Wer entscheidet die SmartPhone Schlacht für sich?

Seite 2 von 7
neuester Beitrag: 25.12.13 22:12
eröffnet am: 03.07.13 20:30 von: tanotf Anzahl Beiträge: 157
neuester Beitrag: 25.12.13 22:12 von: tanotf Leser gesamt: 54588
davon Heute: 17
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 250   

04.07.13 00:14
1

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1Hallo tanoft

das Problem von Apple ist die (noch) branchenunübliche hohe Marge.

Smartphones werden immer mehr zu Standardgeräten. Kult.- und Sozialstatus, der eine hohe Marge rechtfertigen würde, fällt weg. Wenn Apple jetzt sogar Billig iPhone ("iCheap") anbietet, ist es mit dem Applekult endgültig vorbei und damit auch mit der hohen Marge.

Apple wird also sicher weiterhin gut verkaufen, der Kurs wird jedoch weiter fallen.  

04.07.13 01:16
1

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1Apple

kaum noch Steigerung der Verkaufszahlen

http://www.businessinsider.com/...s-iphone-orders-says-analyst-2013-6

Kursziel 300$ bis 12.2013  

04.07.13 02:05
2

11580 Postings, 4099 Tage XL___@tanotf

WP kommt nicht an Android oder iOS ran. Das mag zwar ein solides os sein aber die Innovationen kommen mittlerweile von der anderen Seite. Android ist nicht aufzuhalten und Apple hat sich auch seine Userbase geschaffen. Bei Smartphones setzt in Industrieländern schon eine gewisse Sättigung ein, Apple wächst jetzt aber beim iPad noch schneller. Leider sind die Margen unter Druck, das dürfte Apple aber beim iPhone hoffentlich bald mit einer breiteren Palette ausgleichen. Bei Android ist mittlerweile so ziemlich jede Preis und Produktkategorie abgedeckt. Apple verdient aber auch an den Inhalten prächtig, nebenbei haben sie sich gerade jemand aus dem Bereich der TV Branche geholt der die Verhandlungen mit den Rechteinhabern durchführt. Apple dürfte also bald wieder neue Produktkategorien einführen und Google wird auch wieder kopieren.
Keine Ahnung wie MS da reagiert. Bill Gates wusste wenigstens noch was zu kopieren war und zwar frühzeitig. Ballmer merkt das erst wenn sich die Produkte bereits weit verbreitet haben.  

04.07.13 07:32

6665 Postings, 4043 Tage tanotfBörsianer1

Das sehe ich auch so. Die sp Innovation ist in die Jahre gekommen und ist mittlerweile ein normaler gebrauchsgegenstand geworden. Damit kann Apple an sich keine Fantasien mehr erzeugen, zu mal es genügend Anbieter mittlerweile gibt die gleich ziehen können oder links und rechts zum Teil überholen. Was die Marge angeht, die ist auf einem so hohen Niveau, das eine günstige iPhone Variante die kleiner Marge über die Stückzahlen kompensieren kann. Aber die jetzige Situation ist schon stark im Kurs eingepreist, so das ich denke das die Konkurrenz Apple einen wichtigen impuls gegeben hat ihr gewinnträchtigstes Produkt  wieder,voranzutreiben... Das ios7 ist für mich schon wieder ein sehr guter Grund zum apfel zuruckzu kehren. Und noch ein Argument für das iPhone ist die hohe Qualität, Android Produkte, grade die biliigen Geräte kommen schnell an grenzen und werden deshalb sehr schnell durch das nächste Gerät ersetzt.
hier sehe ich die Chance für wp Geräte im unteren Segment fuss zu fassen. Wobei die kacheln immer noch ein Hemmnis sind.  

04.07.13 07:43

6665 Postings, 4043 Tage tanotfxl

MS hätte besser noch dreister kopiert und schneller sowieso. Also nicht den design sprung zu den kacheln gewagt.
ios hat ja das nutzerverhalten geprägt. Google hat erkannt das man darauf erstmal aufsetzten muss um den Benutzer mitzunehmen und dann später langsam innovationen schleichend einzubauen.
das hätte wp auch gut getan. Es gibt nämlich auch viele ms jünger, aber sogar die,mögen die kacheln  nicht. Und man hätte das os nicht Windows nennen dürfen, besser surface os. Und weil man schon spät im markt ist, darf das os eigentlich nicht solch hohe lizenzkosten beinhalten.  

