Habe gerade mit Frau Meinicke telefoniert. Kurzes update:
> Die Spendenaktion kann man auch länger laufen lassen, auch als Dauereinrichtung (Da die Zusammenarbeit von Hypoport/Dr.Klein mit Deswos ja eine dauerhafte ist, könnte man nach Ablauf des momentanen Förder-Projektes die dann weiter anfallenden Gelder ja schon für das nächste Projekt verwenden, usw.)
> Der Spendenbutton der auf unserer Seite oben rechts installiert ist, und der dafür sorgen würde dass die Spende einer projektunabhängigen Spende zugeführt wird, falls der Spender dann nicht vorher noch im Feld "Spendenzweck" die Ariva-Hypoport-Aktionäre spenden-Aktion manuell angeklickt hat - dieser Spendenbutton kann nicht deinstallisiert werden. Ich werde deshalb die nächste Zeit in meinen Posts immer unten noch den Spendenlink führen mit dem Hinweis unbedingt den unteren Spendenbutton zu verwenden.
Daher bitte ich euch - wenn ihr unsere Aktion an anderen Stellen verlinkt, bitte weist darauf hin dass der untere Spendenbutton angeklickt werden muss.
Denn wenn jemand den Text nicht vollständig liest und nicht runterscrollt, dann besteht die Möglichkeit dass er den Button oben rechts benutzt. Leider ist es auch nicht möglich den unteren Spendenbutton höher zu positionieren, sodass er sofort und ohne zu scrollen, sichtbar ist.
> Laut den Erfahrungswerten von Deswos ist es aber in der Regel so, dass im Falle eines Anklicken des Buttons oben rechts, die Spender dann den Verwendungszweck manuell aussuchen. Ich habe aber nochmal angesprochen dass die Spenden die gestern/heute eingegangen sind/die Spenden auf dem Überweisungsformular das aktuelle Datum haben, zwecks richtiger Zuordnung geprüft werden. Frau Meinicke hat zugesichert dass die geschehen wird.
Falls jemand der schon gespendet hat, merkt dass er über den falschen Button gespendet hat - einfach eine kurze Mail mit den Namen/Adressdaten an Deswos schicken. Danke!
Im Grunde wäre es auch kein Beinbruch wenn unsere Spenden einer projektunabhängigen Sache zukommen würden. Aber das wären dann eben Projekte an denen eventuell Hypoport/Dr.Klein nicht beteiligt sind. Zudem würde der Spendenbetrag nicht unserer Sache zugeordnet werden können. Und in der Hinsicht haben wir ja auch schon einen "sportlichen Ehrgeiz". Unsere Spendensumme soll schon höchstmöglich ausfallen. ;-)
Ich habe beim Einstellen des Startpostings im 2.0-Hypoportthread nicht bedacht, dass es ja auch manche User geben wird, die dann im Hypoport-Spendenthread mein Eingangsposting lesen werden. Da habe ich damals die Adresse www.deswos.de eingegeben.
Habe das Posting beim Mod gemeldet mit der Bitte den alten Link zu entfernen und den Link der zu unserer Aktion führt, einzusetzen. Hoffe dass das recht zeitnah geschieht. Tut mir leid dass ich da gestern nicht mehr daran gedacht habe, aber das Posting habe ich vor 8 Wochen eingestellt. Dass da ja noch deswos.de steht, das hatte ich einfach nicht mehr auf dem Schirm. Aber wie schon gesagt - die richtige Zuordnung der gestrigen/heutigen Spenden ist kein Problem. Letzter Punkt - ich bin mit Frau Meinicke so verblieben, dass wir so um den 07.03. eine "Wasserstandsmeldung" bekommen werden.
|