Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .

Seite 11 von 100
neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
eröffnet am: 19.08.12 16:46 von: Rosalie Anzahl Beiträge: 2480
neuester Beitrag: 25.04.21 03:56 von: Birgitpevaa Leser gesamt: 205176
davon Heute: 29
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 100   

04.11.12 16:32
3
leider nicht...ich hab bisher nicht viel gegen meine beschwerden gemacht, für mich war arbeit immer die beste medizin und genau da muß ich mich noch etwas gedulden.
wieso geht es mit kinesiologie schneller?  

04.11.12 16:37
4

39641 Postings, 4966 Tage RosalieAlice ,es ist ein Muskeltest ,

der sogar ungläubige Männer überzeugt :-)))

Über diesen Test kann man dann diverse Medikamente ,Globuli ,Bachblüten etc . austesten ,ob sie gut oder nicht gut für einen sind .  

04.11.12 16:38
4

9756 Postings, 5554 Tage MulticultiMan kann auf

Globoli.de die Ursprünge der Homoepathie nachlesen.  

04.11.12 16:39
3

39641 Postings, 4966 Tage Rosalie....allerdings

sehe ich persönlich für mich, Arbeit auch als gute Medizin an :-)))  

04.11.12 16:42
3

23589 Postings, 5433 Tage alice.im.börsenlandhier in der gegend

gibt es viele heilpraktiker, ich googel das mal...hört sich interessant an danke dir!
gegen normale medis hab ich ne überempfindlichkeit oder paradoxe nebenwirkungen, die empfohlenen dosierungen sind viel zu hoch und einen schock hatte ich auch schon...ein horrorerlebnis.  

04.11.12 16:53
2

39641 Postings, 4966 Tage Rosaliedas ist auch immer

meine ganz persönliche Angst ,solch einen Schock zu bekommen .

Mein persönliches Trauma war auch einmal eine intravenöse Gabe eines Medikamentes ,wo ich danach Gehirnmäßig alles mitbekam ,aber noch nicht einmal eine Wimper meines Auges bewegen konnte ,es ist wie Lebendig begraben sein .

War auch Horror Pur und nun ist meine Angst vor Vollnarkosen unbeschreiblich .



http://www.stern.de/allergie/ueberblick/...ische-reaktion-585504.html  

04.11.12 17:00
3
diese paradoxe wirkung hab ich auch bei narkosen...nur propofol traue ich noch. hattest du mal einen ausraster auf dem op-tisch...die ärzte sagen das kommt schon mal vor aber die angst vor der narkose prägt sich tief ein.
den zustand, den du beschreibst hatte ich gottseidank noch nicht, mein schockzustand war sehr aktiv und ich hatte wirklich das gefühl jetzt isses aus mit mir.

zu eurem thema kontrastmittel, ich mach vorher einen allergietest und verweigere das übliche jodzeugs komplett. leider weiß ich den namen des mittels nicht mehr, daß ich das letzte mal beim ct bekommen hab. müßte ich nochmal dort anrufen...

also vertrauen habe ich gar keines mehr in die medizin, häufig recherchier ich selber und besprich dass dann mit dem arzt. wenn ich tatsächlich chemie zu mir nehmen muß...dann nur in ganz kleinen anfangsdosen.  

04.11.12 17:06
2

39641 Postings, 4966 Tage RosalieMudras

sind  auch eine gute Sache .......

z.b.wenn man vor einem Termin steht ,der Streß bedeuten könnte,es hilft auch unterstützend z.b. bei Erkältungen ,Muskelschmerzen, bei Kopfschmerzen usw......



http://www.tibet-galerie.de/mudras.html  

04.11.12 17:11
2

39641 Postings, 4966 Tage Rosalieund noch etwas über Mudras....

04.11.12 17:24
1

39641 Postings, 4966 Tage RosalieAlice

hattest du das Kontrastmittel denn beim letzten CT gut vertragen !!!

Wenn ja, ist es tatsächlich sinnvoll es sich dann aufzuschreiben .  

04.11.12 17:35
3

23589 Postings, 5433 Tage alice.im.börsenlandja sehr gut!

wie gesagt ich muß nur anrufen, ich hatte die ausgesucht weil sie kein jod als kontrastmittel nutzen..das war bei ner brust-ct, eine durchsichtige flüssigkeit.  

