Arcadium Lithium Plc. We Are Arcadium Lithium

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 18.06.24 12:34
eröffnet am: 02.02.24 08:23 von: Zerospiel 1 Anzahl Beiträge: 30
neuester Beitrag: 18.06.24 12:34 von: FantaBoy Leser gesamt: 13457
davon Heute: 40
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 |
 

08.05.24 13:54

2825 Postings, 4143 Tage LeerverkaufGenau genommen wurde das angepeilte

Ziel leicht übertroffen. Fakt ist, der Markt hat mehr erwartet... ich auch!


Nach Veröffentlichung der QZ ist der Kurs an der NYSE kurz angesprungen wurde im Handelsverlauf wieder Abverkauft.

Als positves Zeichen werte ich die für 2024 angestrebten Kosteneinsparungen in Höhe von insgesamt 60 bis 80 Millionen Dollar.

Arcadium Lithium treibt auch mehrere laufende Kapazitätserweiterungen in Argentinien und Kanada voran, was erst mal nicht schlecht ist, bringt Chancen als auch Risiken.

Zitat aus dem Q-Bericht:

Um diese Erweiterungen zu finanzieren, erwartet Arcadium Lithium, in den drei Jahren von 2024 bis 2026 etwa 1,6 Milliarden Dollar an Wachstumskapital auszugeben. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass es in einer starken Position ist, diese Wachstumsprojekte abzuschließen, und wird seine Expansionspläne als Marktbedingungen anpassen. Das Unternehmen verfügt über mehrere verfügbare Finanzierungsquellen, wobei die Hauptquellen aus derzeit verfügbaren Bargeld plus freie Cashflow-Generierung stammen, die durch neue Produktionsmengen, die online kommen, verstärkt werden. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über eine nicht rohe revolvierende Kreditfazilität in Höhe von 500 Millionen Dollar, die bis zu 700 Millionen Dollar erweitert werden kann und andere potenzielle Finanzierungsoptionen wie staatliche Kredite und Zuschüsse, Kundenvorauszahlungen, Finanzierungen auf Vermögensebene oder strategische Partnerschaften verfolgen wird.


....." und andere potenzielle Finanzierungsoptionen"  Kann auch eine Kapitalerhöhung kommen und somit zu einer Kursverwässerung.

Ich erwarte im zweiten Halbjahr einen leichten Anstieg beim Lithiumpreis, was zu einem leichten Kusanstieg beitragen könnte.

Eines kann ich jetzt schon mit 100% sagen, solle Arcadium die Anlegererwartunegen in USA nicht gerecht werden, dann gute Nacht.

 

10.05.24 19:12

1104 Postings, 6545 Tage inokSeine Worte in Gottes Ohr!

13.05.24 18:54

2825 Postings, 4143 Tage LeerverkaufEs wird nicht leicht sein

Wenn er nicht liefert, dann gute Nacht. Die Amis sind mit keiner AG verheiratet, da heißt es sehr schnell SELL!!!  

09.06.24 16:51

2825 Postings, 4143 Tage LeerverkaufMittlerweile ist es sehr

ruhig geworden. Der eine oder andere wo noch vor Monaten optimistisch gestimmt war wurde eines besseren belehrt. Der Hype um das weiße Gold ist Gesichte, wird sich meiner Meinung nach nicht wiederholen.

Der Wandel weg von Verbrenner-Motoren hin zu E-Autos läuft nur sehr schleppend, da hatten sich einige durch geschönte Statistigen blenden lassen.

Ich erwarte, dass spätestens 2025 der Lithium-Markt, bzw. der Lithium-Preis wieder anspringen wird.
Für einen  

18.06.24 12:34

58 Postings, 240 Tage FantaBoyGewinne futsch

Abwarten und Tee trinken!
 

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben