Buchwert je Aktie 146,62 € Cashflow je Aktie 27,39 €
Ich denke bis sich der Buchwert halbieren würde bis auf den aktuellen Aktienkurs müsste schon noch so einiges negatives passieren.
Aktuell kann sich kaum einer positive Szenarien denken, welche die Deutschen Autobauer nach vorne bringen.
Aber es ist doch oft an der Börse so, dass wenn keiner mehr eine positive Idee hat, dann geht es nach oben.
Ich halte BMW für eine der Besten Marken im weltweiten Markt. VW hat es da im Massenmarkt deutlich schwerer zu bestehen.
Am Wasserstoff festzuhalten und nun auch dort ein Serienfahrzeug zu bringen halte ich nunmehr für konsequent. Es gab zeiten, in denen man sich auch nie hätte vorstellen können, dass es flugzeuge geben könne.
Mit Toyota im Schlepptau hat man zudem im Wasserstoff Segment tatkräfitge Unterstützung vom asiatischen Markt, was im Zweifel ein positives Szenario werden kann.
Die Marke BMW genießt hohes Ansehen im Premiumsegment weltweit. Auf diesen Loorbeeren kann und wird eine BMW sich meiner Meinung nach nicht ausruhen.
Selbst nach der Gewinnwarnung hat man einen positiven Cash flow für 2024 in Aussicht gestellt. Wenn man zurück blickt, hatten Autobauer immer mal wieder Jahre mit wenig oder gar ohne Cash Flow und dass waren nicht zwingend die Jahre mit der geringsten Aktienbewertung. Es ist also schon mehr als sehr viel negatives eingpreist in unserer BMW. |