Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller

Seite 11 von 211
neuester Beitrag: 24.11.17 14:15
eröffnet am: 12.12.03 12:29 von: jansche Anzahl Beiträge: 5252
neuester Beitrag: 24.11.17 14:15 von: Trader-123 Leser gesamt: 730398
davon Heute: 301
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 211   

24.09.10 22:46

324 Postings, 7630 Tage BlaumeiseWas die Börse interessiert

ist nicht die pauschale Frage nach Zukunft oder Vergangenheit. Am meisten interessiert sich die Börse für Geschäftszahlen.
Da wäre interessant, in welchem Quartal der Thanet-Windpark abgerechnet wird.
Wenn die Zahlung in dieses Quartal fällt, ist es alles andere als "langweilige Vergangenheit".  

25.09.10 14:40

4197 Postings, 5285 Tage silverfishWenn ich mir

< ist nicht die pauschale Frage nach Zukunft oder Vergangenheit. Am meisten interessiert sich die Börse für Geschäftszahlen.

die Bewertung von Amazon so anschaue bin ich mir da nicht so sicher.
Unabhaengig davon ist der Thanet-Windpark bereits berücksichtigt. Falls noch nicht verbucht, dann zumindest in der Prognose berücksichtigt. Von daher rechne ich hier nicht mit positiven Effekten.  

27.09.10 18:36

4435 Postings, 5269 Tage kologeja hast schon recht

was denkst du bei vestas, wieso sind die momentan so unter druck?

 

im übrigen hast du kgv und kbv von vestas? 

 

30.09.10 13:38

2272 Postings, 5220 Tage MoeMeister@kologe

Nicht schlecht, die Frage, dafür dass du schon ein Jahr bei Ariva bist.

Du solltest Dir einfach mal Ariva etwas genauer anschauen.

Vielleicht findes du ja auf dieser Seite

www.ariva.de/vestas-aktie

diese Registerkarte: www.ariva.de/statistics/facunda.m

Da sind alle interessanten Werte hinterlegt. Bei fast allen Aktien.

Gruß,

MoeMeister

 

 

 

30.09.10 20:35

4435 Postings, 5269 Tage kologeach du klugscheisser

die daten von 2009 hab ich auch, mich hätten die aktuellen daten interessiert. 

 

01.10.10 10:43

2272 Postings, 5220 Tage MoeMeisterNana! Ich war zwar grad scheissen...

...aber ob das so klug war. Woher willst das wissen?  

Musst halt deine Frage demnächst präzisieren!

z.b:

im übrigen hast du kgv und kbv von vestas für das bilanztechnisch nicht abgelaufene und dadurch unbekannten Eigenkapital für das Jahr 2010 gesehen? Ich meine könnte ja sein, dass du vielleicht  mehr weist als der Vorstand!

Da Vestas im ersten Halbjahr diese Jahres Verlust geschrieben hat und der Umsatz zurückgehen wird, kannst du dich schonmal damit anfreunden, dass der Buchwert schonmal nicht steigen wird. Es sei denn, Vestas schafft es mit sinkendem Umsatz und Schulden das Eigenkapital zu erhöhen.

Das KGV = Kurs-Gewinn-Verhältnis ist derzeit nicht vorhersehbar. Finanzen.net geht von einem KGV 2010e von 25,1 aus (wie auch immer die darauf kommen). Ich halte so etwas für unseriös.

So und jetzt verzeih dich wieder oder stell vernünftige Fragen, statt mich hier anzumachen!

 

 

01.10.10 10:45

2272 Postings, 5220 Tage MoeMeisterKorrektur

Es sei denn, Vestas schafft es mit sinkendem Umsatz und Schulden das Eigenkapital zu erhöhen.

Sind natürlich keine Schulden gemeint, sondern rote Zahlen

 

01.10.10 20:45

4435 Postings, 5269 Tage kologedie steigt schon wider

rechtzeitig, denn windenergie ist die zukunft und die ist nunmal an den börsen gefragt... 

