Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 11 von 285
neuester Beitrag: 19.03.24 09:05
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7104
neuester Beitrag: 19.03.24 09:05 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 2647596
davon Heute: 519
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 285   

17.08.17 10:07

112 Postings, 4185 Tage staaalinheute 12-13?

14,5 AUDcts = ca.9,8 EURcts
:)  

17.08.17 10:57

3109 Postings, 2703 Tage ChaeckaPump and Dump

Wünsche allen Beteiligten das glückliche Händchen, rechtzeitig vor Beginn der Dump-Phase auszusteigen!  

17.08.17 13:12
1

1302 Postings, 3682 Tage alessio0,91



       hier sind im Augenblick  die zittrigen am

         Werke. ...

        wir unterschreiten  doch Deutlich die

         Paralität zu Down Under .  

17.08.17 13:42

1162 Postings, 2603 Tage 123grinchSchwierig

Es ist halt so. Aktuell ist es echt viel heisse Luft. Klar ein paar Meldungen hin her. Alle gut. Aber die kurssteigerung die dagegen steht ist schon krass. Was kann noch kommen als kurstreiber?

Restlichen Ergebnisse, welche aber evtl. Schon teilweise eingepreist sind.

Irgendwann Ressourcenschätzung

Irgendwann Produktion

Dazwischen vielleicht hin wieder Mal ne Meldung wenn sie das Zeug verkaufen werden

Ich bin mir auch nicht sicher was machen. Einerseits glaub ich das wir im produktionsfall die 30 Cent sehen können und davor vielleicht die 15 Eur Cent.... Aber andererseits ist der Weg lange.... Es sind jetzt schon 1.8 milliarden Aktien... Wer weiss was durch neue Investoren und oder Kapitalerhöhungen auch nochmal ausgegeben wird... Irgendwann sind wir bei über 2 Milliarden Aktien... Kurs verwässert immer mehr... Dann bis die produzieren ...produzieren andere auch schon lange, also keine Knappheit... Was ist wenn Lithium dann dazu nicht mehr so gefragt ist weil der Boom stagniert oder doch nicht so eingetroffen ist.... Alles fragen über Fragen.... Ich denk entweder steig ich um die bohrergebnissen Rum aus... Oder kein Plan... Stelle mich auf ne lange Durststrecke ein wo es am Schluss vielleicht nichts zu trinken gibt....
Wir sind jetzt schon bei einer Marktkapitalisierung von fast 180 Millionen. Millennial Lithium zum Vergleich hat was mit 45 Millionen. Also ist schon ziemlich Heiss gelaufen  

17.08.17 13:44

3109 Postings, 2703 Tage ChaeckaParität

Na dann hau rein!

Du kannst dann ja jetzt völlig risikolos riesige Gewinne durch Arbitrage abschöpfen, weil deine Kontrahenten den Markt und seine Unzulänglichkeiten einfach nicht verstehen - im Gegensatz zu dir.

Mann, wie gerne wäre ich mit einer solchen Gabe gesegnet...  

17.08.17 13:56

112 Postings, 4185 Tage staaalin"heisse Luft" ???

Hier ist alles, nur keine heisse Luft.
1. Rechtstreitigkeiten wurden beigelegt
2. Keine weitere "Verwässerung" für die Bohrungen mehr nötig
3. Erste Bohrergebnisse waren sehr positiv
4. Mit der Beteiligung von HUAYOU INTERNATIONAL MINING ein "Big Player" ins Boot geholt, der  mit Sicherheit nicht die Katze im Sack kauft
5. Weiteres Kurspotential vorhanden, da die nächsten Ergebnisse in Kürze erwartet werden

Wo bitte ist das heisse Luft?

Die MK liegt immer noch deutlich unter den konservativen Schätzungen.  

17.08.17 14:16
1

1162 Postings, 2603 Tage 123grinchmit heiße Luft

meinte ich das die Aktie die letzten Tage ziemlich heiß gelaufen ist, durch den steilen Anstieg. War vielleicht ein wenig missverständlich formuliert...

zu deinen Punkten:

Hier ist alles, nur keine heisse Luft.

wurde ja geklärt

1. Rechtstreitigkeiten wurden beigelegt

richtig

2. Keine weitere "Verwässerung" für die Bohrungen mehr nötig

richtig aber es geht ja nach den Bohrungen weiter und es wird weiter sehr viel Geld benötigt. Es hört ja nach den Bohrungen nicht einfach auf. Also Kapitalerhöhung und/oder zusätzlicher Partner, also neue Aktien, also Verwässerung

