@ingopop: man beherzige Buffetts Ratschlag: auf die eigene Analysen vertrauen, das Gequatsche und die meisten Empfehlungen sind eh wertlos. Aus Erfahrung kann ich sagen, er hat sooo Recht. Wobei ich sagen muss, im Gegensatz zu Deluxxe, heulen und feiern die meisten User im anderen Thread, je nach Kurvenverlauf der Aktie. Genau das beschreibt Graham im Kapitel 8 im Buch "Intelligent Investieren". @deluxxe: ich finde deine Ausdauer sehr stark! Ich bleibe nach wie vor in der Aktie investiert, da ein Einstieg eines ausl. Investors Sinn macht, vor allem nach dem letzten Quartalsbericht. !41% mehr Produkte abgesetzt!, über 60% Auslandsanteil am Umsatz! Bis auf Deutschland hat eigentlich jedes Land noch viel Nachholbedarf in Sachen Solarstrom. Auch wenn Solarstrom teurer ist, wenn erst Mal die Umwelt hinüber ist, dann merken die Menschen, dass man Geld nicht essen kann. Die Deutschen wissen es, die Japaner haben es vor kurzem auch kapiert. Dass Centrotec ausgestiegen ist macht Sinn, da Centrotec es sich nicht leisten kann, weitere rote Quartale zu schreiben, ein finanzstarker Investor hingegen schon. Wenn man diese Zeit nicht nutzt, um seine Solarfirma strategisch klug für die Zukunft auszurichten, wann denn sonst? Deine Bedenken gegenüber dem Aktionär finde ich berechtigt, nicht alles was der Aktionär postet ist korrekt, aber auch nicht falsch. Man muss sich selber ein Bild vom UNTERNEHMEN machen (nicht vom Kursverlauf). |