 

04.10.10 15:31

7033 Postings, 5641 Tage dddidi@ kologe

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ISIN=DK0010268606
KGV 2010 geschätzt 24.13 /1
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

05.10.10 00:39

640 Postings, 5334 Tage qwerasdf@ kologe

Wind ist Zukunft. Das sagen viele. Aber ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher. http://online.wsj.com/article/...2748703846604575447762301637550.html -- Es könnte vor allem Gas sein, das die nahe Zukunft bestimmt. Shale Gas ist viel billiger. Und die US-Regierung kann sich momentan keine Öko-Gesetze leisten, einfach weil das verdammt unbeliebt im Land ist. Obama wird im November die Wahlen eh haushoch verlieren. Ich weiß auch nicht, wie lange sich Europa noch diesen Kurs leisten werden kann. Es wir womöglich rasch von den Wirklichkeiten - sprich: den niedrigen Gaspresien - eingeholt. Dann wird der Klimawandel schnell vergessen/verdrängt. Und davon auszugehen, dass Europa den Energiewandel will, weil sie die Temperaturen nicht steigen lassen wollen, ist Unsinn. Das ist geopolitosches Kalkül. Die Amerikanier sitzen auf sie viel Gas, dass sie 300 Jahre davon leben können. Und das werden sie komplet raushauen. Genau wie sämtliche Ölreserven in der Welt.

Ich wpürde mich ja freuen, wenns anders wäre, aber das ist die harte Wirklichkeit. Leider.

 

05.10.10 10:20

324 Postings, 7630 Tage BlaumeiseKlimawandel wird nicht verdrängt

Zu qwerasdf: "Dann wird der Klimawandel schnell vergessen/verdrängt." Der Klimawandel kann mittelfristig nicht verdrängt werden. Dafür sorgen immer stärkere Naturkatastrophen. In Pakisten sind es Übeflutungen. Die USA wird es früher oder später durch einen Super-Hurrican treffen. Es bleibt höchstens die Frage, ob der Klimawandel kurzfristig verdrängt wird. Es stellt sich aber eine neue Frage: Halten Windräder immer schlimmere Wetterextreme aus?  

05.10.10 10:25

2272 Postings, 5220 Tage MoeMeisterHalten Windräder immer schlimmere Wetterextreme...

05.10.10 16:11

4435 Postings, 5269 Tage kologeklimawandel

wird so brutal kommen mit tausenden von toten und obdachlosen, und dann wird es gesetz dass kein kohlenstoff mehr verbrannt werden darf.... 

 

11.10.10 11:57

4435 Postings, 5269 Tage kologeabwärtstrend

scheint hier voll im takt zu sein... 

 

12.10.10 13:40

4435 Postings, 5269 Tage kologefällt

wie ne heisse kartoffel 

 

12.10.10 14:35

712 Postings, 5515 Tage JamannnWDH/Google investiert in Windkraftanlagen

13.10.10 11:55

4197 Postings, 5285 Tage silverfishDann fehlen jetzt nur noch die Aufträge

Vestas Towers America, Inc., Celebrates Grand Opening With U.S. Secretary of Interior Ken Salazar
19:35 12.10.10

New Wind Towers Factory in Pueblo, Colo. the Worlds Largest Officially Opens for Business

PUEBLO, Colo.--(BUSINESS WIRE)--
Vestas Towers America, Inc., today announced the grand opening of the worlds largest wind tower manufacturing plant. The new Pueblo, Colorado facility features nearly 13 million square feet of space and eight miles of on-site railway tracks for the transport of materials and finished tower components. The opening of Vestas Towers gives Vestas, a global leader in wind turbine production, a substantial capability to address growing needs among North American wind power plants for reliable, high performance wind turbines.

U.S. Secretary of the Interior Ken Salazar joined a host of regional and local Colorado dignitaries, as well as President of Vestas Towers A/S Knud Bjarne Hansen and President of Vestas Americas Martha Wyrsch, in making todays announcement during a ribbon cutting ceremony. Participants at the grand opening ceremony recognized a factory that currently employs more than 400 workers and is capable, at peak production, of producing 1,090 towers per year. The event also kicked off Secretary Salazars national renewable energy tour, which spans Colorado, Nevada and California.

