puh, da ist doch glatt das eingetreten, was ich befürchtet hatte. es lebe der sl! hat meinen 197942 bei 0,36 aufgefangen. mist, also doch kein HENRI ;-((
und was nun? momentan reichen wenige käufe, um den dax aufrecht zu halten. das kann man dann so und so interpretieren. FAKT ist: die deutschen unternehmenszahlen sind (meines erachtens) längst nicht so gut, wie es der dax vorgaukelt. sap und daimler haben doch gezeigt, dass noch vieles im argen liegt. in den usa wird es langsam besser, aber dass der dow steigt, obwohl mehr aktien fallen als steigen, finde ich bedenklich.
ich bleibe dabei: es wird runtergehen, die frage ist wie schnell. kurzfristig wird es wohl noch rauf gehen (ich sehe irgendwie nur flags...), aber für mich ist bei spätetens 3440 das ende der fahnenstange. ich möchte wetten, dass die hedger in kürze heftig zuschlagen werden, denn davon leben sie ja...
an die zockis: nehmt den trend, zügelt die gier, schröpft die emis einfach an die normalos: ruhe bewahren, locker bleiben an die zittrigen: wegbleiben, sonne geniessen
... und für so viel gehirnschmalz hätte ich gerne meinen ersten stern, sofern man sich den wünschen kann... ;-)) |