Goldpreis ist aktuell stark unter Druck geraten. Die schlechten News zur DB Strafe von knapp 12 Mrd. hat den Goldpreis getrieben - da sich die Strafe auf nur noch 5 Mrd. verringert hat sieht es nichtmehr ganz so übel aus.
Die Inflation ist nun jedoch wieder am Anziehen - sollte es zu einer drosselung der OPEC bei der Ölfördermenge kommen wird die Inflation weiter steigen - wahrscheinlich auf eine Höhe, welche der EZB/FED nicht so recht sein dürfte. Eine steigende Inflation bedeutet hier dann eine anhebung der Zinsen und jeden dürfte klar sein, dass der Schuldenabbau innerhalb der EU erstmal abgehakt wird.
Wahlen USA. Italiänische Banken kurz vor der Pleite. Österreichische Wahlen (eventuelle Volksabstimmung verbleib im Euro) etc.
Die nächsten Monate werden spannend, aus meiner Sicht ist es Zeit für Gold zu steigen!
Meine Prognose 1400$ bis Jahresende! SLR bei 0,8€ und ab Mai dann deutlich höher, wenn die Vorwärtsverkäufe endlich erledigt sind.
SLR ist auf jedenfall einer der sichersten Miner in meinem Depot, das Finanzpolster ist dick genug um nochmal eine Dürrephase mitmahcen zu können. |