The steel industry has and will continue to play a large role in Pueblos identity, but as seen here today, the renewable energy industry is carving its own path into the city and state's history, said Secretary Salazar. Colorado is committed to the development of a clean energy economy, and I applaud Vestas for recognizing the potential of Colorados landscape and workforce.

Vestas Towers America, Inc. has the ability to process more than 200,000 tons of steel per year enough to build two bridges the size of the Golden Gate every year, or the equivalent of 28 Eiffel Towers. Locating the factory along major highway and railroad lines provides Vestas with the ability to meet customers' needs with locally managed logistical efficiencies, which translates directly to cost and environmental benefits.

We are extremely pleased to simultaneously provide job opportunities for the local community and outstanding product for our customers made right here in Colorado, said Hansen. We have deliberately located our factories in a central region in the U.S. including our towers, nacelles and blades plants because regional centralization allows Vestas to build and ship locally in any direction needed in North America, and that translated to a direct competitive advantage for all of our stakeholders.

In the past few months, Vestas Towers America, Inc., has been actively recruiting and hiring people who are skilled in a range of desirable jobs ranging from engineering to human resources and from welding to painting. The company has attended numerous local job fairs over the summer seeking highly skilled employees who have been turned loose from other industries, such as the industrial products and construction fields.

Weve hired people in a number of functions related to tower building, including steel fabricators, finishers, welders, assemblers and maintenance personnel, said Anthony J. Knopp, Vice President, Vestas Towers America, Inc. It is amazing how many traditional manufacturing job skills are directly transferable to Vestas. This translates to a win-win for our company and the people who live in this region.

About Vestas

Vestas, the world leader in producing high-tech wind power systems, has supplied more than 40,500 turbines globally since 1979. Vestas sold its first wind turbine in North America in 1981 and since has supplied more than 11,000 turbines to the United States and Canada. The company's North American manufacturing operations are based in Colorado, including a blade factory in Windsor, a nacelle factory in Brighton and a tower factory the world's largest in Pueblo. Sales and service operations are based in Portland, Ore. Vestas has research and development offices in Texas, Wisconsin, Massachusetts and Colorado. The companys global headquarters, Vestas Wind Systems A/S, is located in Randers, Denmark.  

15.10.10 23:58

1832 Postings, 5228 Tage studibuWindenergie USA

jetzt wo Google in Windenergie einsteigt, war ja einiges in der Amerikanischen Presse zu Windenergie allgemein, insbesondere offshore, zu lesen.

hier mal ein Artikel zur aktuellen politischen Situation, auch in Hinblick auf die kommenden Kongresswahlen

http://www.time.com/time/politics/article/0,8599,2025886-1,00.html  

20.10.10 10:13

189 Postings, 5766 Tage Ralf.Die Q 3 Zahlen

am 26,10 werden wohl über den weiteren Kursverlauf bestimmen.

Habe meinen Order mal auf 20,00 gesetzt, da ich nicht mit den Wahnsinns Zahlen rechne.
Vestas wird aber längerfristig bestimmt Aufwind bekommen.
Es ist nur die Frage wann.  

21.10.10 07:19
1

189 Postings, 5766 Tage Ralf.Call auf Vestas ??????????????

Ich bin auch mit dem neu Aufgelegtem Call am Liebäugeln, warte aber auf jeden Fall mal
die Q 3 ZAHLEN AB

Vestas Call KO 125 DKK / 16,76 € open end

             DE000CM78S82


Nur meine Meinung:
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung  

21.10.10 13:42

712 Postings, 5515 Tage JamannnEinstieg?

 Habe erst seit kurzem Vestas auf meiner Watchlist. Steckt m.M. schon gewaltig im Abwärtstunnel fest. Trotzdem trage ich mich mit dem Gedanken hier langfristig einzusteigen, Tiefpunkte könnten bei 25,5€ schon erreicht worden sein. Gegenreaktion wird nur mit positiven Newsflow eintreten, daher ein paar Fragen, die mir vielleicht einige von euch beantworten können, da ihr euch schon länger mit Vestas auseinandersetzt.

