Cobracrest - Der Super-Gau !

Seite 11 von 30
neuester Beitrag: 30.05.08 13:08
eröffnet am: 30.06.06 09:05 von: Fundamental Anzahl Beiträge: 731
neuester Beitrag: 30.05.08 13:08 von: big_mac Leser gesamt: 66986
davon Heute: 27
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 30   

09.08.06 14:11

8274 Postings, 6815 Tage pomerolehrlich? o. T.

09.08.06 18:26

4697 Postings, 8868 Tage ChartsurferAuf den Spuren von CobraCrest

Wer schon vergessen hat, dass CC ausser großen Versprechungen bisher nichts zustande gebracht hat, und einen neuen Geldvernichter sucht, um seine Kohle in den Sand zu setzen, dem sei der folgende Artikel empfohlen (hier ist es aber nicht ein Partygetränk oder eine rauchfreie Zigarette, sondern mal was aus dem Bereich Technik ... die Idee klingt nicht mal schlecht, aber das Einsammeln von Kapital und fragwürdige Umleiten in PR und Gründer-Taschen erinnert doch wieder sehr an CC):
-------------

Ein Geschäftsmodell, das viele Fragen offen lässt

++ Wie eine Firma Profite aus der Luft ziehen will ++

Eine deutsche Firma behauptet, sie habe eine Lösung gefunden, um dazu beizutragen, das Problem der weltweiten Wasserknappheit zu lösen: Mit einer Maschine, die Wasser aus Luft gewinnt. Das Unternehmen, das dies verspricht, heißt Aqua Society und sitzt in Herten in Nordrhein-Westfalen. Mit großem Aufwand vermarktet die Firma die Wasser-aus-Luft-Maschine. Ihr Ziel: Möglichst viele Kleinanleger sollen ihr Geld investieren. Doch aus den Millionen-Einnahmen aus Aktienverkäufen ist bislang wenig Wasser geflossen.

Von Oda Lambrecht und Christian Baars, NDR Info
                                                                                                                                                                                                         Sie wollen den Durst von Millionen Menschen stillen - dafür habe er eine Maschine entwickelt, sagt Hubert Hamm: "Es nutzt, wenn die Technologie eingesetzt wird, der ganzen Welt. Unser vorrangiges Ziel mit der Technologie 'Wasser aus der Luft' ist der humanitäre Aspekt." Hamm ist Geschäftsführer der Aqua Society GmbH, ein ehemaliger Bergbauingenieur. Von dort - aus den Stollen - hat er seine Idee mitgebracht. Eine umgebaute Kältemaschine aus dem Bergbau soll Trinkwasser erzeugen. Das Gerät saugt Luft an und kühlt sie ab. Dadurch kondensiert die Luftfeuchtigkeit, die als Wasser herauskommt.

Hundertfach höherer Verbrauch als bisherige Techniken

Doch es gibt ein großes Problem: Die Maschine verbraucht enorm viel Energie - viel mehr als andere Techniken zur Wassergewinnung. Wilhelm Urban, Experte für Wasserversorgung an der TU Darmstadt erklärt: "Meerwasserentsalzung beispielsweise bedarf nur in etwa ein Hundertstel des Energieaufwandes wie dieses Gerät hier."

Das bestätigt auch Hamm. Doch dafür habe Aqua Society schon eine Lösung gefunden, so Hamm: Eine Maschine, die den Energieverbrauch um die Hälfte senkt. Nur leider funktioniert sie noch nicht. Und selbst wenn sie laufen würde, wäre das Wasser von Aqua Society immer noch etwa 50-mal so teuer wie entsalztes Meerwasser. Konfrontiert mit der Kritik an seiner Maschine räumt auch Hamm selbst ein, dass sich damit heute kein Geld verdienen lasse: "Dass Trinkwassergewinnung aus der Luft nicht das Produkt ist, mit dem heute Aqua Society den Durchbruch schaffen wird, ist klar."