04.07.13 08:03
1

11580 Postings, 4099 Tage XL___@tanotf

Unter Bill Gates hätten sie das iPhone wohl auch schneller kopiert. Ballmer hat das Potenzial nicht erkannt. Der hat 2007 über das iPhone gelacht, ein Smartphone ohne physische Tastatur brauche niemand. 2011 oder 2012 hielt er dann mit Elop genau so ein Gerät in die Kamera.
Auch heute noch glaubt MS man müsse ans Tablet eine Tastatur befestigen, siehe Surface. LOL..
Google ist mit Android wesentlich schneller und flexiber, dazu deutlich günstiger als MS die immer noch viel Geld für ihr OS haben wollen..  

04.07.13 08:12

6665 Postings, 4043 Tage tanotfXL

 Ich glaube, wenn sp (und tablets) nicht den den desktop Bereich kanibalisieren würden, hätte MS auch schon aufgegeben, aber so ist

es in ihrem ureigenstem Interesse noch zu versuchen auf diesen Zug aufzuspringen. Koste es was es wolle. Aber ich glaube, wenn dies

nicht mittelfristig bis 2016 in einem marktanteil von 15% mündet wird sich MS ähnlich wie IBM transformieren und sich ausschliesslich auf

den Business Bereich zurückziehen. Da gibt es noch ganz andere Felder zu beackern, siehe Cloud Kooperation mit Oracle etc. Da ist MS

gut aufgestellt und kann weiter viel Geld verdienen. Aber es steckt auch viel Potential in MS, man muß sich nur gut aufstellen, dann kann

es was werden.

http://www.zdnet.de/88156829/bericht-steve-ballmer-baut-microsoft-um/

 

04.07.13 09:03

6665 Postings, 4043 Tage tanotfMax84

 "Wir schreiben das Jahr 2015, auf dem Markt haben sich 3 Ökosysteme durchgesetzt und zwar in der Reinfolge:

WP8, iOS, Android! "

In diesem Artikel finde ich tatsächlich einen zarten Hinweis darüber das WP in USA gegenüber Android aufholt.

http://www.windows-smartphones.de/22873/...e-zuwachsraten-in-den-usa/

Ich bin gespannt wie es ausgeht.

 

 

04.07.13 09:25
1

10378 Postings, 4728 Tage uljanowMax84

Wir haben das Jahr 2015 u.du hast dann lebenslanges Schreibverbot bei Ariva!  

04.07.13 09:46

11580 Postings, 4099 Tage XL___..

iOS auf Platz 2 glaube ich auch Microsoft aber eher auf Platz 3. Android wird führend bleiben.  

04.07.13 10:56

28772 Postings, 4000 Tage Max84Android ist mehr vom WP bedroht als iOS,

meiner Meinung nach. Und noch ein mal, ihr unterschätzt WP8.1-Update ;)

Kann gut sein das es brachialer ausfällt als es manchen hier lieb ist, dann wird Android-Anteil sehr schnell schrumpfen ;)  

04.07.13 13:01

11580 Postings, 4099 Tage XL___..

@Max, deine Prognosen haben sich bisher als heisse Luft entpuppt. Warum sollte es jetzt eintreten. Microsoft wird von Android und iOS überrollt. Wobei Microsoft noch ganz gut durch Patentzahlungen verdient...  

04.07.13 14:13

6665 Postings, 4043 Tage tanotfWP

sehe ich wirklich mittlerweile chancenlos.

Es werden zunehmend Killerapps für Android und iOS implementiert WP8, BB bleiben vollständig aussen vor.

Meine These sehe ich durch solche Artikel bestätigt:

http://www.netzwelt.de/news/...pc-via-android-iphone-fernsteuern.html

 

04.07.13 14:21

6665 Postings, 4043 Tage tanotfoder bekommt Android doch probleme?

http://www.n-tv.de/technik/...Geraete-verwundbar-article10934881.html

 

Experten entdecken Sicherheitslücke99 Prozent aller Android-Geräte verwundbar

Bereits seit vier Jahren gibt es in Android offenbar eine  Sicherheitslücke - und damit bei 99 Prozent aller verwendeten Geräte.  Schädlicher Code kann per App-Update eingeschleust, das Smartphone  komplett unter Kontrolle gebracht und ferngesteuert werden. Eine Hürde  für potenzielle Angreifer: der Nutzer.

 

04.07.13 19:19

28772 Postings, 4000 Tage Max84und was sagt ihr dazu:

Insider: Mobiles OS Tizen soll "praktisch tot" sein

Quelle: http://winfuture.de/news,76810.html

 

05.07.13 00:15

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1Hallo XL

wo wird iOS überrollt? Der Marktanteil sinkt sogar. Der Kurs ist gefallen.

iCheaps werden das sinkende Marge Schiff auch nicht retten.  

