Danke für den eingestellten link.
Um Deine Frage wegen des richtigen Einstiegzeitpunktes zu beantworten: - momentan sieht es so aus, als wenn wir einen Boden im Weizen gefunden hätten.
Dennoch bin ich der Überzeugung: - wenn ein oder zwei große institutionelle Anleger auf den Knopf drücken, dann geht der Kurs dort hin, wohin sie wollen, egal was der Markt gerade an Weizen bereit hält. - Habe mir mal den Weizen der letzten 5 Jahre angesehen. Normalerweise sollte der Weizenpreis sich saisonal im Preis bewegen. Doch das hat er nicht getan. Warum, kann sie jeder selbst denken......
vorsichtige Prognose: Ich denke, dass in den nächsten Wochen wieder einige Großinvestoren gemeinsam auf den Knopf drücken werden und der Preis in kurzer Zeit nach oben schnellen wird, da nach unten ja fast kein Platz mehr ist, sonst könnten die Produzenten den Weizen gleich verschenken, da die Produktion dann nicht rentabel wäre.
Ich selbst suche noch nach einer Seite, aus der hervorgeht, mit wie vielen Kontrakten auf Weizen die Großinvestoren und Privatinvestoren Long oder Short gehen. Hat jemand dort eine Seite For Free aus der dies zu ersehen ist, dann bitte einstellen.
Fazit: Wenn Du jetzt Long gehst mit eine KO Schwelle von 470 ct je Scheffel Weizen, dann kannst Du aus meiner Sicht nicht viel falsch machen.
Wenn jemand noch einen Schein, der eine noch niedrigere KO Schwelle als 470 ct je Scheffel Weizen hat, bitte einstellen, denn ich habe bisher keinen gefunden.
Wenn jemand eine andere Meinung und andere Infos hat, bitte posten.
VG Weizenbroker
-
|