Kilian Kerner Börsenlisting

Seite 11 von 62
neuester Beitrag: 15.03.16 21:07
eröffnet am: 20.07.12 18:53 von: nope1974 Anzahl Beiträge: 1542
neuester Beitrag: 15.03.16 21:07 von: youmake222 Leser gesamt: 204472
davon Heute: 21
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 62   

28.06.13 19:33
1

1243 Postings, 4401 Tage onkel james@excessCash:

Danke für die Info !

Von meiner Seite aus alles gesagt !

Viel Spaß mit dem "Invest"  

28.06.13 19:34

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaach kibbuz, auch #245 zeigt wieder, dass es

dir offebnsichtlich wesentlich näher geht als mir. Solche Bemerkungen zum Kaffee trinken und duschen gehen, denkt sich nur jemand aus, der offensichtlich beleidigt ist, dass man in kritisch angesprochen hat.

Wenn dir KK suspekt ist, weil dir die Mode nicht zusagt (mir übrigens auch nicht), dann ist das doch okay. Du wolltest zocken. Auch okay.
Dir ist es jetzt zu undruchsichtig (mir auch) auch okay.

Insofern sind wir uns doch einig.
Nur kann ich doch nicht einfach Dinge im Raum stehenlassen, die ich völlig anders sehe. Die Meldung im März war bekannt und Volz hat sich auch in Interviews zu PLF geäußert. Leider nicht so detailliert wie ich das jetzt im Nachinein gern gesehen hätte, aber die tatsache der Tochtergesellschaft als solche und ihrem Eigentümer war bekannt.
Und wie ExcessCash aus dem Filmengagement zu schließen, dass die ganze Modesektion ein einziger Reinfall ist, das wundert mich zumindest, jedenfalls solange ich nicht klar im Geschäftsbericht erkennen kann, dass die 4,5 Mio ausschließlich Umsätze aus dem Filmbereich sind. das würde mich auch insofern wundern als das der Film ja erst im Januar anlief und daher die meisten Umsätze erst im 1.Halbjahr 2013 anfielen dürften, erst recht die Gewinne und Cashflows daraus.  

28.06.13 19:40

109989 Postings, 8781 Tage Katjuscha#244 dieses Zitat ist mir bekannt

Daraus kann ich aber nicht erkennen, dass die 4,5 Mio aus dem Filmbereich kommen. Woraus schließt du das?

Kilian Kerner hat drei Bereiche, was dir ja bekannt sein dürfte.

Wholesale, Retail, Lizenzierung

Unter den Bereich Lizenzierung fällt nun auch der bereich Film, aber eben auch alle anderen Lizennehmer. Woher erkennst du denn in dem von dir geposteten Zitat, dass 4,5 Mio € Umsatz im Bereich Film angefallen sind? ich wils ja nicht ausschließen, aber deshalb frag ich dich ja.

PS: Könntest du bitte solche persönlichen bemerkungen zur RosaBrile etc. lassen? Muss doch nicht immer so in Streit ausarten. Man sollte sich auf die Details zur Anayse konzentrieren.  

28.06.13 19:40
Huhu,ich bin. Dein lieber kleiner Kibbu,nicht der Lumbi.
Verbeiss dich doch nicht immer so.

Lies einfach noch mal das Posting,dazu die Meldung von Kilian Kerner, dann erklär mir deinen Vorwurf der "Unwahrheit" bzw. worüber du dich so ereiferst.
Ich verstehs nicht, auch nicht warum du so persönlich werden mußt.
Ich hab dich doch überhaupt nicht kritisiert,nur Kilian Kerner.
Deswegen, kühl dich ab.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

28.06.13 19:50

4189 Postings, 6493 Tage ablasshndlerin 6.4. steht

man weist im konzern 4.454 mio umsatz der plf aus
und dass dieser umsatz
fast ausschließlich
aus dem filmgeschäft stammt.

schon seltsam, dass man eine filmgesellschaft in
einen unternehmensbereich mit namen lizenzen packt.  

28.06.13 19:56
1

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaMensch kibbuz,

ich glaub der einzigste der sich hier verbeisst bist du. Bleib locker! Bist doch gar nicht investiert. Ich glaub ich geh mit Lumbi lockerer um als du. Insofern komischer Vergleich.


@ablasshndler, okay danke! Damit ist das Thema geklärt.
Mich hat's auch gewundert. deshalb hatte ich nachgefragt. Damit ist tatsächlich 90% des Umsatzes auf den bereich Film zurückzuführen. Wirklich ernüchternd.

Andererseist bleibt auch die tatsache, dass einige Millionen an Gewinn und Cashflow an Kilian Kerner zurückfliessen dürften. Oder seh ich das auch wieder falsch? Zudem ist der Cashflow in 2012 erstaunlich stabil gewesen.

