Geführt von den USA natürlich, man will sich ja nicht selbst die selbstgerechten Finger schmutzig machen, erst recht nicht in D, scheint für manche eine richtige Lösung zu sein. Oben hat mich nun ein user sogenannt ausgeblendet, weil ich die Krim ins Spiel brachte. Die will man unbedingt haben wohl. Russland aber auch, denn die haben dort halt auch grosse Investitionen gemacht und es ist ein strategischer Militärstützpunkt. Wie ich schrieb, sie wurde völkerrechtswidrig der Ukraine geschenkt. Jetzt soll sie langfristig zur Nato gehören. Das ist ein strategischer Plan der USA und NATO mAn. Was haben denn die Kriege der USA gebracht in den letzten Jahrzehnten? Tod, Elend und Chaos, und Flüchtlingsströme, Destabilisierung ganzer Länder und Regionen.
Trotzdem scheint es Leute zu geben, die das für richtig halten letztens, das nicht einmal zu hinterfragen. Sie müssen nicht an die Front, sie können das dann am TV oder Computer verfolgen, die Folgen würden immens sein. Da bleibt man lieber stur und sogenannt gerecht, aber das ist eben auch vielleicht Krieg in der Konsequenz mit vielen Toten und Traumatisierten und Fliehenden, die kann man dann aufnehmen und sich suhlen in Selbstgerechtigkeit. Krieg sollte die schlechteste Option sein. Immer. Und irgend etwas muss man Putin halt schon anbieten können. Sonst macht der was ganz dummes. Da wird es keine Gewinner geben. |