.10.17 16:32

733 Postings, 3041 Tage 1bastler... mehr als Erwartet...

... ich war auch einigermaßen Überrascht.

Und...vor allem so schnell......
Nun dann warten wir mal ab was sonst noch kommt.

alles wird gut...wird alles gut?  

18.10.17 13:41

733 Postings, 3041 Tage 1bastlerwie in 266 geschrieben...

ist es mal wieder gekommen....

in den letzten beiden Tagen hat der "Abverkauf" begonnen. (von 1,87 auf 1,74 ist schon eine Hausnummer)

Heute: 1,2 Mio Stück bei Tradegate und Xetra...  einen Grund hierfür? sucht man vergeblich.
Es ist auch nicht so das jemand eine besonders Große Stückzahl geordert hat... diese 1,2 Mio Stück haben sich im Laufe des Tages angesammelt.

Hoffen wir das es sich um eine kurze Erscheinung handelt... ich gehe davon aus das es heute Nachmittag wieder eine leichte Kehrtwendung kommt.... und morgen die Verluste wieder eingeholt werden (teilweise)
Die 2,xx werden jedoch nicht so schnell kommen...(ich denke nicht in diesem Jahr.

Natürlich ist dies meine persönliche Meinung und soll keine Handelsempfehlung sein.

Alles wird gut! wird alles gut?

Allen einen schönen Tag

 

22.10.17 09:58
1

2450 Postings, 2576 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

Um nochmal auf Deine Frage bzgl. Kosten/Energy Cam zurückzukommen....."Oder ist hier nur ein Sondereffekt für das laufende Jahr geschaffen worden.-"

.... diese Geschichte dürfte bereits in der Rubrik "Investitionen Q1"  verbucht worden sein. Im Q1- Bericht sind dort auf Seite2   4,2 Mio. an Investitionen aufgeführt.
https://www.qsc.de/assets/documents/ir/...berichte/QSC117D_cz3iIv.pdf

Inwieweit die Kosten für die TK-Abspaltung noch für 2017 anfallen ,läßt sich schwer sagen. Auf Grund der gegebenen Stimmrechtsverhältnisse kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen,daß man diese Sache erst nach der HV angeht,sondern  das Wesentliche bis dahin schon  vorbereitet hat.

Für die Q3-Zahlen bin ich eher skeptisch eingestellt,nachdem größere Erfolgsmeldungen in Q3 ausgeblieben sind!

Der Umsatz Q3/2016  betrug 95,9 Mio.

- Die üblichen 4 Mio Umsatzverlust pro Quartal wegen "Regulierung" werden sicherlich erneut anfallen

- Outsourcing: -5,4 /Q1  # -5,2 /Q2 ........jetzt in Q3 entfällt obendrein zum ersten Mal auch noch der Olympus-Umsatz!
(Der Vertrag von 2012 lief über 5 Jahre mit einem Volumen von 27 Mio.
Das macht 5,4 Mio pro Jahr und 1,35 Mio pro Quartal,die ab Q3 an Umsatz zusätzlich wegfallen. )

- TK-Wiederverkäufer bleibt ausnahmsweise stabil ????? nach  - 16,6 Mio. Umsatzverlust in H1 ??

Bin eher im Zweifel,ob  Cloud / Consulting/ und TK-Firmenkunden da entsprechend gegenhalten können in Q3 ??  (Multicloud und "Telefonica" laufen erst an)

Q4 könnte da schon besser aussehen.....Q4 muß signifikant besser aussehen!!

Es sieht fast danach aus,als wenn die Q3-Zahlen "bescheiden" ausfallen und die Hoffnung auf bessere Zeiten erneut ein Quartal weiter geschoben werden müssen.

Worst case wäre für den Kurs,wenn der Gesamtmarkt konsolidiert und QSC gleichzeitig noch eine Umsatzwarnung raushauen muß!

In zwei Wochen sind wir etwas schlauer,zumindestens was Q3 betrifft.
 

22.10.17 12:59

733 Postings, 3041 Tage 1bastlerQ3 Zahlen

Worst Case..... Hallo Deichgraf ZZ
wie du es beschrieben hast ...wäre dies der Worst Case .... und ich denke das du da relativ gut analysiert hast. (Möglichkeit)

Ob Energy Cam schon im 1.Q eingepreist ist lässt sich aus der Antwort von Herrn Thull nicht herauslesen.
Ob dies in den Investitionen (4,2 Mio) enthalten ist? Er schreibt ja das es sich um einen niedrigen 6stelligen Betrag handelt.... also irgendwo zwischen 100.T und 900 T...

Ein wenig gegen den worst case sprich die relativ Höhe Zahl der gehandelten Stücke... (in den letzten 2 Wochen sind viele über die Tische gegangen)...ich schließe daraus das ein gewisses Interesse vorhanden ist. (Weiß da jemand was?)
Der Preis wurde "gedrückt auf 1,72" um billig einzukaufen....

Wenn man den Zeitpunkt der Meldungen von QSC  in den letzten Monaten beachtet kann man feststellen das immer kurz vor den Zahlen etwas vermeldet wurde.... vielleicht kommt in dieser Woche noch etwas....

Im Moment weiß ich leider gar nichts mit der Aktie anzufangen.... ich warte mal bis zum Ende des Jahres.
Mein Handeln ist derzeit mehr vom "Bauchgefühl" gesteuert..... und das schwankt zwischen halten und verkaufen.

