schaut euch jetzt bitte diesen artikel über die band an: -------------------------------------------------- Music duo Crown Lands bends time, space and gender Anthemic prog rockers unite Indigenous resilience with snarling guitars and lots of hair By Christos Tsirbas December 1, 2021 -------------------------------------------------- Das Musikduo Crown Lands verbiegt Zeit, Raum und Geschlecht
Hymnische Prog-Rocker vereinen die Widerstandsfähigkeit der Ureinwohner mit knurrenden Gitarren und viel Haar Von Christos Tsirbas 1. Dezember 2021, -------------------------------------------------- ... Als Darsteller und Individuen verwischen Comeau und Bowles mühelos die Geschlechterb inärität. Comeau, der beide als weiblich beschreibt, sträubt sich gegen traditionelle Vorstellungen von Männlichkeit. „Es gibt diese seltsame Erwartung, sich an die Regeln zu halten, in die man hineingeboren wurde, und ich finde das irgendwie seltsam.“ Mit einer cartoonartigen Tarzan-Stimme fügt er hinzu: „Man muss sich nicht der gesellschaftlichen Vorstellung anschließen: ‚Ich, Mann‘. „Ich muss ein Mäd chen tragen.“ Der Kopf eines weißen Büffels erscheint am Himmel über einem Schiff auf See. EP „White Buffalo“ von Crown Lands.
„Es gibt kein Regelwerk“, schließt Bowles. „Es ist lustig, dass die Leute sich darauf einlassen, als ob es das Gesetz wäre. Aber es ist in der Zeitskala Amerikas ziemlich neu, dass diese starre Dichotomie zwischen Mann und Frau in Kraft war.
„Das Geschlecht ist uralt, fließend und uneingeschränkt“, sagt Bowles. „Nur diese Dinge, die wir uns selbst auferlegen, und diese Einschränkungen, die wir uns selbst aufzwingen, schränken unseren Geist wirklich ein.“ Je mehr wir loslassen und uns von diesem Gedanken darüber lösen, was sein sollte, und von der Wahrnehmung, dass du so geboren wurdest, also musst du auch so sein ... wenn wir uns von solchen Gedanken lösen können, habe ich das Gefühl, dass die Welt besser wird, und Die psychische Gesundheit der Menschen wird viel besser sein als derzeit.
„Jeder ist auf unterschiedliche Weise anders und es gibt unterschiedliche Seinsmodalitäten. Ich habe das Gefühl, dass es bei jungen Menschen einen echten Wandel im Bewusstsein dafür gibt. Ich habe das Gefühl, dass es in Zukunft heller und bunter sein wird und die Menschen mehr sie selbst sein werden als je zuvor.“ ...
|