Noch kein einziges Gerät verkauft

Tatsächlich hat Aqua Society bisher keine einzige Wasser-aus-Luft-Maschine verkauft. Trotzdem vermarktet die Firma für viel Geld ihre Idee: Dutzende Pressemitteilungen, Prospekte - sogar Fernsehspots während eines Boxkampfes von Wladimir Klitschko. Die Werbung zielt allerdings nicht auf mögliche Käufer der Geräte, sondern auf Kleinanleger. Sie sollen in die Firma investieren. Die Gründer von Aqua Society haben in den USA ein Aktienunternehmen aufgekauft und ihre in Deutschland ansässige GmbH dort eingebracht.

Aktionärsschützer warnen

Christoph Öfele von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger sagt: "Es deutet viel darauf hin, dass die Aqua Society Inc. mit einem nicht funktionierenden Geschäftsmodell Anleger angeworben hat, dass die Firma unter einer amerikanischen Firmierung Aktien platziert hat und zwar in sehr großer Zahl."

Wo ist das eingenommene Geld?

Fast alle Einkünfte des Unternehmens stammen aus Verkäufen von Aqua-Society-Aktien. Einige Millionen Euro hat die Firma damit eingenommen. Ausgezahlt wurden sie unter anderem in Form von Beraterhonoraren an die Mehrheitseigner und Geschäftsführer von Aqua Society - auch an Hamm. Der behauptet, das Geld sei größtenteils in Forschung und Entwicklung investiert worden.

Keine Patente auffindbar

Aber die angeblich weltweit einmalige, patentierte Technologie wirft mehr und mehr Fragen auf. Denn in ihren Jahresberichten schreibt Aqua Society, sie besitze die Rechte an verschiedenen Patenten. Tatsächlich handelt es sich bei den angeführten Patentnummern nur um Anmeldungen. Und die sind teilweise sogar verfallen.

Noch nicht einmal Produktionskapazitäten

In seinem letzten Quartalsbericht schrieb das Unternehmen sogar: Selbst, wenn jetzt Aufträge kämen, wären sie vielleicht nicht mal in der Lage, die Geräte zu produzieren. Die Einnahmen aus den Aktienverkäufen wurden bisher kaum in Produktionsstätten investiert. Christoph Öfele hält daher das Unternehmen für wenig seriös: "Wir von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger können nur eines raten: Finger weg vor Aqua Society."  

09.08.06 18:47

311 Postings, 8951 Tage spatenpauliMann Chartsurfer,

... bin schon vor Monaten von einer ehemaligen Anlagefirma und jetziger angeblicher Bank
, fängt mit Gö..... an, angerufen worden um in diesen Laden zu investieren. Wochen später versuchten die mich mit CC zu ködern. Da gerade Du mit sowas kommst.


Ciao Spaten  

09.08.06 19:33

4697 Postings, 8868 Tage ChartsurferMann Spate

ich weiß, dass Aqua-Bla Bla schon länger Anleger sucht (habe selbst auch Post bekommen), aber der Bericht vom NDR ist von heute ... und war es mir wert, darauf hinzuweisen, dass die nächsten Hütchenspieler schon wieder (oder noch immer - wie du magst) unterwegs sind, um neue Opfer zu finden.

Ausgerechnet ICH nehme mir die Zeit, das gerne noch mal zu erwähnen!! ;-)  

09.08.06 19:40

311 Postings, 8951 Tage spatenpauliAlles klar Surfer,

Habs noch mal nachgelesen. War wohl kritisch gemeint, der Bericht vom NDR. Dachte schon es sollte die nächste Sau durch Dorf getrieben werden.
Nix für ungut.

Ciao Spaten  

09.08.06 20:22

8566 Postings, 7313 Tage steffen71200ach was laberst du da pomerol,

ich kann nix für deinen klogriff @CobraCrest! lüg nicht allzuviel sonst kriegste lange nase ;-)

boardmail also ? hmmmm...

s.  