3. Erste Bohrergebnisse waren sehr positiv

richtig, daraufhin ging ja der Kurs steil

4. Mit der Beteiligung von HUAYOU INTERNATIONAL MINING ein "Big Player" ins Boot geholt, der  mit Sicherheit nicht die Katze im Sack kauft

richtig, gab dem Kurs nochmal einen Schub

5. Weiteres Kurspotential vorhanden, da die nächsten Ergebnisse in Kürze erwartet werden

Teilweise richtig. Ergebnisse werden bis Ende August erwartet. Die Frage ist in wie weit das schon im aktuellen Kurs mit eingepreist ist?! Viele gehen natürlich von positiven Ergebnissen aus, dass bedeutet es ist zumindest teilweis im Preis drin aktuell. Kurspotential ist natürlich vrohanden. Habe ich ja gesagt, ich schätze das wir nach den Ergebnissen vielleicht die 15 eur cent sehen. Aber danach wird es lange kein Kursztreiber mehr geben bis zur produktion. dort schätze ich wenn alles klappt dann einen kurs von 25-35 eur cent.

Wo bitte ist das heisse Luft?

siehe oben

Die MK liegt immer noch deutlich unter den konservativen Schätzungen.  

Wo liegen denn diese konservativen Schätzungen? Aktuell liegt sie deutlich höher als bei anderen Explorern die aber deutlich weiter sind (das ist zb nochmal thema heiß gelaufen). selbst wenn du Orocobre als vergleich nimmst, welche schon produzieren, diese liegen bei einer MK von ca. 430 MIllionen. und avz hat ja quasi noch nichts und ist ganz am anfang quasi und hat schon fast die hälfte der MK eines Produzenten. Das meine ich mit heiß gelaufen

 

17.08.17 14:33

299 Postings, 2666 Tage derberndBin zufrieden...

... mit 0,019 Euro rein und mit 0,095 Euro raus - also genau 500% buchgewinn in einem halben Jahr... Was will man mehr? Selbst wenn der Kurs auf 1,0 Euro steigt, ich hab meinen 'schnitt' gemacht - wenns nur immer so 'laufen' würde ;-))) allen anderen weiterhin viel Erfolg  

17.08.17 14:38

1302 Postings, 3682 Tage alessioParität




   Sorry   bin  da ein  wenig  geizig   unter   Parität     zu  verkaufen  

   Da  hätte   man  wenn man  verkaufen  hätte  wollen   in Australien ein  besseres

    Geschäft  machen  können

    Da  mein  einstand   mittlerweile   bei  0,0 liegt   ( bin  bei 0,27  rein  habe jetzt ein drittel
    abgeschöpft  also  ist  meine Posi   Gratis )

    möchte  ich  jetzt sehen wo  hin  die Reise hin  Geht ......

    Mir   ist natürlich  auch  klar  das wir  im  Augenblick  ein wenig überhitz hier sind
   
     besonders von  Australischer  Seite .

    Aber sollte  sich  diese  Ressource   im  vollen Umfang bestätigen  haben wir  es mit

     einer  Größe  zu tun   die mit keinen   Lithium  Player Vergleichbar ist .    




       

     

17.08.17 14:41

112 Postings, 4185 Tage staaalin@grinch

Seit Mai/Juni lese ich mich durch die Foren in AUS.
20 AUScts entsprechen 335M MK. In etwa auch das was du sagst. Ist (nicht nur) meine konservative Einschätzung eines fairen Börsenwertes.
Es wurde dabei immer nur von Bohrungen in eine Tiefe um 100-120 Meter ausgegangen. (Korrigiere mich da bitte, wenn ich falsch liege.)
Nun bohrt man tiefer und ist sehr optimistisch, dass der Lagerstätte deutlich grösser ist.
Ausserdem hat man auch noch Zinn und Cobalt gefunden, was allein schon die Förderkosten einspielen könnte.
 

17.08.17 14:55

1162 Postings, 2603 Tage 123grinchstaaalin

ja das stimmt alles was du schreibst.
wir liegen also nicht wirklich auseinander :)

die 0.20$ beziehen die /vermutlich hotcooper) auch auf den wert nach den bohrergebnissen, das habe ich auch mal aufgeshcnappt.

was den wert bei produktion angeht sind sie sich au nicht wirklich einig.
ich habe oft 0,5 $ gelesen.
was ja auch nicht soooo weit weg wäre von meinen 0,25-0,35 eur

also passt alles.

meine gedanken waren eigentlich eher ob man lieber nach den bohrungen aussteigt oder doch sämtliche holpersteine und gefahren auf sich nimmt bis zur produktion in  ca. 3 jahren.
und wenn man das macht, was dann noch für jede share übrigbleibt.  

17.08.17 15:01

86 Postings, 2407 Tage KNSAWir sind im moment

nach dem komma zweistellig :)  

17.08.17 15:03

112 Postings, 4185 Tage staaalin@grinch

Ich gehe raus, wenn die Ergebnisse da sind. Vielleicht geb ich auch schon einen Teil vorher ab.
Viel Erfolg uns allen.  