Eigentlich erwarte ich schon seit längerem das der Markt sich konsolidiert.... und doch sind wir an der 13000 MARKE...
wenn diese Marke nachhaltig überwunden wird.... spricht nichts für eine Konsolidierung ..... eher für einen weiteren Schub.

Somit alles ein bisschen Risiko...aber Sparbuch ist auch keine Alternative

Alles wird gut oder wird alles gut?

Wünsche einen schönen Sonntag
 

22.10.17 13:43

2450 Postings, 2576 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

"Er schreibt ja das es sich um einen niedrigen 6stelligen Betrag handelt.... also irgendwo zwischen 100.T und 900 T... "
---------------------------------------------
Die Finanzkrise und Griechenland haben offensichtlich auch bei Dir ihre Spuren hinterlassen! :-))

Also ein niedriger 6-stelliger Betrag geht bei mir maximal bis 350.000 ! - Danach beginnt dann der mittlere und ab 650.000 würde ich schon von einem hohen 6-stelligen Betrag reden.

Abgesehen von Mittwoch 18.10. fand ich den Handel eher mau.
Man muß natürlich auch sehen,daß Optionsschein-Emittenten auch ihre Spielchen spielen,wenn es darum geht bestimmte Knockout-Schwellen zu erreichen.

Ob die Wette auf gute Q3-Zahlen noch vom Markt gespielt wird bleibt abzuwarten ,aber ein paar Optimisten werden sich bestimmt noch hinreissenlassen!?  

22.10.17 13:57

733 Postings, 3041 Tage 1bastlerFinanzkrise / Griechenland

...gut erkannt.... auch da bin ich investiert....

Du siehst ich mag das Risiko...und nehme es da mit den niedrigen oder mittleren Beträgen nicht so genau....

Aber ich hoffe du verrätst es niemanden....

Insgeheim hoffe ich natürlich auf eine kleine "positive" Überraschung aus den 3.Q Zahlen...
Aber ich bin auch realistisch.... und sehe nichts wo ein gutes Ergebnis herkommen soll.

 

23.10.17 09:01
1

2450 Postings, 2576 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

"Insgeheim hoffe ich natürlich auf eine kleine "positive" Überraschung aus den 3.Q Zahlen...
Aber ich bin auch realistisch.... und sehe nichts wo ein gutes Ergebnis herkommen soll."
--------------------------------------------------
Wenn man den Jahresverlauf heranzieht, dann kann man umsatzseitig nicht gerade von einem positiven Trend sprechen.
Umsatz Q1  : 88,7 Mio.
Umsatz Q2  : 87,2 Mio.
Ein Minus von 1,5 Mio obwohl ja auch noch IoT-Projekte aus dem Q1 durch Verzögerungen erst in Q2 abgerechnet werden konnten.
Auf der anderen Seite wurde im Call/Q2 argumentiert(Consulting),daß man im Jahresvergleich zu 2016 in Q2/2017 mehr Feiertage gehabt hätte und deshalb weniger Mann-Tage abgerechnet werden konnten.
Sollte man trotz Olympus-Wegfall dieses Niveau halten können, dann wäre man gerade noch im Prognosebereich.
UmsatzQ3/2016  : 95,9 - 87,2 = 8,7 Mio. Umsatzverlust

386 -10 -12 -8,7 = 355,3
Mit einem besseren Q4 wäre man dann mit der Umsatzprognose voll im Soll.

Letztendlich hängt es sehr stark daran,ob sich der Umsatzverlust im Bereich TK-Wiederverkäufer etwas abschwächt,da wurde man ja in Q2 negativ überrascht.

Im übrigen bin ich der Meinung, sollte sich demnächst gesellschaftsrechtlich etwas tun, ("Eisen Karl" oder UI oder Heuschrecke) bin ich auch nicht böse!

 

23.10.17 20:05

733 Postings, 3041 Tage 1bastlerLeider gibt es keine Signale

..... von Seiten QSC.... das es so kommen könnte wie du es beschreibst.

Guten Abend @all und natürlich an Deichgraf ZZ

Wenn man (QSC) schon die Feiertage heranziehen muss m das Ergebnis zu "erklären" dann ist das ganze schon sehr auf "Naht" genäht.
Was eigentlich fehlt sind Meldungen über neue Kunden.....steigenden Umsatz... Gewinne.

Auch wenn ich mich hier wiederhole.... ich finde die Kommunikation von QSC einfach nur schlecht.

Es kann doch nicht sein das es keinen Wachstum bei QSC gibt.... ich habe das Gefühl das QSC nur eine Art "Bestandsverwaltung" betreibt....... oder ..... das die Bestandskunden ein bisschen von links nach rechts geschoben werden.
Es zeichnete sich schon bei den letzten Quartalszahlen (2.Q) ab, das die Sparte TK -Wiederverkäufer stagniert. Also nicht steigt und auch nicht schlechter wird.

Ich weiß auch nicht ob es die Richtige Strategie ist....schon jetzt... auf das 4. Quartal zu bauen.

Irgendwie vertraue ich der ganzen Kiste QSC nicht so richtig.... bin aber schon seit mehreren Jahren dabei... und hoffe.

Nun denn....allen einen schönen Abend
Alles wird gut!!! wird alles gut???

 

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 209   
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr