was soll das Gesuelze intraday oder Langfristig? Keiner der ein Derivat kauft hatt auch nur annaehernd die Veranlagung ueber eine Woche still sitzen zu koennen. Mir gehts jedenfalls so. Da helfen auch noch so viele Beschwoerungen nicht, kaum ist das Ding im Plus wird abgesichert und rumgerechnet und umso mehr ueberlegt.
Und dabei muesst man das Ganze einfach viel ruhiger angehn. Jeder einigermassen geuebte Chartist erkennt eigentlich wann oben und wann unten ist.
Jedenfalls ist es mir hinterher immer klar. Gold hat noch Luft nach oben, aber mittlerweile wird die Luft verdammt duenn. Dow ist so gut wie durch nach unten. Nasendax und Dax duerfen noch verzuecken, aber die groesste Strecke nach unten ist getan.
Und Erdoel? Kaum auszudenken, wenn ihm damals der Erfinder des Elektroautos, nicht dafuer ermutigt haette den Verbrennungsmotor zu favorisieren. Der zweite war Amerikaner und nannte sich Ford. Der Erste war ein Genie und ging so manches mal bankrott. Auch Amerikaner der Erste, aber irgendwie mehr so offen fuer Alles. Und heute? Heute gibt es noch Erfindungen auf die Patente erteilt werden duerften? Ist immer die Frage ob neue Innovationen der Dienstleistler, ueberhaupt noch irgendwie von jemand umgesetzt und auch noch von Nutzen sein koennen? Und wenn ja fuer wen?
Ich war mir echt sicher dass man nur wirkliche technische Neuerungen ein Patent erheben darf. Aber manch einer sieht in der technischen Neuerung den kompetenteren Patentanwalt und die anderen buhlen der Macht hinterher. Sorry bin urlaubsreif.
Kennt jemand Miami, ist grad im Angebot:))
|