17.08.17 17:48

1642 Postings, 3850 Tage Meister Joda@staaalin

Mit dem Gedanken spiele ich auch. Wird aber für uns (mich) etwas problematisch werden. Ich weiß zwar nicht, was für Zeiten du bei dem Broker handeln kannst, aber bei mir geht in der Nacht definitiv nichts. Deshalb habe ich auch über Frankfurt gekauft. Also ich kann dann frühestens in der Früh um 08:00 Uhr raus. Die Weiterleitungszeit meines Brokers ist 08:00 - 19:55. Deshalb ist nur FR für mich in Frage gekommen. Sollte es aber um 04:00 Uhr in der Nacht zu einem Abverkauf in Australien kommen, dann kann ich nur blöd zusehen und warten bis FR eröffnet.
 

17.08.17 18:15

112 Postings, 4185 Tage staaalinHallo Joda

Ich kann auch nur hier in D handeln.
Halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass dein Szenario eintritt.
Wenn die Ergebnisse kommen, dann mit einer Kursaussetzung oder ausserhalb der Handelszeiten. Das heisst, auch die Jungs da unten müssen Lotto spielen...

Was mich ermutigt sind die guten Nachrichten der letzten Tage und Wochen.
Die Chinesen halten nun 11% an AVZ. Ich glaube nicht, dass sie das ohne Grund gemacht haben.
Eher vermute ich, dass der Kursanstieg von weiteren Interessenten verursacht wurde.
Was mich auch positiv stimmt, dass heute wieder versucht wurde Stopp´s zu kassieren. Diesmal hat es nicht geklappt.

Was hier passiert ist meiner M. nach eine Neubewertung.

Trotzdem. Teile meiner Gewinne werde ich unter Umständen vorher noch realisieren.  

17.08.17 18:19
1

1935 Postings, 2664 Tage ValdeloroIch will ja nicht unken,...

aber nach dem steilen Anstieg der letzten drei Tage und zusätzlich mit dem WE vor der Tür, muss man einfach damit rechnen, das bald ein Rücksetzer kommt.
Vermutlich lediglich bedingt durch Leute, die ihre Gewinne erstmal in Sicherheit bringen wollen, was ja auch verständlich wäre.

 

18.08.17 09:36

179 Postings, 2471 Tage patricksontreffer @valdeloro

und tatsächlich durch verkäufe. wird sich relativ schnell erholen, hoffe ich.  

18.08.17 09:43

1941 Postings, 5054 Tage solala1patrickson

naja..ich finde nach dem Anstieg sind die Verluste heute sehr moderat und in den nächsten 2 Wochen stehen schon wieder Bohrergebnisse an und wer weiss, was noch für News...also ich denke, der Käs ist noch lange nicht gegesse.........  

18.08.17 10:08

174 Postings, 2428 Tage PistonheadAlso noch mal nachschlagen

18.08.17 11:06

1935 Postings, 2664 Tage Valdeloro@solala1

Da hast du sicher recht. Der heutige Rückgang ist wirklich moderat.
Der psychologische Effekt, sobald die 0,09 € unterschritten werden sollten, könnte aber dazu führen, das einige kalte Füße bekommen. Was ja für Kurzentschlossene wieder eine Gelegenheit sein könnte.
Der Tag ist noch lang....
 

18.08.17 11:12
1

1941 Postings, 5054 Tage solala1ja valdeloro

das stimmt...schon komisch, gestern wollten die Leute hier alles bis 0,099 wegkaufen und wir waren bei 0,1....und heute will sie keiner mehr für 0,093...
witzig oder..obwohl drüben gerade 3,44% minus gemacht wurde...also nix, wenn man bedenkt wo das teil herkommt....  

18.08.17 12:39

112 Postings, 4185 Tage staaalinuffbasse

Versucht da einer stopploss zu reissen?
SK AUS 14cts = EUR 9,4cts
bei zu gestern unverändertem BID/ASK 14/14,5cts (9,4/9,7 EURcts)

Allen ein schönes WE und haltet eure Shares fest.

 

18.08.17 13:21

1935 Postings, 2664 Tage ValdeloroSo kam es dann auch....

die 0,09 ist nach unten durchbrochen.
Allerdings denke ich, wir schließen heute abend bei etwa 0,094/0,095.
An der ASX hatte sich der Kurs auch ja mal kurz bis auf 0,135 in Richtung Süden aufgemacht.
Letztlich hat es ja wieder, mit 0,14, einigermaßen gepasst.  

18.08.17 13:43

1941 Postings, 5054 Tage solala1@ Valdeloro

wir?
hast es dir wohl doch mal genauer angeschaut?  

18.08.17 14:22

1162 Postings, 2603 Tage 123grinchValdeloro

dachte ich mir auch :) gehst du nun amani fremd?
würde mich freuen hier auch deine meinungen zu lesen.  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben