Ja habe ich mir auch ein wenig dramatischer vorgestellt. Aber was nun? Einige beschwören hier ja den wundersamen Aufstieg zu neuen Höhen, gepusht von irgendwem. Ich persönlich glaube nicht daran, auch wenn es natürlich immer sein kann, die Kurse machen wir ja nicht. Aber es geht halt nicht immer so weiter, Korrekturen für Nachkäufe, irgendwann ist es vorbei, nur wann... Frage: Was soll das hochziehn der Kurse insbesondere gg. Ende des Handelstages? Klar es ist sauviel investiert, wollen da nur investierte noch raus? Ich habe daranam Wochenende meine Zweifel bekommen, finde aber keine andere Erklärung. Dazu das Eingreifen der Fed- als langer Arm der Bullen? Ist das nicht zu einfach gedacht? Ich denke die Frage muss sein, wer hat im Moment Interesse an gleichbleibenden Kursen? (Denn das die Steigen ist ja dann schon die Entscheidung für eine Richtung/genauso wie das Fallen der Kurse...; mehr sehen wir im Moment nicht). Das können nur Investierte haben! Denn wer will im Moment rein? Kein Mensch geht rein, wenn das Risiko unübersehbar ist, insofern eine Verarsche von den Börsenbirefen usw. von billigen Einstiegskursen zu reden, wie gesagt, es wird geraten auf eine neue Blase zu setzen, im Moment sehr unwahrscheinlich. Viele Brauchen Cash, Konjunktur trübt sich ein... usw. (vieles steht ja in den anderen Foren...) Damit bleibt die einzige Erklärung das Leute noch raus müssen und es Leute gibt, die z.B. nicht wie die Hedgefonds einen Schlussverkauf machen... Andere Ideen? Mal nebenbei: Entgegen vielen Statements hier halte ich das was die Fed am Fr. gemacht hat für einen Geniestreich! Senken einen total unwichten Zinssatz. Geben hiermit das Startsignal (die Rally haben andere gemacht, das machte mich ja skeptisch, was sollte das...) für die Rally und können trotzdem sagen, wir habe das Problem frühzeitig gesehen...Zugleich signalisieren sie das die Probleme sehr groß sind. Das die Märkte nun eine echte Leitzinssenkung erwarten ist ein eher kleiner Schönheitsfehler. Denn wer nicht rechtzeitig raus ist, ist selber Schuld. Wenn also die Fed die Zinsen doch nicht senkt wird man sagen, dass sie hiervon doch nie gesprochen hat. Senkt sie die Zinsen, ist die sowieso zuviel Feuer unterm Dach.... |