10.08.06 08:55

8274 Postings, 6815 Tage pomerolden Klogriff habt doch wohl ihr

getätigt..lol.irgendwo da bei 1-3€.
meine Durchschitt von 0,176 sehe ich allemal wieder.
Was auffällt,dein ewiges rumgeschwaffle über Cobracrest,über so viele Monate,wo du doch nur am Rande stehts?
Ich schreibe nur dann,wenn ich aktuell im Titel zocke,dass ist der Unterschied!
Hast du bei all deiner langen Weile mal über eine Fortbildung nachgedacht?
Die Bundesagentur bietet Leuten in deinem Alter doch noch viele Möglichkeiten.
Deine Begabung vom nichts machen u. nur labern,sollte gefördert werden!
Was deine Boardmail an mich anbelangt,die können sich die Mods ja mal anschauen.
Als Clubmitglied gehörst du ausgesperrt!
Posing 243 von dir wurde ja auch gelöscht,deshalb beleidigst du jetzt über Boardmail.  

10.08.06 09:00

8566 Postings, 7313 Tage steffen71200quatsch,

schlussfolgern kannst du wohl auch nicht! wie kommst du darauf, dass ich bei 1-3€ gekauft haben könnte? du hast wohl die ganze zeit nichts gerafft. ich habe zu keiner zeit diesen müll im epot gehabt, im gegenteil habe von anfang an neben firmenrechereche, chartsurfer usw. gewarnt! sorry für dich...

s.  

10.08.06 09:05

7304 Postings, 6793 Tage Mme.Eugeniepomerol,

dank deutscher Gesetze kann man bei einigen Banken diese sogenannten ".....aktien "shorten. Und das macht steffen und co.    

10.08.06 09:09

8274 Postings, 6815 Tage pomerolwas die machen,ist mir egal,

ich möchte nur nicht so primitiv wie z.b. Dreckfresse betitelt werden.
Das zeigt,dass das keine Trader sind!  

10.08.06 09:18

8566 Postings, 7313 Tage steffen71200mir ist egal was du vom himmel lügst! vorsicht! o. T.

10.08.06 09:21

8274 Postings, 6815 Tage pomerolich lüge nicht,deine Mail ist doch für Mods

10.08.06 09:25

4697 Postings, 8868 Tage Chartsurfer@pomerol

Um mal ein bißchen Sachlichkeit in die Diskussion zu bringen - schau dir bitte mal den Chart an - seit Monaten warne ich vor den Machenschaften von CC - wäre ich also seit Monaten short, dann würde ich ganz sicher nicht mehr vor meinem PC sitzen, sondern auf einer Karibikinsel mit einem Cocktail in der Hand meine exorbitanten Gewinne geniessen ... also nachdenken, und dann, um es mit deinem Lieblingswort zu sagen, labern!! ;-)

Kurs aktuell 0.14
d.h. du bist bereits 20% im Minus!
Dann weiter viel Glück mit der Aktie! ;-)
 

10.08.06 09:30

8566 Postings, 7313 Tage steffen71200pomerol, die

mails sind im übrigen für die mods nicht einsehbar! also geh aus der sonne...

s.  

10.08.06 09:34

14778 Postings, 7154 Tage P.Zocker@ Chartsurfer

Was willst du denn als??? Ja und ich bin nunmal
momentan im Minus. pomerol wohl auch.

Ja und??? Man wer Gewinnen will muss eben auch
mal verlieren können denn sonst würde was im
System nicht stimmen. Man wenn man mal 20 %
Minus hat dann macht ihr es wie eine " KUH "

Immer wieder Hoch holen und vorkauen!!! :-(((((

Und wo warst du die Tage als ich meine Threads
machte und einige Werte spielte die fast alle
weit - sehr weit sogar über 20 % ins Plus liefen?

Also was willst du und dieser steffen denn nun???

Man wir Traden hier - Zocken eben mit Cobra - ja
aber du hängst nur im Cobra Threads rum und machst
sonst etwas??? Was soll das ???

Und steffen du machst wegen der BM´s den Unschuldigen?
Ach ist das Süss!!! Bist ja ein nettes Kerlchen.

Warst schon in der Kirche und hast das Weihwasser
berührt??? Du willst dich hier als Unschuldslamm
darstellen und bist ................................

Ich sag es nun mal nicht denn sonst drückt ihr
wieder die Melde Taste. :-(((

Nur so können einige wohl hier. :-(((

pomerol komm nun lass uns Stärke zeigen und wir
gehen auf diese 2 einfach nicht mehr ein.

Was hälst du davon??? Mir langt es nämlich so
langsam.  

