Also da hab ich was für Euch denn ehrlich, mir gefällt einfach die allgemeine Schreib und Lese Kultur, nicht mehr. Bin nun schon sehr lange in Foren, ob W:O oder eben ariva bislang immer davon ausgegangen, hier Menschen mit gleichgeschalteten Interessen zu finden, bis hin zu fast persönlichen Kontakten, weil wir ja im Prinzip eine ziemlich illustre und interessante Menschen, gute Truppe hier, versammelt haben. Hatte gehofft, auf meine intensiven Nachforschungen um redliche und auch Altertumsforschungen Mitstreiter zu finden, weil ich oft mit den durch Funk und TV verabreichten Informationen nicht so prickelnd fand, was mich befriedigen sollte. Mit den Auseinandersetzungen aber, welche in der Ukraine stattfinden, ist hier in Foren eine gegenteilige Meinungsverschiedenheit entstanden, was zu echten Fragen einfach einfordert. Wir alle, außer natürlich Korrespondenten und Redakteure wissen so herzlich wenig, das man also aus dem Netz Dinge fischt, bei denen man annimmt, sie entsprechen der Wahrheit. Wenn dem nicht so ist gibt es Melder, welche es unbedingt melden müssen. Ich wollte mit meinem Hiersein eigentlich die Intelligenz der Allgemeinheit etwas anfordern, mit welcher man doch Querelen zu Hause, auf der Straße oder bei der Arbeit, verhindern könnte. Faktisch, Erfahrungen ablauschen, was man so in bestimmten Situationen hätte anders machen können. Wenn man aus dem Arbeitsleben raus, gibt es nicht mehr so viele Stammtisch Begegnungen wenn ihr wisst was ich meine. Im Osten war solches Gang und gäbe, fast Tradition. Man konnte Kontakte knüpfen zum Bau und Materialien als Reste verwerten, was heute nicht mehr möglich. Im Prinzip brauche ich keine Zeitungsausrisse um zu wissen, was in Deutschland und der Welt los ist. Ich kann das alleine suchen endet aber meist in einer Bezahlschranke. Aber Freunde wir sind doch denke ich alles gesunde Menschen, welche sich hier nicht auch noch in Foren um die Geschehnisse in der Ukraine austoben müssen. Oft fast immer reicht aber nicht, wenn Poster gesperrt und man persönlich noch Hand anlegt um sie nicht zu lesen. Es entspricht keiner gesunden Geistesstärke Freunde, das wollte ich mal loswerden. Seht es mir nach bitte. 2 Foren nun welche sich überschneiden sind wie 2 Parteien, welche sich Wähler (Poster) wegnehmen. |