Wenigsten einer meldet sich hier zu Wort, Danke RS. Viel erfolg bei deinen Prüfungen. Die drei Eckpfeiler eines efolgreichen Studiums: Vorarbeiten, Mitarbeiten, Nacharbeiten (Nr. 4: Partyhalten, mindestens nach den Prüfungen die schadhaften Zellen richtig wegbrennen!)
So, nun zum wesentlichen. Ich habe mich nicht mehr gemeldet, weil keine mehr etwas geschrieben hat. Der Rückgang hat woll alle hart erwischt!
Mit meiner Einschätzung lag ich ja voll im schwarzen, auch wenn mich VW voll erwischte. Weil ich Depp keine SL gesetzt hatte. Habe den Dax in den letzten beiden Wochen gehandelt. LAg mit meiner Einschätzung was die Intradaystrategie anging long oder short in der Summer der Trades richtig. Leider habe ich nur einen Bruchteil von dem mitgenommen, was möglich wäre. So auch heute. Gerade den Nachmittag konnte ich aufgrund von Terminen nicht beobachten und handeln. Bei den von mir gehandelten Scheinen wurden mit der EZB-Rutsche SL gezogen. Dimt zum wiederholtem Mal die OCO Order am SL ausgelöst statt am Limit. Muss mir noch eine Bessere Strategie überlegen, bzw. den Chart besser lesen und Untestützungen besser erkennen und für SL nutzen.
Ich habe den Dax gehandelt, da ich mir relativ sicher war, welche Richtung er an den einzelnen Tagen nehmen wird. Bei einzelnen Aktien war mir das Risiko von Nachrichten, die den Kurs binnen Sekunden verändern können zu groß und nicht so vorhersehbar.
Wie geht es weiter?
Für mich wird es schwieriger die nächsten Tage zu handeln. Das Bild ist momentan nicht so klar. Die wirtschaftliche Lage in den wichtigen Schwellenländern und China unklar. ICh kann mit Vorstellen, dass morgen Gewinne mitgenommen werden.
Auch ein Test der Unterstützung bei ca. 9074 Punkten in der nächsten Woche ist denkbar. Die heutige Erholung eine Bullenfalle. Aber auch das Ende der Korrektur ist möglich. In Amerika sind die Zahlen zum Q4 besser geworden. In Deutschland geht es erst richtig los.
Ich warte die nächsten Tage bis Donnerstag 13.02.ab. Auch schon beruflich bedingt. Ich hoffe, dass wir wieder Richtung 9800 gehen und das nachhaltig. Aber wie geschrieben. Die nächsten Tage sind abzuwarten. Intraday sollte man den Chart genau anschauen. und für beide Richtungen Scheine parat haben. |