DT wird sicherlich nicht mehr Geld in OTE hinterherwerfen. Ein Euro-Austritt ist meines Wissens auch mit einem vorläufigen Austritt aus der EU verbunden. Und wenn die Kommunisten auch noch drohen, keine Schulden zu bezahlen, müsste das bei jeden Kapitalanleger in Griechenland die Alarmglocken klingen lassen. Tatsache wäre, dass z.B. ein Stellenabbau in einem solchen Szenario fast unmöglich wäre. Und wenn die Gewinne dann auch noch Schrumpfen, erhöht das das Risiko -übertreiben wir mal hier- des Konkurses. Nun, wenn keiner dem Land Geld leiht, wird es auch schwieriger für das Unternehman, an Kapital zu kommen. Mit dem hohen Schuldengrad sind die Downgrades schon vorprogarammiert, was die Abwärtsspirale noch weiter verstärkt. Hoffnung besteht darin, dass die Wahlen zugunsten des Euro ausgehen. In diesem Fall wäre OTE ein Investment wert. Alles andere wäre hochspekulativ... Zu Max Otte: Es gibt Aussagen von ihm, die ich gut finde. Ich verfolge schon seine Empfehlungen über das letzte Jahr. Leider lag er hier aber meistens total daneben. Für mich ist er ein Kontraindikator geworden: Vor paar Wochen hatte er für die jetzige Zeit eine 2-Monate Rally vorhergesagt. Wieder ein Reinfall! Die Rally wird wahrscheinlich ab Juli stattfinden..:=). Er behauptet alles Mögliche...Die Leute picken sich nur die Erfolgsmeldungen aus... Besser ist es, seine eigene Erfahrungen zu machen und sein eigenes Gefühl für den Markt zu gewinnen.... |