"Bei der PLF war ein Jahresfehlbetrag von zeitanteilig T€ 1.406 zu verzeichnen, der im
Wesentlichen auf Besonderheiten des Filmgeschäfts zurückzuführen ist. Danach
werden die Kosten des jeweiligen Films bei Realisation der nicht fixen Umsatzerlöse
bereits in voller Höhe als Bestandsminderung erfasst, während die variablen Umsatzerlöse
erst zu einem späteren Zeitpunkt erfasst werden. Da der im zweiten Halbjahr
2012 hergestellte Film erst Anfang Januar 2013 in die Kinos gekommen und sehr erfolgreich
gewesen ist, wird hieraus für 2013 noch mit erheblichen zusätzlichen Umsatzerlösen
gerechnet, denen dann nur noch marginale Kosten gegenüberstehen sollen.

...
- Der Cashflow aus der laufenden Geschäftstätigkeit belief sich auf T€ -1.336. Hier haben
sich neben dem negativen Periodenergebnis vor allem die nicht zahlungswirksamen
Goodwillabschreibungen und der Aufbau von Verbindlichkeiten ausgewirkt.
- Der Cashflow aus Investitionstätigkeit von T€ -5 betrifft die im Berichtsjahr getätigten
Investitionen und Sachanlagen.
Der Cashflow aus der Finanzierungstätigkeit beläuft sich auf T€ +1.204 und umfasst
mit T€ 981 Einzahlungen aus Kapitalerhöhungen und mit T€ 223 die Aufnahme von
Krediten."  

28.06.13 20:21

169 Postings, 3930 Tage mrkiDeathleader - Kilian Chartanalyse

eine Meister Leistung ! mein Respekt an dich.  

28.06.13 21:08

225 Postings, 5447 Tage Deathleader@mrki

 Kannst dich ruhig lustig machen nur gab es hier Leute die ein fallendes Dreieck als positives Signal gesehen haben. Deswegen waren meine Charts glaub ich nicht ganz so schlecht.... Achso und ich glaube das meine Beiträge hier im Forum produktiver waren als deine....

 

28.06.13 21:28
1

169 Postings, 3930 Tage mrkiDeathleader - nochmal

Sorry! das du mein Lob an dich nicht Annehmen willst. das wahr ernst gemein.
aber wer nicht will hat schon kett !  

28.06.13 21:30

225 Postings, 5447 Tage Deathleadersry..

da hab ich wohl was falsch verstanden.. 

 

28.06.13 21:41

169 Postings, 3930 Tage mrkiDeathleader

vielleicht, weil ich habe auch Charttechnische  Analyse über Kilian gepostet,leider habe ein paar
punkten übersehn, somit lag ich falsch mit meine Prognose.deswegen mein Lob an dich.
oki,doki !  

28.06.13 21:43

3795 Postings, 5371 Tage schultebrandsehr schön.....

pantaleon films gmbh im jahr 2011.....EK 0,0€ nicht gedeckter Fehlbetrag 1.662.825,88€
; Verbindlichkeiten 2.500.706€ zum 31.12.11 mit restlaufzeit unter 1J.....  

28.06.13 21:44
1

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschada hast du das eindeutige Lob genauso falsch

verstanden wie das fallende Dreieck. Das hat nämlich niemand bullish hier interpretiert, auch nicht der Erstellen dieses "fallenden Dreiecks".

Als es heute aufgelöst wurde, hat es sich regelgerecht nach unten aufgelöst. Offenbar interpretierst du es also auch als Dreieck.


Wenn ich morgen mal drüber geschlafen hab, mach ich mal ne Analyse der Situation der Aktie und des Unternehmens mit etwas Abstand. Hilft vielleicht alles etwas objektiver zu sehen. Chancen und Risiken gibts sicherlich beidseitig in starkem Ausmaß.  

28.06.13 21:44

109989 Postings, 8781 Tage Katjuscha#262 was willst du damit sagen?

28.06.13 21:49
1

3795 Postings, 5371 Tage schultebrandpantaleon films gmbh

sieht für mich nach einer sanierung durch kk im letzten augenblick aus.  

28.06.13 21:59

225 Postings, 5447 Tage Deathleader@Katjuscha

 Freue mich auf die Chartanalyse. Und auf den Rest gehe ich jetzt nicht noch mal ein. Kann ja jeder einfach noch mal nachlesen in den vergangen Beiträgen wie das genau mit den "Dreieck" war......

 

28.06.13 22:01
1

169 Postings, 3930 Tage mrkiKatjusa- Sorry

aber, er hatte recht mit seine Prognose. es ist auch nicht leicht eine Charttechnische Analyse zu
erstellen wen das Unternehmen neu an der Börse ist. müssen wir auch anerkennen.  

