ist nicht berechenbar. Betriebswirtschaftlich wohl ja aber sind wir mal ehrlich. Du gibst dein Geld weg + wartest 3 Monate bzw. max. 5 Monate bis Q.-Zahlen kommen. Bis dahin schwebst du im ungewissen. Es war schon mal im Gespräch die Meldung der Q.-Zahlen abzuschaffen.
Falls es noch niemanden aufgefallen sein sollte, Halo Labs gibt monatlich Zahlen bekannt. Kann mir einer noch ein Unternehmen nennen, was so was macht ? Ich finde es gut !
Aktionär/Anleger --------------------> Firma -------------------> Aktionär/Anleger, das schafft Vertrauen.
Sollte Halo Labs unbedingt bei behalten. Daran könnten andere Firmen ein Beispiel nehmen. Aufwand zu groß ? Ich denke nicht, Zahlen muss man immer im Blick haben, ob du im roten oder schwarzen Bereich befindest. Nur so kannst du schnell als Unternehmer reagieren. Anleger werden zu lange im dunkeln gelassen.
Ein Beispiel gefällig ? Eine Firma die mit Cloud zu tun hat berichtete 2014 "Prognose bekräftigt" darauf hin habe ich gekauft, parallel bekam sie 150 Mio. Euro Kredit von 30 Banken. (Bankenkonsortium) Zeit später kam die News "Gewinnwarnung" Sie ist heute noch unten mit dem Kurs. Das hat mir 30.000,- Verlust eingebracht.
Für den Anleger wäre es von wesentlichen Vorteil, wenn Firmen monatlich einen Kurzbericht über Umsatz / Gewinn . . . öffentlich machen. Verpflichtet ist natürlich keiner dazu. Nur der Anleger ist besser informiert, was sein Geld gerade so macht.
Falls einer von Halo Labs mit liest (oder Buschfunk) kann ich nur raten, macht weiter so. Das schafft unheimlich Vertrauen bei den Anlegern. Monatliche Transparenz ist immer gut. Außerdem wäre Halo Labs ein Exot unter den Berichterstattern. Nennt mir mal Firmen die monatlich Umsatz/Gewinn . . . usw. bekannt geben? Mir sind keine bekannt.
Was die Werbung angeht, weil Kritik auftauchte wegen zu viel Werbung, kann ich nur sagen ohne diese Herrschaften hätten wir kaum oder gar keine Kenntnis, das es die Firma gibt. Am Ende des Tages ist der Anleger immer allein mit sich selbst und muss entscheiden. Dem Anleger bleibt auch nicht erspart, eigenständig Informationen einzuholen, bevor er eine Aktie kauft. Schönes WE + viel Glück ! |