Gute Einschätzung, das sehe ich auch ähnlich. Denke, hGears ist schon ein gutes Unternehmen, aber im aktuellen Umfeld wird es einfach schwer.
Auch wenn es ab 2023 wieder mehr Wachstum gibt, darf man nicht vergessen, dass besonders im Automotive Markt durch Umstellung auf E-Mobility gerade im Bereich der Verzahnungsteile riesige Kapazitäten frei werden, die heute in gigantischen Massen Getriebekomponenten fertigen, die es beim E-Auto viel weniger gibt.
Da sehe ich leider schon die Gefahr, dass der eine oder andere Hersteller hier in Zukunft ins E-Bike Segment drückt und auch bereit sein wird, da mit Verlusten zu starten. Der folgende Wettbewerb wird für niemand schön und bis bei hGears und Co. in diesem Szenario richtig Geld verdient werden kann, kann es gut und gerne bis 2035 geben, selbst wenn man sich in diesem Wettbewerb durchsetzt.
Es ist für mich unmöglich, genau einzuschätzen, wie stark hGears hier aufgestellt ist, aber das Risiko muss man auf dem Schirm haben.
Ich hab deshalb aktuell nur ne sehr kleine Beobachtungsposition und überlege mir einen Einstieg um die 8€. Das wäre dann ein KGV um die 25, wo ich dann eine faire Bewertung sehe. |