28.06.13 22:43
1

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschawie gesagt Deathleader und mrki

Niemand sagte dass ein fallendes Dreieck nach oben aufgelöst würde. Im Gegenteil, auch damals sagte ich, dass ein fallendes Dreieck regelgerecht nach unten aufgelöst wird. Es ging nur um die Frage, obs überhaupt ein Dreieck ist. Regelkonform wars nicht. das hab ich ja damals schon zugegeben. Umso erstaunlicher wieso es jetzt eines für euch sein soll.


@schultebrand, du meinst ernsthaft, man benutzte einen renommierten Modemacher wie Kilian Kerner und dessen reputation, um mit einem Börsengang der AG eine GmbH zu retten?
Selbst wenns aktuell so wirken würde, find ich das ziemlich weit hergeholt. So eine kriminelle Energie wäre mir seit Comroad vor 13 Jahren nicht mehr untergekommen.
Also daran glaub ich nicht wirklich. Man darf nicht vergessen, dass im 1.Halbjahr 2013 ja durchaus der Cash wieder auf dem Konto der KK AG landen könnte. Was wir derzeit sehen, ist ja nur der Stichtag 31.Dezember 2012.  

28.06.13 23:38
1

3795 Postings, 5371 Tage schultebrandkeine ahnung.....

über 40% minus; moto hat bereits seine anteile rechtzeitig reduziert; wiedersprüchliche aussagen in bezug auf den beteiligunsdeal mit dem filmproduzenten, deutlicher minderumsatz im kerngeschäft......also ich glaub auch immer an das gute aber an der börse......

mag auch sein das sich alles anfang der woche aufklärt....aber mein bauchgefühl...schwer zu sagen ob ein kinofilm (nur 51% umsatzwirksam) hier in absehbarer zeit die geschaffenen verbindlichkeiten wieder einfährt.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
unbenannt.jpg

28.06.13 23:53
1

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschana gut, der Cashflow aus der Filmverwertung

wird ja die Verbindlichkeiten bei PLF schnell wieder ablösen, so dass zumindest das kein Problem darstellt.

Aber eigentloch sollte uns doch nicht PLF interessieren. KK ist ein Modelabel und der eigentliche Skandal ist eben, dass uns Anlegern suggeriert wurde (und zwar in den letzten Monaten mehrmals), dass wir hier in einem wachstumstarken Modeunternehmen investiert sind, welches ab Ende 2013 positive Cashflows und Gewinne erwirtzschaftet. Nur aus dem Grund hab ich ja auch gegen mögliche Kapitalerhöhungen nichts einzuwenden gehabt.
Nun stehen wir aber vor dem Problem, dass Investitionen und Gewinnen sich auf PLF beziehen. Das ist einerseits gut, weil das erstmal den eigenen Cashflow von KK nicht belastet hat. Aber andererseits verändert es die gesamte Perspektive auf KK völlig, weil ein Unternehmen mit vielleicht 5 Mio Umsatz in 2013 im Fashion-Segment kein wirklicher Kauf bei einem Börsenwert von 5 Mio € ist, es sei denn (und darauf müssen wir jetzt bauen), dass KK als Mutter auch was vom Kuchen aus den Filmverwetungen abbekommt. Wäre schön wenn sich die Bilanzexperten hier und bei w:o mal mit dem Thema auseinandersetzen könnten.
Im schlimmsten Fall würde ich erstmals in meinem Leben den Klageweg beschreiten, denn wenn sich abzeichnen würde, dass das ganze Konstrukt des Kilian Kerner Konzerns eine Gelbeschaffungsmaßnahme für MoTo und PLF war und sich noch ein paar Manager durch ihre gehäkter bereichert haben anstatt sich für die Aktionäre einzusetzen (letzteres erscheint mir jetzt schon offensichtlich), dann liegt hier mindestens arglistige Täuschung vor.  

29.06.13 00:16
1

3795 Postings, 5371 Tage schultebrand@kat, es muss ja auch nicht so sein....

aber nach der heutigen presentation der kk zahlen und berichten habe ich meinen horizont auf mögliche "unregelmässigkeiten" bzw."zusammenhänge" im zeitlichen rahmen um diesen börsengang erweitert.  

29.06.13 00:41
1

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschana das dürfte ja sowieso so sein

Wenn man eine Absicht unterstellt, was ich mittlerweile auch tue, dann muss man das natürlich mindestens bis zum Börsengang (eher noch weiter) zurückverfolgen.

Das heißt allerdings nicht, dass die Aktie jetzt kein Kauf wäre. Das hängt vom Umsatz, Gewinn und Cashflow seit Januar und der näheren Zukunft ab. Ich würd dabei das Filmgeschäft nicht verteufeln. Es ist zwar nicht der eigentliche Unternehmenszweck und sollte m.E. deshalb auch mittelfristig aufgegeben bzw. die Beteiligung asn PLF wieder verkauft werden, aber aktuell dürfte sie in 2013 eher starke Vorteile bringen.  