1) Wie ist die Erwartungshaltung vor Q3, EPS?

2) Abwärtstrend primär durch reduzierte Prognose oder Marktsegmenteinschätzung getrieben? 

3) Wie schätzt ihr Anlegervertrauen ein nach den mehrfach verpassten/ revidierten Prognosen?

4) Chance auf Wachstum in den nächsten Jahren außerhalb Europa?

5) Wie seht ihr Vergleichssituation zu Konkurrenten?

Wäre klasse ein paar Einschätzung zu erhalten. Vestas ist europ. Spitze - Margen bei Projektierer sollten eigentlich gut sein, seit Jahren Vorreiter bei FuE, politisches Umfeld und Marktsegment wird augenblicklich runtergebügelt, aber ich sehe Vestas im Anlagehorizont auf 2-3 Jahre für mich als Beimischung interessant. Bitte um Kritik u. Einschätzung!!! 

 

21.10.10 14:20
1

324 Postings, 7630 Tage BlaumeiseWindbranche

@Jamannn zu 5) : In der Windbranche muss man mindestens drei Typen von Firmen unterscheiden:
Nicht-bösennotierte Firmen, z.B. Enercon (sie geben nur bekannt, was sie wollen oder unbedingt müssen)
börsennotierte Mischkonzerne (Siemens, GE; dort ist der Anteil der Windenergie nicht immer eindeutig klar)
börsennotierte Windspezialisten: diese muss man immer in Relation zu den anderen sehen, aber es fehlen teils die Vergleichsdaten.
Siehe auch
http://www.ariva.de/forum/Enercon-409466?pnr=8493743#jump8493743  

21.10.10 14:39

1832 Postings, 5228 Tage studibuneuer Auftrag

http://www.bloomberg.com/news/2010-10-21/...awatts-in-california.html

schon verrueckt, die haben die Auftragsbuecher voll und trotzdem geht der Kurs nach unten...ich dachte an der Boerse wird die Zukunft gehandelt...  

21.10.10 14:57

1832 Postings, 5228 Tage studibuAuftraege 2010

auf der Homepage von Vestas stehen fuer 2010 bislang 6500 MW an Auftraegen, und diese Zahl enthaelt nicht die unannounced orders fuer Quartal 3 (dueften auch noch mal 500 MW sein wie in Q1 und Q2). Fuer Quartal 4 kann man wohl auch konservativ 2000MW veranschlagen.
Wuerde insgesamt 9000MW ausmachen. Nicht schlecht fuer ein schlechtes Jahr fuer die Windbranche.  

22.10.10 15:30
2

324 Postings, 7630 Tage BlaumeiseDie Börse macht, was sie will

Mit "Die Börse macht, was sie will" meine ich gewisse Großanleger; der Kleinanleger weiß nie, was passieren wird, bekommt aber nachträglich eine "rationale" Erklärung nachgeliefert. Dass die Börse die Zukunft handelt, ist ein Märchen, das dann erzählt wird, wenn es gerade passt. Es kann sich aber niemand darauf verlassen, dass die Börse tatsächlich die Zukunft handelt; außerdem: welche Zukunft (in einem Monat oder einem Jahr)?
Aktuell ist die Lage so: Jeder neue Auftrag bringt Vestas aktuell neue Kosten (Material-Einkauf, neues Personal ,..), die zugehörigen Einnahmen kommen aber erst später.

Mit anderen Worten: Wenn Vestas dieses Jahr viele neue Aufträge hereinbekommen hat, schlägt sich diese positive Tatsache NEGATIV im AKTUELLEN Quartalsgewinn nieder.
Ob die Börse dann auf den guten Auftragseingang sieht oder auf den Quartalsgewinn, ist unberechenbar.  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 211   
   Antwort einfügen - nach oben