Rentendepot Imperial Brands war dann der fehlende Punkt auf dem i..... Im Gegensatz zu 2018 stiegen die Ausschüttungen um 20%...... Insgesamt verzinste sich das Kapital somit um 5% netto auf den KK bezogen. Auf den Kapitalstock (31.12.18) bezogen ,wurden 11% neu investiert (exDiv) Der Depotzuwachs (exDiv; exEinz; exSteuerbuchungen)betrug 11,5% Summa summarum sind das 28,3% Depotzuwachs.
Allgemein Das Zockerdepot wird beibehalten und dient nun der Generierung von Taschengeld (Belohnungssystem),nachdem die Sparquote des EKs auf 40% gestiegen ist....dank Kassenbuch und bewußt gesünderer Lebensweise. Nein...das fließt nicht komplett ins Rentendepot.....denkt an das dreispeichige Rad..... a)Aktien/Anleihen b)Edelmetalle c)Immos;Grund und Boden
Es gibt immer wieder in diesen Bereichen einen Schnapper zu machen.... Und dann sollte man zuschlagen,statt zuschauen..... @Mister86....ob alles raus zu hauen Sinn macht,liegt im Auge des Betrachters..... a)ein gutes 1/4 kassiert Vater Staat....und der schenkt mir auch nix.... b)Handelsgebühren....ein Faktor,welcher gerne unterschätzt wird c)die Kurse laufen weiter....was dann....flat bei Minuszinsen??
Im August könnte ich das noch nachvollziehen.....der Januar hingegen gehört statistisch gesehen nicht zu den schlechtesten Monaten.... UND....es gibt zig Untersuchungen,die beweisen,dass in etwa genausoviele Privatanleger am Hoch verkaufen und am Tief zurück kaufen,wie Daytrader erfolgreich sind..... Larry Williams glaub ich,sagte mal folgendes...: "Wenn die Mehrzahl der Trader das Falsche tut,würde es uns dann nicht etwas bringen,wenn wir das Gegenteil dessen tun würden,was die Mehrheit tut??" oder (unbekannt) "Erfahrungen sind gute Lehrer,aber ihre Rechnungen sind horrend"
In diesem Sinne wünsche ich allen die mich mögen,oder aber auch nicht ;-))) ,einen guten Rutsch ins neue Jahr inklusive einem erfolgreichem Jahr 2020. Möge dieser Thread weiter wachsen und gedeihen.....ein fettes Dankeschön an alle Aktiven hier....insbesonderem dem Chef*g*....und natürlich auch den eifrigen Mitlesern hier....insbesondere dieser eine,welcher mir besonders hartnäckig auf die Finger schaut.....speziell für dich....schau dir mal den Mutares Chart an und überdenke zumindest mal eine deiner vielen BMs....
Ausblick 2020 vielleicht morgen,am letzten Arbeitstag
Trout |