wieder zu einer Diskussion über Fakten findet. Denn über das, was da so über die Zahlen behauptet wird, kann ich wenig Substanz erkennen und muss doch sagen, dass ich ecki da in der Position mit den besseren Argumenten sehe. Äußerst interessant ist aber, was über MOR 101 und 102 geschrieben wird. Das kannte ich so noch nicht. Ist es wirklich so, dass sich die klinischen Starts immer weiterhinauszögern, weil Morphosys keine Partner findet, die diese weiterentwickeln wollen? Und hat das womöglich etwas mit Dr. Rüdens Rücktritt zu tun? Das wären auf alle Fälle Fakten, die ich deutlich auf der Minusseite von Morphosys verbuchen würde. Denn auch wenn Morphosys sich mehr zum Dienstleister entwickelt und nicht mehr so viel Wert auf eine eigene Pipeline legt, so glaube ich doch, dass gerade in den selbst entwickelten Antikörpern die größte Fantasie liegt, zumindest wenn man in Zeiträumen bis 2008 und 2009 denkt. Es gefällt mir deshalb gar nicht, wenn dieser Teil des Geschäfts offenbar nicht rund läuft. Bzgl. MOR 202 bin ich zwar optimistischer, denn die Daten sind wirklich sehr gut, allerdings weiß ich nur zu genau, dass solche vorklinischen Daten im Tierversuch mit großer Vorsicht zu genießen sind. Das alles bringt mich schon zu der Einschätzung, dass es für Morphosys gar nicht so einfach wird, im nächsten halben Jahr einen Newsflow zu bringen, der den starken Kursanstieg rechtfertigen und vielleicht einen weiteren Richtung 60 Euro bis Mitte nächsten Jahres herbeiführen wird. Die Schering-Verlängerung ist es für mich nicht, da muss schon ein richtiger Knaller kommen, d.h. entweder eine Auslizensierung zu guten Bedingungen oder ein neuer Partner in der finanziellen Größenordnung von Novartis. |