Lieber Tony! Die Salafisten haben durch ihre Terror-Organisation IS den Kuffar (alles was nicht wie sie selber ist) den ultimativen Weltkrieg erklärt.
Die Terror-Organisation IS und Salafisten sind schon mal zweierlei verschiedene paar Schuhe. Nicht hinter jedem Salafisten steckt ein IS-Terrorist.
Wäre dem so, hätten wir in Dtl. 7000 Terroristen und wesentlich mehr Konflikte, Attentate, uvm.
Auch die Weltkriegserklärung ist Quatsch, denn wäre dem so, wären wir seit Jahrzehnten im Weltkrieg. Ja wenn ich mich zu Zeiten Bin Ladens zurück erinnere, da gab es wesentlich mehr Anschläge und terroristische Aktivitäten außerhalb des Nahen Ostens als dies heute der Fall ist, sei es der Angriff auf die USA oder das Massaker auf Bali zu nennen. Die Welt steht immer kurz vor dem Untergang, doch so sehr man sich diesen Untergang herbeiredet, passiert am Ende so viel nicht bzw. passiert dass, was seit Jahrzehnten immer wieder auf der Welt passiert, nämlich Greueltaten und Unrecht, welche jedoch nicht von Dauer sind. Die IS kann sich letztendlich nur deshalb entfalten, weil es weder im Irak, noch in Syrien stabile Regierungsverhältnisse gibt und die Demokratie nicht zur Anwendung kommt. Auf dem Rücken aus Machtvakuum, Krieg und Elend nährt sich die IS zu dem, was sie heute ist, eine Bedrohung in dieser Region, jedoch keine unmittelbare Bedrohung für die Welt.
Ich meine, wie sollen auch 50.000 Mitglieder eine ganze Welt bedrohen können.
Natürlich besteht ein gewisses Gefahrenpotenzial, dass sich diese Konflikte ausweiten, vor allem wenn man Öl ins Feuer gießt und den Salafisten hier in Dtl. den Krieg erklärt, obwohl die Salafisten selbst hier in Dtl. bislang keinen Terror angewandt haben. Genau das ist es, was die Salafisten wollen, nämlich provozieren und den deutschen Moralapostel herausfordern und zu zeigen, dass der Deutsche ebenfalls Andersgläubige gewaltsam niedermacht.
Glücklicherweise gibt es im Lande Leute, welche ihre Kritik sachlich äußern können und die eigenen hohen deutschen Grundwerte achten und damit eine moralische Überlegenheit demonstrieren.
Gerade der Menschen ist im Gegensatz zur Tierwelt mittels hochkomplexer Organisation und Kommunikation in der Lage Konflikte ohne Gewaltanwendung lösen zu können und eben nicht auf jeden gewaltsamen Konflikt sofort mit Gewalt antworten zu müssen. Leider scheint nicht jeder Mensch klug genug für eine intelligente Konfliktbewältigung zu sein.
|