05.07.13 08:11

6665 Postings, 4043 Tage tanotfMax84

 Das Tizen von Samsung hatte ich ehrlich gesagt nie auf dem Radar. Zeigt aber wie umkämpft der SP Markt ist und untermauert meine

These das auf Dauer nur 2 Ökosysteme bestand haben.

 

 

05.07.13 08:16

11580 Postings, 4099 Tage XL___..

Von Tizen hatte ich auch mehr erwartet. Ich glaube auch nicht das Firefox OS nennenwerte Fortschritte machen wird. Bleibt nur Android und iOS und vielleicht ein paar Krümel für WP  

05.07.13 08:25

6665 Postings, 4043 Tage tanotfBörsianer1

 Ich denke das ein günstiges Einstiegs iPhone in verschiedenen Farben für die Schwellenländer der tot für WP8 sein werden.

Wenn es Apple gelingt einen Deal mit China Mobile zu schliessen, dann wird Apple auch iPhones liefern und zwar in großer großer 

Stückzahl. Das kann Nokia einfach nicht, da Sie klein geschrumpft sind. 

 

05.07.13 08:26

6665 Postings, 4043 Tage tanotfMax84

 Das Tizen von Samsung hatte ich ehrlich gesagt nie auf dem Radar. Zeigt aber wie umkämpft der SP Markt ist und untermauert meine

These das auf Dauer nur 2 Ökosysteme bestand haben.

 

 

05.07.13 08:33

11580 Postings, 4099 Tage XL___@Tanoft

Fakt ist das Apple seine Verkaufszahlen steigert. Mit nur einem aktuellen Modell. Sie haben also noch viele Karten in der Hinterhand. Sie können preiwertere Geräte anbieten ( KEIN Billigschrott ), die können die Bildschirmgrößen variieren ect. ect. Beim Mac hat das mit dem preiswerteren Gerät auch funktioniert ( Mac Mini ). Bei den iPods auch. Jetzt ziehen sie es hoffentlich bei den iPhones durch. Nebenbei wächst der iPad Absatz schneller als der iPhone Absatz. Nach 12 Quartales hat man vom iPad 19,5 Mio Geräte abgesetzt. Nach 12 Quartales beim iPhone waren es 8,75 Mio iPhones. Dazu wächst iTunes und Apple TV ist im Q3 2012 ( Kalender -Q ) um 100 % gewachsen und im Q4 2012 um 60 %. Das zeigt Apple Stärke, auch wenn der Gewinn zurückgeht ( iPhone Marge geringen und iPad Mini Gewinn ohnehin kleiner ).

Android wächst weil Android im Mobilsektor das ist was Microsoft in den 90ern für den PC war.  

05.07.13 08:42

6665 Postings, 4043 Tage tanotfXL

 Vielleicht wird Apple auch garnicht das iPhone günstiger anbieten, sondern den iPod (Touch) aufwerten und als "Feature Phone" verkaufen?

Apple war immer gut darin sich zu fokussieren, Ihre bestehende Produkte immer wieder aufzuwerten. Das wäre ein Schachzug der die 

Marge des iPods stark anheben würde! Wenn man hier ggf. eine Anbindung zum AppStore und iTunes kappt und meinet wegen 

die 20 beliebtesten Apps und iTunesRadio verfügbar macht, wäre es den Ashas 1000 fach überlegen.

 

05.07.13 08:44

11580 Postings, 4099 Tage XL___@tanoft

die Idee mit dem iPod hatte ich auch schon. Glaube ich aber weniger. Ein iPod ist ja wie ein iPhone ohne Telefonfunktion, dazu ist der iPod auch schon recht teuer. Ich denke eher das sie in die Mittelklasse gehen, ein wirkliches Billiggerät werden sie nicht bringen  

05.07.13 09:06

6665 Postings, 4043 Tage tanotfXL

 Mal schauen, was passiert. Das verkaufen älterer iPhone Modelle zum günstigerem Preis auf dem auch iOS7 läuft kann auch eine Strategie sein.

Ein iPhone 4s möglicherweise noch in verschiedenen Farben,  wäre auch eine Strategie. immerhin das bisher am meist verkaufteste iPhone.

Es geht ja auch immer darum Marktanteile in Schwellenländern zu gewinnen.

 

05.07.13 09:10

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1@tanoft

lass MS doch einfach einen Marketingaktion steigen "Windows 8 plus FREE Smartphone".
Dann schau dir die Verbreitung von Windows an, dann überlege dir wie viele 100 Millionen User noch XP oder Vista oder Windows 8 haben, dann kannst du dir ausrechnen was passiert.

Und glaube nicht, dass Tablets die Desktop Compis überflüssig machen.
Apple ist ein Zwerg gegen MS auf dem gebiet.  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 250   
   Antwort einfügen - nach oben