10.08.06 09:36

8566 Postings, 7313 Tage steffen71200P-zocker,

ja, zeig stärke mit dir selbst! verfalle nicht ständig deiner schwäche rumzupöpeln!

14ct. CC :-)  

10.08.06 09:36

8274 Postings, 6815 Tage pomerolfür Sachlichkeit bin ich gern zu

haben,halt ohne üble Titulierungen,das ich den Wert zocke habe ich immer geschrieben.
Merkwürdig nur eure Komentare,wenn ihr mit denen nichts am Hut habt???
Über meinen Depotstand mach dir keine Gedanken,da ist bei anderen die K...um vieles mehr am dampfen.
Die Börse ist keine Einbahnstrasse.Warte ab.
Übrigens interessieren mich bei diesem Wert weder Geschäftsmodell noch irgend welche Fundamentalen Sachen,noch der Vorstand(ausser seine der genialen Abzocke)AdHocs etc.  

10.08.06 09:39

4697 Postings, 8868 Tage ChartsurferWenn dich nichts von dem interessiert

mit welcher Begründung zockst du auf eine Kursumkehr?

Meinst du, nur weil die Aktie 99% auf ihren Stand Juni 2005 verloren hat, müßte sie irgendwann steigen?

Du weißt doch, es gibt KEINEN Aktienkurs, den man nicht noch mal halbieren kann!!!!!!!  

10.08.06 10:22

8566 Postings, 7313 Tage steffen71200puhhhh

13.1ct da kachelt aber einer in richtung kursziellachen 

 

will da nicht noch einer mit P..... eine 3. posi aufbauen?

 

s.

 

10.08.06 10:47

8566 Postings, 7313 Tage steffen71200pomerol,

wer verkauft denn da 800K unter 14ct. ? dochwohl keiner mit gewinn, kaufen tun da wohl nur dreder die 13mln.mc für günstig haltenlachen

naja, 800K sind lächerliche 100K€ gell?

brülllllllllachen

 

10.08.06 13:25

8566 Postings, 7313 Tage steffen71200pomerol,

0,30 cent ist ja noch weit hin! mag sein dass das ein akzeptabler übernahme preis ist. aber immernoch 300.000€ MK!

was willst du mit deiner 120tage linie? häää? bist du jetzt volla uaf profi gegangen? 120 tage #lol#

s.  

10.08.06 15:58

305 Postings, 6671 Tage Duebelstsiehe Focus Money

Focus Money schreibt auf der letzten Seite: Warnung vor dem Kauf von CC-Aktien!!!
Das schreiben die bestimmt nicht ohne Grund. Aber viel Spaß denen, die nie auf jemanden hören wollen.  

10.08.06 16:15
1

8274 Postings, 6815 Tage pomerolAlle Experten (Börsenbriefe,Analysten etc.)

schrieben auch Barnabus ein klarer Kauf,und das bei 2€!!!Das ich nicht lache,schau mal jetzt...lol
Grundlegend gilt:immer das Gegenteil von denen zu tun.Das wissen wir seid "Neue Markt"Zeiten.
Die Grossen machen es nicht besser,heute wieder TUI u.Telekom,alles Lügenbarone mit ihren Traumprognosen.
Heute rudern sie alle zurück.Moderne Abzocke!  

10.08.06 16:36
1

1320 Postings, 7209 Tage HausmeisterKrauseJaja, Focus Money

da war doch was mit De Beira oder so, Redakteur hat mächtig Wind gemacht um eine Aktie die heute 1,43 Wert ist;-), wenn ich mich nicht täusche. Also in Sachen "CC" weiß heute jeder und gerade die gebrannten Kinder dass man dort aufpassen muß, nur alleine wegen Focus, da gebe ich keinen Pfifferling mehr für was die Schlauschwätzer von sich geben!
Gruß Hausi  

10.08.06 21:35

305 Postings, 6671 Tage Duebelstna...

jeder wird ja wissen was er macht. Gib Glob wurde ja auch schon runter "geredet".
Und ich lasse mich gerne belehren.

Schauen wir mal. Tod gesagte, leben ja bekanntlich länger  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 30   
   Antwort einfügen - nach oben