Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?

Seite 11 von 94
neuester Beitrag: 29.03.11 04:27
eröffnet am: 20.11.06 07:25 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 2332
neuester Beitrag: 29.03.11 04:27 von: zwiebelfrosc. Leser gesamt: 375581
davon Heute: 67
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 94   

31.10.08 12:05

32 Postings, 5687 Tage husumerpinguinAareal Bank

hi,

 wann meinst du sollte man wieder einsteigen(unter 5,00 €) ?

 

31.10.08 12:32

461 Postings, 5705 Tage Miro1171Ich bin auch nicht der Allwissende

Ich versuche auch nicht immer den besten Zeitpunkt zu finden. Aber es gibt immer Dinge die sich wiederholen.

Wenn ich zu 6,50 verkauft habe reicht es mir, wenn ich wieder bei 6,25 o 6,15 wieder einsteige. Das mache ich aber von der Gesamtmarktsituation abhängig. z.B. ab 15.30 Uhr habe ich mehrer Index-Stände Realtime offen um zu sehen wann der Markt dreht. Dann kommt die Bauchentscheidung. Natürlich kann man beim einsteigen ins fallende Messer greifen. Im Moment habe ich Glück, das kann sich aber genauso wieder wenden und der Bus (Kurserholung) fährt ohne mich ab. Alles ist möglich.

Meine persönliche Einschätzung sieht so aus: Aareal selber íst meine Lieblingsaktie geworden und ich sehe sie lieber bei 20 als bei 6. Sie unterliegt trotzdem den Beschränkungen des Marktes. Dax u Dow haben wieder viel Boden gutgemacht und jetzt ist es langsam wieder Zeit für eine Gegenreaktion nach unten. Wenn man die 5 am Anfang sieht, sollte man auf jeden Fall keinen Fehlkauf gelandet haben. Wenn Dow für ne Überraschung gut ist um 15.30 dreht sie vielleicht auf Richtung 7. Das Leben kann so spannend sein.

 

31.10.08 12:39

32 Postings, 5687 Tage husumerpinguinAareal Bank

da hast du schon recht, aber danke dir für dein tipp. bin noch recvht neu an der börse und will auch langsam mal was investieren.  

01.11.08 13:30

8358 Postings, 5702 Tage hollewutzdas wird schon Zeit haben!!

Vielmehr ist es doch ein Zeichen von Verantwortungsbewusstsein um wieder in ein vernünftiges Fahrwasser zu kommen.Natürlich kann es auch nicht sein das Vorstände nur um "ihr Gehalt" zu retten auf die Hilfe des Staates verzichten. Nein nein wir solltenhier nicht nur bei allen Hilfsmaßnahmen nur die Gewinne oder die die die Bank verlieren würde im Auge haben sondern kurzfristige Hilfsmaßnahmen unterstützen damit auch langfristig wieder eine solide Geschäftspolitik gemacht wird und damit wir Aktionäre davon profitieren den ich bleibe dabei Aktienanlage bedeutet einen langen Atem zu haben dann wird man an seiner Investition auch freude haben. Die die hier Schwankungen ausnutzen um Geld zu verdienen das ist für mich ok hat aber nichts mit Aktienanlage zu tun und somit auch nicht der Ansatz sich zu beschweren wenn der Kurs durch eine Meldung nach unten rauscht und damit Geld verbrannt wird Gucken wir in die Historie eine Anlage in den DAX in einem 10 Jahreszeitraum innerhalb der letzten 40 JAhre gab es keinen Zeitpunkt wo ein ANleger eine negative Rendite per anno erzielt hat. Denkt mal drüber nach!!!!  

03.11.08 09:18

8358 Postings, 5702 Tage hollewutzAareal gut erholt

Unsere Aareal startet ja im frühen Handel gut erholt aus dem WE. So kann es weiter gehen mal sehen was für Zahlen diese Woche gemeldt werden. COBA hat ja nun die Beteiligung am Fond mitgeteilt. Denke eine gute Entscheidung fürs Unternehmen so kann es langfristig nur bergauf gehen!  

03.11.08 09:49

4742 Postings, 6161 Tage stan2007jau ...sieht schon mal gut aus für einen montag;-)

....präsi wahl in usa kommt....zahlen kommen....zinssenkung kommt.....könnte eine aareal woche werden....we will see....
-----------
eines sage ich euch gleich:"ich habe meine eigene meinungsverschiedenheit"!

03.11.08 11:02

197 Postings, 5705 Tage Eisenbrauegeschafft 20 Tages-Schnitt durchgbrochen

damit dürfte bei das Ein oder Anderen chartgesteuerte Anlagestrategie-Programm die Kaufempfehlung ausspucken.
Glaube hierdurch wird heute die 8,00 € Grenze getestet werden.
Schön wär`s ja........

