Ich falle darauf herein, weil ich es vorher noch nie bin und wohl auch nie etwas über solche Fälle gelesen hatte. Darauf bin ich nicht stolz. Aber es ist die Erklärung. Mir kam es zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung wohl irgendwie richtig vor, auch etwas Geld in eine etwas riskantere Anlage zu tun. Mir gefiel wohl die Story, zum wirklichen Recherchieren war ich leider immer noch zu sehr Anfänger. Tja, und so sieht das Opferschema dann wohl aus. Das Geld verzocken an der Börse hat beim reinen Onlinehandel irgendwie etwas spielerisches und das verleitet hier und da wohl gut zum wirklichen Verzocken. Dass sich das ein paar ganz abgebrühte zum Geschäftsprinzip machen, passt dann eben dazu. Wobei ich den ganzen Aufwand schon auch sehr bewundere. Denn wenn es wirklich von vorn herein um Betrug geht, dann lehnt man sich doch ziemlich aus dem Fenster mit der Gründung einer AG und dem ganzen Pipapo. Es gibt dann ja auch noch diese chinesische Site etc. Die scheint zu leben. Aber wer sich gut auskennt, lehnt dann wohl gar nicht so sonderlich heraus. Und hat für sein wie auch immer großes Risiko nun die Schäfchen im Trockenen. Ist eben geschickt. Und ich habe etwas dazu gelernt. Teuer allerdings. Und ärgern tut es mich natürlich auch. Daher frage ich ich ja so in die Runde, was man machen kann. Aber da kommt ja nix. |