29.06.13 01:00
1

3795 Postings, 5371 Tage schultebrandok, der kursverlauf war schon ernüchternd

genug, letztendlich sprechen die zahlen und ausblicke "für" oder "gegen" ein invest.  

29.06.13 08:55
1

6269 Postings, 6721 Tage FredoTorpedoAlles habe ich hier noch nicht mitgelesen:

wurde dieser Abschnitt des Geschäftsberichtes (Anlage 6, Seite 16) hier schon diskutiert, speziell der letzte Satz:

"Wirksamwerden eines Beteiligungsvertrages
Im Januar 2013 ist ein Beteiligungsvertrag zwischen der F.E.N. und der PLE wirksam ge- worden.
Danach sollen – bei fortbestehender Stimmrechtsmehrheit der F.E.N. an der PLF - die PLE und ihr Management das bisherige Geschäftsfeld der PLF, das Filmgeschäft alleine ohne Einfluss der F.E.N. weiterführen. Nur das innerhalb der PLF geplante neue Geschäftsfeld Kooperationsgeschäft soll unter der Leitung der Geschäftsführung der PLF von den Gesell- schaftern gemeinschaftlich betrieben werden. Weiter wurde vereinbart, dass dauerhaft die Erträge und ausschüttungsfähigen Gewinne aus dem Filmgeschäft allein der PLE zustehen und aus dem Kooperationsgeschäft den Parteien pro rata der Beteiligung zustehen ."

Interpretiere ich das richtig, daß danach von den Filmerträgen garnichts direkt an KK zurück fließen wird?

Gruß
FredoTorpedo  

29.06.13 09:19
1

64 Postings, 3976 Tage Ulrich HöhneßTäuschung?

 Ich fühle mich auf jedem Fall getäuscht. Bislang war nicht die Rede davon, dass wir in eine Filmproduktion inverstieren. Die Umsatzvorhersagen bezogen sic h auch nur auf das Kerngeschäft - also auf den Modeumsatz. Weshalb ist gestern der Kurs so abgeschmiert? Allem Anschein nach haben auch zahlreiche andere Anleger die Geduld mit KK verloren. So kann man auch nicht dauerhaft mit Aktionäre umgehen. Wir stochern alle im Nebel herum und werden dann auch noch falsch informiert. Gestern wurden nach meiner Beobachtung bis zu 500.000 Aktien verhökert. Wir sind jetzt solze Besitzer von Pennystocks.....

Katjuscha wollte bei KK nachfragen, was das alles zu bedeuten hat. Bitte auch für mich fragen; ich habe die gleichen Interessen in dieser Angelegenheit. Es macht sich bestimmt besser, wenn sich einer sochen Anfrage mehrere Personen anschließen. Das mit dem Filmgeschäft kann ja gut gehen. Wer aber kann hinterher prüfen, ob die Einnahmen aus dieser Filmproduktion ordnungsgemäß an die AG zurückfließen. Und es sind ja auch noch weitere Filme geplant. Wir sind damit also dick im Filmgeschäft. Bis gestern glaubte ich noch ziemlich etwas anderes. Der Film lief ja mit Erfolg und eigentlich müssten auch schon Einnahmen zu verbuchen sein. Da ist aber nichts nachzulesen. Vielleicht wäre ja wirklich keine Kapitalerhöhung notwendig? Der Film hat bestimmt etliche Millionen € an Überschuss erzielt. 

Das mit der Klage (Katjuscha) wäre im schlimmsten Fall zu überlegen. Wenn die Sache weiterhin so nebulös verläuft. Ich weiß nicht, ob in einem solchen Fall eine Sammelklage möglich ist. Muss aber auch gar nicht sein. Es sollten sich aber mehrere Geschädigte an den Klagekosten beteiligen. Das wäre mein Vorschlag, wenn die Sache weiter den Bach runter geht. Aber ganz so weit sind wir noch nicht. Ich wäre aber auf alle Fälle dabei!

Fakt ist aber, dass durch die KK-AG ein ziemlicher Aufklärungsbedarf besteht. Ich denke mal, wir waren alle etwas erstaunt, dass wir überwiegend im Filmgeschäft tätig waren. Irgendwie klingt das schon nach einer bewussten Täuschung, wenn man zuvor alle Veröffentlichungen von KK liest. Ist eigentlich jemand bei der Hauptversammlung dabei? Auch hier wäre es langsam mal Zeit, einen Termin bekannt zu geben. 

 

 

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 62   
   Antwort einfügen - nach oben