 

03.11.08 11:11

657 Postings, 5854 Tage MarketmanKursziel

Die Analysten von Morgan Stanley haben die Aktien der Aareal Bank (News/Aktienkurs) von "Equalweight" auf "Underweight" abgestuft.
Das Kursziel wurde von 23,50 Euro auf 4,20 Euro gesenkt

 

03.11.08 11:15

197 Postings, 5705 Tage Eisenbraueeigenartige Analyse

http://www.finanznachrichten.de/...areal-bank-auf-underweight-322.htm

Morgan Stanley versteht es den Markt zu verunsichern.......  

03.11.08 11:19

657 Postings, 5854 Tage Marketmanund zack der Kurs fällt...

diese Analysten sind alle Gauner!  

03.11.08 12:02

3309 Postings, 5827 Tage kirmet24zack der Kurs geht hoch

Morgan Stanley hat zwar Recht, aber wir haben bereits einen dicken Abschlaf auf den Buchwert eingepreist :D  

03.11.08 12:33
3

8358 Postings, 5702 Tage hollewutzRating Morgen Stanley

das ist doch eine Frechheit was diese Analysten schreiben Da steht was von schlechter Immobilienqulität die die im Bestand haben könnten. Noch vor zwei Wochen habe ich gelesen das nur gute Immobilien im Bestand wären. Ich habe das Gefühl das diese Leute mit der Glaskugel arbeiten und die Meinung ändern wie die Fahne im Wind. Nehme nur das Beispiel K&S Wie wurde diesen Unternehmen gelobt und die Analysten haben sich gegenseitig mit Kurszielen überboten. Und plötzlich passt das alles nicht mehr. Wenn das alles so einfach ist werde ich auch Analyst Ich glaube viel mehr die haben hauseigene Interessen die sie vertreten um die Kurse dann in die gewünschte Richtung zu bringen!!!!!!!!!!!!  

03.11.08 12:39

4742 Postings, 6161 Tage stan2007richtig hollewutz...nicht umsonst kommt der

name von anal(yst)....ich sehe auch nur eigene interessen.....zu diesem zeitpunkt mit solchen meldungen zu kommen ist schlicht ne frechheit....wenn sie die zahlen abgewartet hätten und dann ihren text geschrieben hätten,ok,aber so.....ist das wirklich ein schlechter witz...

...aber ich vermute mal,dass einige auf dem falschen fuss erwischt worden sind.....

miro...wie sieht es bei dir aus?...bist du jetzt teuer wieder eingestiegen??...es sieht so aus,als ob meine these mit der guten woche hinhauen könnte.....

-----------
Wenn Idioten fliegen könnten,wäre HIER der Flughafen!!

03.11.08 12:45

8358 Postings, 5702 Tage hollewutzKursentwicklung Aareal

wenn keine schlechten Nachrichten kommen und danach sieht es ja Momentan aus wäre der Weg Richtung 9 erst einmal frei. Habe die letzten bei 5,69 Eur geordert und habe einen Einstandskurs von 6,82 Eur. Also hätte ich gegen die Entwicklung überhaupt nichts werde aber Rückschläge nutzen um meine Position weiter aufzustocken. Denke in der momentanen Marktphase ist Aareal zur Zeit gut aufgestellt, sollten die Zahlen Donnerstag nichts anderes belegen!!!  

03.11.08 12:54

4742 Postings, 6161 Tage stan2007hollewutz...gegen 9 hätte ich so gar nichts

einzuwenden....;-))wenn alle ereignisse positiv ausgehen,dann kann sogar die 10 fallen...daumen drücken...
-----------
Wenn Idioten fliegen könnten,wäre HIER der Flughafen!!

03.11.08 13:25

461 Postings, 5705 Tage Miro1171Man kann nicht immer alles richtig machen Teil 2

Nach dem schönen Freitagsgewinn habe ich mich in unbekanntes Terrain begeben, möchte dort aber auch nur kurz bleiben.

Allianz hat seit 2 Wochen eine Amerika Beteiligung (The Hartford Financial), die am Do so stark unter die Räder gekommen ist (über 50% Minus).

Buchwert lt Q3 Bericht 41,80 Dollar und momentaner Kurs 10,32 Dollar, ist Freitag gut gestiegen, bin aber erst bei 7,70 EUR reingegangen (momentane Taxe 8,13/8,19, aber sowieso Makulatur, wenn NY startet werden die Karten sowieso neu gemischt). Warte kurz den Rebound ab, und bin bis spätestens übermorgen wieder in Aareälsche investiert. Hoffe auf 9 EUR heute, dann habe ich nur mit einer anderen Aktie das Geld gemacht. Ich denke nach den Q 3 Zahlen von Aareal und der Aussage dass Rettungspaket nicht nötig ist sehen wir 10-12 EUR.

Zu meinem Geburtstag heute hätte mir Aareälsche auch mal den Gefallen tun können, dass ich wieder billiger reinkomme. Aber die dachte wohl ich sei noch investiert und wollte mir den Gefallen des Gewinns tun.

Allen Gewinnern von heute drücke ich die Daumen, dass es so weitergeht, ich gewinne ja schließlich auch lieber als meine Verluste zu begrenzen. Macht irgendwie mehr Spaß.

