Du hast da sehr nachvollziehbar, mit guten Fakten unterlegt, beschrieben wie sich die vorhandenen Metalle in der Bedeutung für das Unternehmen darstellen. Danke, klarer gehts schon fast nicht. Nun mag es in der Tat so sein, dass DERZEIT (also in der Phase der gestiegenen Industriemetalle und des na ja ich sag mal unentschlossen weiterdümpelnden Silbers) wirklich die Industriemetalle für die Unternehmens-Stabilität und die laufenden Geschäftspolitiken bedeutender sind, da Sie halt mengen- und dollarmässig überwiegen.
Und nun muss halt jeder Investor hier entscheiden, in welchen Marktsituationen er das Unternehmen demnächst, und in seinem Investment- Horizont, weiterhin sieht. Wissen tun wirs aber ja alle nicht. Und Darren Blasutti auch nicht.
Und da unterscheiden wir uns, glaube ich gerade wahrzunehmen: Die von Dir angesprochenen Steigerungsraten und weiteren Preissteigerungen bei den Industriemetallen, die ich durchaus auch für möglich halte, (also den herrschenden Trend fortgesetzt gedacht) setzen m.E. eine anhaltende wachsende Konjunktur-Belebung in der fertigenden Industrie (nicht nur in den US sondern auch global) und eine mindestens gleichbleibende Produktnachfrage voraus. Daran kann man anhand der trumpschen Stimmung schon auch glauben - tue ich aber höchstens noch kurzfristig so höchstens 1-2 Jahre, aber nicht mehr mittel- bis langfristig. Ausserdem könnten gerade die Rückgänge der Auftragseingänge der fertigenden Industrie vielerorts, aber noch nicht überall, eine Trendwende des langen industriellen Wachstumszyklus, mindestens aber eine Verlangsamung ankündigen ... und die weltweite politische, finanzielle und wirtschaftliche Situation bzw. Risiken lassen (bei mir) sowieso das Szenario eines deutlich höheren Silberpreises - ohne konkrete Angabe, aber ich meine wirklich sehr deutlich höher - immer wahrscheinlicher werden.
Gleichzeitig ist auch das Wunderbare hier, dass das Americas Silver Corp. -Team mit diesen Ressourcen- Grundlagen wohl in jedem Szenario, egal ob erneute Wirtschaftsbelebung und weiterhin wieder überall Wachstum und Konsum und Friede auf der Welt - oder aber Finanz- und Wirtschaftskollaps und Kriege - oder aber irgendein anderes Szenario dazwischen, gut aufgestellt ist. Und so oder so profitieren wird. Denn Schwerpunkte / Prioritäten zu setzten und je nach Szenario zu ändern und die jeweils entsprechend passenden Werte zu schöpfen dürfte diesem Team so immer möglich sein. (Auch wieder nur so eine persönl. unkonkrete Einschätzung von ganz weit weg . Für mich sind aber solche Betrachtungsweisen manchmal auch wichtiger wie Zahlen ...) |