04.11.12 17:46
5

29419 Postings, 8468 Tage Tony Fordes gibt kein Allheilmittel...

Was man bei aller alternativer Heilpraktik bedenken muss und auch von den Schulmedizinern sehr gern als Gegenargument geliefert wird ist die Tatsache, dass es eben Globuli nicht bei Jedem wirken, so wie viele andere Therapien.
Ein kritischer Schulmediziner würde jetzt sagen, dass damit der Beweis erbracht wäre, dass es sich um Placebo-Effekte handelt.
In Wahrheit jedoch ist dies nur eine mögliche Seite der Medaille, denn wäre dem so, so müssten die Pillen und Behandlungen der Schulmedizin ja eine Besserung bringen, denn man glaubt da ja nicht weniger an eine Heilung, zumal man der Schulmedizin eigentlich viel "trainierter" ist und von den Kräutern & Globuli eher skeptisch gegenübersteht.

Damit eine alternative Behandlung erfolgreich sein kann, muss die Behandlung individuell abgestimmt sein und ggf. kann es auch mal zusätzliche Anläufe bedürfen, was die Wirksamkeit jedoch nicht in Frage stellt, denn schulmedizinisch ist es der Alltag, dass Behandlungen immer wieder korrigiert werden müssen, weils nicht wirkt oder Nebenwirkungen gibt.

Was noch hinzu kommt ist die richtige Diagnose.
D.h. wenn der Heilpraktiker eine Schwäche in einer Region feststellt, sollte er andere Ungleichgewichten nicht verpassen, denn u.a. kann eine Schwäche in einer Region durch eine  Überfülle an anderer Stelle verursacht werden und die Überfülle sowie Schwäche sollten ganzheitlich behandelt werden.

Hierbei gibt es viele Methoden der Erstellung von Diagnosen, z.B. Fußreflexzonenmaßage, Akkupunkt-Meridian-Massage, Gesichts- Augen- Zungendiagnostik, uvm.
U.a. bieten solche Dinge auch Physiotherapien an, d.h. es muss nicht immer der Heilpraktiker sein.

Und zum Schluss nochmal zum Thema Preis und Globuli, Heilpraktiker sind teuer, usw.
Müsste man die Ärzterechnungen und schulmedizinischen Mittelchen aus der eigenen Tasche bezahlen, würde dies locker 3mal mehr kosten.
Im Grunde empfindet man diese Mittelchen als teuer, weil man die schulmedizinischen Pillen sowie den Arztbesuch teils von der Kasse bezahlt bekommt.
Im Grunde ist es eine Art Wettbewerbsverzerrung die da auf Kosten der Patienten betrieben wird, denn würde man die Heilpraxis sehr viel stärker einbeziehen, so würden die Kosten meiner Meinung nach um 50% sinken, d.h. Jeder müsste nur noch die Hälfte seiner Krankenkassenbeiträge bezahlen.

Hierbei sei zu erwähnen, dass 80% aller Schmerzen muskulär bedingt sind und sich physiotherapeutisch behandeln liesen. Da jedoch Operationen viel lukrativer sind, werden Knie, Hüften, usw. unnötig operiert. Man schätzt, dass etwa jede 3. Operation überflüssig ist und physiotherapeutisch oder alternativmedizinisch behandelbar wären.
Noch deutlich überflüssiger sind Magen- und Darmspiegelungen.

Erschwerend ist, dass eben nur der Arzt kostenfrei ist und wenn ein Patient direkt zum Physiotherapeuten oder Heilpraktiker gehen würde, müsste er dies bezahlen.
Ergo gehen Schmerzpatienten nicht zum Physiotherapeuten, der eigentlich in vielen Fällen weitaus besser helfen und davon meist auch mehr Ahnung bzw. Erfahrung hat.
Ergo gehen Blutdruckpatienten nicht zum Heilpraktiker, obwohl der Heilpraktiker mit seiner ganzheitlichen Sicht und Diagnose eine bessere und vor allem gesündere Behandlung anbieten kann, wo der Schulmediziner Dauer-EKG macht und dann eben einfach paar Blutdrucksenker verschreibt.

Deshalb mein Tipp,

Hat man "schleichende" Probleme wie Abgeschlagenheit, Bluthochdruck, Appetitlosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, usw. so lohnt der erste Gang zum Heilpraktiker, auch wenn es Geld kostet (wenns ums Auto geht, bezahlt doch auch Jeder die Kosten für Reparaturen ;-)

Hat man Schmerzen, Kopfschmerzen, Ziehen in der Brust bei bestimmten Bewegungen, eingeschränkte Bewegungsradien, usw. so geht man zum Physiotherapeuten, denn Schmerzen sind wiegesagt fast immer muskulär bedingt, weil irgendwo was verspannt ist, was wieder gelockert werden muss.