 

03.11.08 13:30

4742 Postings, 6161 Tage stan2007häbbie börsdäi...miro..alles gute für dich

und viel erfolg und überhaupt...nicht nur hier an der börse...
-----------
Wenn Idioten fliegen könnten,wäre HIER der Flughafen!!

03.11.08 13:43

8358 Postings, 5702 Tage hollewutz@miro1171

auch von mir alles Gute besonders Gesundheit. Ja man kann nicht immer alles richtig machen. Ist mir Freitag bei COBA so gegangen. Nun stehe ich an der Seitenlinie und traue dem Braten noch nicht so. Habe vielmehr das Gefühl die kann schnell auf unter 8 zurückkommen?    

03.11.08 14:11
1

461 Postings, 5705 Tage Miro1171Danke schön

für die Glückwünsche..

Falls jemand sich für die WKN für The Hartford Financial interessiert: 898521 in D

Vorbörslich gerade 8,34/8,45 sie steigt also, Freitag abend war sie auch kurz mal bei 8,65, könnte sich lohnen. (Aber ich gehe trotzdem bei 9 raus lol..... ihr kennt mich ja)

Aareälsche verliert gerade mal wieder, kommt mir zwar entgegen, aber dann weiß man nicht ob der Trend your friend ist.... und man draußen bleiben sollte. Zweistelliges % ist ja trotzdem bombig, oder?????

Grüße..... muss nur Kuchen vorbeibringen im Nachbarbüro, danach wird gefeiert.... habe heute ja auch nicht gearbeitet.... Als Selbständiger kann man ja auch mal einen Tag "blau machen".... Morgen gibt es wieder die gewohnte Konversation

 

03.11.08 15:49

4742 Postings, 6161 Tage stan2007ich bin mit aareal genug "beschäftigt",-))

und 2.stellig grün ist für mich kein zurück kommen;-))
-----------
Wenn Idioten fliegen könnten,wäre HIER der Flughafen!!

03.11.08 15:56
1

461 Postings, 5705 Tage Miro1171The Hartford Financial Group

Hammer was die abgeht, habe leider schon bei 9,45 Kasse gemacht, keine 5 min später schon über 10 EUR...... Tja wer auf mich gehört hätte......

Also doch noch ein schöner (Aktien)Geburtstag geworden. Aber da ich von Amis nicht so die Ahnung habe, bin ich bald wieder bei Euch

 

03.11.08 16:02

4742 Postings, 6161 Tage stan2007genau...miro,denn nach dem geb-geld kommt

das weihnachtsgeld;-))
-----------
Wenn Idioten fliegen könnten,wäre HIER der Flughafen!!

03.11.08 17:16

197 Postings, 5705 Tage Eisenbraue@ miro

HIG war ein guter Tip ,   Danke !!!  

03.11.08 20:53

461 Postings, 5705 Tage Miro1171Später ist man immer schlauer

Ihr hättet heute soviel Geld verdienen können (genauso wie ich).

Habe heute bei 8,77 und 9,45 die Hartford Financial verkauft..... gerade gucke ich nach und bin geschockt!!!! ÜBER 12 EUR über 50% Plus heute. Ich meine soll ich jetzt böse sein??? Eher nicht, bin bei 7,70 rein und habe jetzt echt gut gewonnen. Dax u Dow werden in dieser Woche sicherlich aber auch mal wieder einen guten Rücksetzer machen. Deswegen weiß ich nocht nicht, ob ich meine Hartford Gewinne direkt reinvestieren soll. Im Moment habe ich Cash und weiß nicht wann ich wieder gamblen soll.

So leid es mir für euch tut, aber morgen könnte wieder die 6 am Anfang stehen, Dow ist unter 9300 also ein bißchen leichter, vielleicht knickt der die letzt halbe Stunde wieder völlig ein..... Dann folgen morgen DAX u Co., was auch wieder mal gesund wäre. Bis morgen, Grüße

 

03.11.08 20:59
1

3309 Postings, 5827 Tage kirmet24passt scho

na, mein Anlagehorizont ist eh länger als 24 Stunden, da ist es eigentlich egal ob eine 6 oder eine 7 vor dem Komma steht.
Was Hartford angeht, Glückwunsch, aber wäre mir etwas zu heiß.
Die machen im Prinzip ja das gleiche wie die AIG, also ein sehr sehr spekulativer Wert. Nicht so wie die aareal^^
Ich geh auch noch von weiteren Abschreibungen bei Aareal aus, aber wir haben das ja eingepreist. Wenns zu schlimm ist können sie ja unter den Schutzschirm gehen.
Da ich von sinkenden Zinsen in Europa ausgehe, werden sich hierzulande die Zinsmargen bald erheblich verbessern. Bei den US Banken konnte man bereits einen erheblichen Anstieg der Zinsüberschüsse in den Bilanzen sehen, das wird bei uns auch kommen.
Und dann steht aareal nicht schlechter da als jetzt, im Gegenteil, ich bin überzeugt, das die Überlebenden der Krise die Gewinner von morgen sind. Und die Landesbanken als Konkurrenz sind auch erstmal weg vom Fenster. :)  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 94   
   Antwort einfügen - nach oben