statement. Und viel Platz ...
Zit, bin jahrelang Hyundai gefahren. Den Sonata 2,5 V6 gibts beim Grauimporteur für ca. 37.000 brutto. Dafür ist das eine geräumige Reiselimousine, hat alle gewünschten Ausstattungsdetails einschließlich Leder und Automatik und Sitzheizung (vorn). Die Kiste hat 170 PS und eine Reisegeschwindigkeit von ca. 180 km/h (ca. 220 Spitze), fährt Normalbenzin, hat 3 Jahre Gewährleistung und kostet soviel wie ein gut ausgestatter Golf. Den letzten Sonata (seinerzeit noch 3 Liter Hubraum) fährt meine Lebensgefährtin heute noch. Und es ist immer wieder witzig, wie junge Männer in ihren BMWs, Daimlern (oder welche Kisten die sonst noch fahren) juckig an der Ampel es dieser Süßen in der Reisschüssel (mit dem ziemlich großen Drehmoment) neben ihnen mal zeigen wollen. Und wenn die Ampel grün wird, sehen die Jungs immer ganz alt aus und gucken ziemlich blöd aus der Wäsche - soweit man das im Rückspiegel erkennen kann. Soviel zu Reisschüsseln.
R.
PS: Als ich mit diesem Auto vor einigen Jahren im Taunus war, guckten die da, als wäre ich mit einem russischen Panzer gekommen. Also etwas Selbstbewußtsein sollte man mitbringen. Für den RS4 wäre das nicht nötig ... |