Hat man akute Probleme, d.h. strukturelle Verletzungen, Beinbruch, Lungenentzündung, echte Grippe, Fieber, Schüttelfrost, ... so ist der Gang zum Schulmediziner, d.h. Hausarzt definitiv der beste Weg.

04.11.12 17:49
5

27398 Postings, 4649 Tage ex nur ichGlaube, hier haben manche nicht

verstanden was ich mit #241 und 248 vermitteln wollte. Denkt auch mal an später.
Und der subjektive Eindruck der Verträglichkeit sagt nicht viel.

Laut H. R. Clark sterben fast 50% aller Krebspatienten an den Folgen (dauerhafte Magnetisierung bestimmter Blutbestandteile) mehrmaliger Kontrastmittelgaben.  

04.11.12 17:56
3

39641 Postings, 4966 Tage RosalieGesichts- Augen- Puls -Zungendiagnostik,

da sind die Chinesischen Ärzte ganz schön fit und uns voraus ,wir hinken hier hinterher .......  

04.11.12 17:57
2

21160 Postings, 9245 Tage cap blaubärdie überleben chemo/strahlung etc nicht

datt würd auch kaum ein gesunder(aussage von nem befreundeten krankenhäusler)
kontrastmittel haben getzt nicht sooo das sargindustrie konjunkturponential
blaubärgrüsse  

04.11.12 17:58
3

39641 Postings, 4966 Tage RosalieTony Ford

du argumentierst sehr gut !!  

04.11.12 18:05
4

27398 Postings, 4649 Tage ex nur ichWenn bei Narkosen

solch ungewöhnliche/paradoxe Reaktionen auftreten sollte eventuell abgeklärt werden
ob eine Maligne Hyperthermie vorliegt.

alice: Zu Deiner Info hier auch mal ein Link über jodhaltige Kontrastmittel ( Kontraindikationen,
Risiken, Markennamen ).  http://www.urologielehrbuch.de/jodhaltige_kontrastmittel.html  

04.11.12 18:08
6

21114 Postings, 7164 Tage pfeifenlümmelMan sollte Heilpraktiker einsperren,

weil sie
eine wirksame Therapie durch die Homöopathie ermöglichen, die von den chemischen Bomben nicht erreichet werden kann,
chemsiche Bomben Nebenwirkungen haben, die zu neuen Krankheiten führen und deshalb wieder neue Bomben verlangen,
die Arzneimittelindusrie wirksam schädigen durch geringen Absatz,
das Rentenalter zusätzlich erhöhen können.  

04.11.12 18:12
2

39641 Postings, 4966 Tage Rosaliepfeifenlümme

:-))))

dem ist nichts mehr zu zufügen !!!!!!  

04.11.12 18:17
4

27398 Postings, 4649 Tage ex nur ichzu #264

Dieses Wissen (Physiognomie, Meridiane, Zungendiagnostik) war in Mitteleuropa seit mindestens
2.000 Jahren da !
Wird nur seit ca. 100 Jahren unterdrückt/bekämpft. Und jetzt von China usw. importiert.  

04.11.12 18:18
4

29419 Postings, 8468 Tage Tony Ford@Rosalie...

Hab selbst damit schon mehrere Erfahrungen gemacht und meine Partnerin ist Physiotherapeutin, da bekommt man viele Dinge mit, lernt Dinge über den Körper und erfährt, wie es viele schlechte aber durchaus auch gute und weitsichtige Schulmediziner gibt.  

04.11.12 18:25
5

39641 Postings, 4966 Tage RosalieTony ,leider sind nach wie vor

immer  noch viele   Menschen diesen Dingen gegenüber nicht aufgeschlossen und machen sich mal ein bißchen schlau .....,dabei geht es doch um den eigenen Körper  !!!

Oftmals wird ein Auto mehr gehegt und gepflegt :-)))))  

04.11.12 19:33
5

21114 Postings, 7164 Tage pfeifenlümmelIn einer materialistisch geprägten Welt

können sich nur wenige vorstellen, dass Naturstoffe ( nicht nur die) in einer höheren Verdünnung noch wirksam sein können.
Wat de Bur nicht kennt, dat frät er auch nicht.  

05.11.12 08:57
5

29419 Postings, 8468 Tage Tony FordKonsumsklaven...

Im Grunde sind die meisten Menschen ziemlich zuverlässige Konsumsklaven geworden, welche man medial relativ einfach immer wieder auf den richtigen Weg bringen kann.
Vor allem Moden sowie Marken spielen hierbei eine ziemlich entscheidente Rolle, weil man damit den längerfristig in eine gewünschte Richtung steuern kann.

