Das sehe ich auch so. Die sp Innovation ist in die Jahre gekommen und ist mittlerweile ein normaler gebrauchsgegenstand geworden. Damit kann Apple an sich keine Fantasien mehr erzeugen, zu mal es genügend Anbieter mittlerweile gibt die gleich ziehen können oder links und rechts zum Teil überholen. Was die Marge angeht, die ist auf einem so hohen Niveau, das eine günstige iPhone Variante die kleiner Marge über die Stückzahlen kompensieren kann. Aber die jetzige Situation ist schon stark im Kurs eingepreist, so das ich denke das die Konkurrenz Apple einen wichtigen impuls gegeben hat ihr gewinnträchtigstes Produkt wieder,voranzutreiben... Das ios7 ist für mich schon wieder ein sehr guter Grund zum apfel zuruckzu kehren. Und noch ein Argument für das iPhone ist die hohe Qualität, Android Produkte, grade die biliigen Geräte kommen schnell an grenzen und werden deshalb sehr schnell durch das nächste Gerät ersetzt. hier sehe ich die Chance für wp Geräte im unteren Segment fuss zu fassen. Wobei die kacheln immer noch ein Hemmnis sind. |