zunächst einmal wäre es mir neu, dass Rugby in Amerika auch nur eine kleine Rolle spielt. Vielleicht meintest du ja American Football. Das KKR nochmal einsteigt halte ich für ausgeschlossen. Wozu haben sie dann im letzten Jahr ihre Anteile an MFE verkauft? Die haben einfach die G7 St der Stunde genutzt und innerhalb kurzer Zeit gutes Geld verdient. Wäre der einzige Grund warum sie das noch einmal machen würden. Aber die Situation ist eine andere als damals, von daher glaube ich nicht daran. Ob MFE wirklich irgendwann eine Übernahme landen könnte hängt von den Erfolgschancen ab. Da die Wettbewerbshüter jetzt schon abwinken, sehe ich das zum jetzigen Zeitpunkt dann doch eher kritisch. Unabhängig davon muss man sich wirklich überlegen ob es gut ist eine so große Sendergruppe wie P7 an eine Firma z7 verkaufen dessen Lenker in einer rechtspopulistischen bzw. rechtsradikalen Regierung eines der größten EU Länder ist. Politische Neutralität ist dann unter Umständen schwierig. Man wird sich trotzdem mit MFE zusammensetzen und schauen was sie wollen und wie beide Seiten gesichtswahrend Zusammenarbeiten. Da wird kein Weg vorbeiführen, denn es gibt nur den einen großen Aktionär. Auch das war während Corona anders. Da war neben MFE auch KKR und der Tscheche und es gab Phantasien in mehrere Richtungen. |