So werden Modetrends in der Bekleidungsindustrie von den großen Designern dieser Welt schon 2 Jahre vorher bestimmt, mit Modetrends welche aus dem Innern der menschlichen Gesellschaft heraus entstehen hat dies nix gemeinsam, dennoch fallen die meisten Menschen darauf rein und bewegen sich schnell auf der Prestigeebene. Ganz extrem ist dies im Jugendbereich zu finden, dort ist es quasi Pflicht Markenklamotten zu kaufen, sonst hat man dort keinen Stellenwert.
D.h. Jene die eben etwas klüger sind und nicht den Modetrend hinterherrennen, die erfahren eine Außenseiterrolle.
Zu meiner Zeit war dies glücklicherweise noch nicht so, da waren Äußerlichkeiten zweitrangig und man freute sich über die Markenjeans seines Mitschülers.
Heute hat solch ein sozial weitsichtiges Verhalten mittlerweile Seltenheitswert.

Dies geht beim iPhone und Apple weiter, welches vor allem bei Studenten mittlerweile ein Prestigeobjekt und must have ist.

Daran sieht man, wie die Medien und Industrie es geschafft haben, sich regelrechte Lemminge herangezüchtet haben und eine Gesellschaft sich mittlerweile gegen jene Minderheiten richtet, welche sich nicht versklaven lassen und den Trends aufspringen wollen.

Man braucht sich ja nur mal als weitsichtiger Mensch TV-Werbung anschauen. 90% aller beworbenen Produkte sind schlichtweg viel zu teuer oder einfach schlecht, denn wären sie wirklich gut, müssten sie keine solch hohen Werbeaufwand betreiben.
Dennoch ist nachgewiesen, dass TV-Werbung eine relativ große Wirkung auf Konsumenten hat und eben die meisten Konsumenten naiv genug sind und glauben, dass sie mit jenen Produkten was Gutes kaufen.

Beispiel Pampers, eine extrem populäre Marke, in der Realität jedoch ein gesundheitlich fragwürdiges Produkt wegen Vielerlei verwendeter Weichmacher und auch um mind. 50% überteuert, weils die selben Windeln von anderen Anbietern zum halben Preis gibt.
Ich kaufe hier Ökowindeln, welche genauso teuer sind wie Pampers, jedoch ohne Weichmacher.
U.a. hatte mein Kleiner die Pampers nicht vertragen, mit den Ökowindeln waren die Hautausschläge und Entzündungsherde binnen weniger Tage weg.

Beispiel Saturn, Mediamarkt
Obwohl nachgewiesen ist, dass Saturn und Mediamarkt im Schnitt sogar 10% über den Preisen von kleinen Elektronikläden liegen und teils bis zu 30% über den Preisen des Internet, so geht die Mehrheit der Konsumenten in jene beiden Märkte.

Um nun wieder zurück zum Ausgangsthema zu kommen, so zieht sich diese Sklaverei eben wie ein roter Faden durch den Alltag und eben auch in der Gesundheit durch.
So ist es ein typisches Gegenargument gegen die Naturheilkunde, dass dessen Wirksamkeit nicht nachgewiesen wurde, es keine Studien gibt.
Die meisten Menschen glauben dies, weil ihnen eben das Wissen um die Studien fehlt.
In der Realität ist es so, dass Studien nur selten ein Beweis der Wirksamkeit sein können, zumal die Studien von den Herstellern selbst durchgeführt werden.
Die Stichprobengrößen werden hier nicht selten bei 100 Personen genommen, welche man entsprechend noch so auswählt, dass man ein gutes Ergebnis bekommt.

Aber wiegesagt, JEDER ist seines Glückes selbst Schmied und wenn er sich verklaven lassen will, so muss er dies tun.
Wer jedoch mehr fürs Geld bekommen will, der muss aus seiner Bequemlichkeit und Naivität herauskommen.

05.11.12 09:05
3

19682 Postings, 5067 Tage snapplineNe Leute so ist das nicht

man wird heutzutage Entmündig gegenüber seines eigenen Körpers.
Das heißt wenn etwas passiert und man auf schnelle Hilfe angewiesen ist, machen die was sie wollen. Da kann nichtmal einen Artzt sagen, was los ist.
Und was noch dazukomm, es gibt sogar geregelte Besuchzeiten. Ne Leute Menschen die wirklich auf Hilfe abgewiesen sind werden entmündigt und dann geht das nur mehr nach Schulmedizin und was der Artzt sagt. Nicht was man Alternativ meint. Das Recht hat man nähmlich gar nicht.  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 100   
   Antwort einfügen - nach oben