wie hier ein Aufschrei durchs Forum ging, wie brutal Tugce ermordet worden ist und wie lapidar man mit dem Täter umgeht. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass einige Deppen gar die Todesstrafe forderten bzw. für richtig erachtet haben. Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie man mich für meine pragmatische Herangehensweise niedergemacht hat.
Tja glücklicherweise sitzen in den Gerichtssälen nicht solch Schnellschießer-Volldeppen und verurteilen hier Menschen auf Basis einer Ferndiagnose a la Youtube und Bild.
Am Ende stellte sich genau das heraus, was schon damals durchaus zu erwarten war, nämlich dass der Fall eben nicht so einfach und einleuchtend ist, sondern Tugce wohl nicht ganz unbeteiligt an der Eskalation des Streits gewesen ist.
Eine Strafe von 3 Jahren halte ich durchaus für gerechtfertigt, denn der Täter hat bereits eine gewaltsame Vorgeschichte und auch wenn es vielleicht auf einen Unfall mit Todesfolge herauslaufen wird, so wäre es fatal, diesen Gewaltexess nicht zu bestrafen. Gerade in diesem Alter besteht nachweislich eine durchaus gute Chance, dass jene junge Männer und Frauen den Schuss vorm Buk verstehen und ihre Einstellung zur Gewalt überdenken. |