***** A K T U E L L E R S T A N D *****
SINGULUS - Kurs* : 53,60 Euro - + 4,80 Euro - + 9,71 %
ACG - Kurs* : 70,47 Euro - + 17,04 Euro - + 31,77 %
BROADVISION - Kurs* : 34,49 Euro - + 3,61 Euro - + 11,46 % ==========
Gesamtperformance + 18,19 % ==========
( * Schlusskurse Xetra / Freitag, 20.10.2000 )
Ergebnis bisheriger Verkäufe : ==============================
ACG 500 Stk. / K 06.10.00 / VK 18.10.00 / + 6.132,93 Euro / + 22,96 % SINGULUS 500 Stk. / K 06.10.00 / VK 18.10.00 / + 2.507,90 Euro / + 10,28 %
Die allgemeine Depotbetrachtung : =================================
Nach 2 ereignisreichen Wochen bietet mein Depot einen sehr erfreulichen Anblick, wobei ACG eine überragende Performance an den Tag legt. Dabei zeigen ALLE Werte EINE "Besonderheit" auf, die bei mir für eine besonders bullische Stimmung, auch im Hinblick auf den Gesamtmarkt, sorgt :
In der Woche vom 09.10. - 13.10. zeigte sich ( auch beim "Neuling" Broadvision, der ja erst später ins Depot kam ) bei allen Werten eine Art Trendumkehr... ein Stimungswechsel... und eine besondere Stabilität dieser Werte. Betrachtet man die Kurse anhand des Intraday-Verlaufs ( Eröffnung, Tief, Hoch, Schlußkurs ), so kann man bei allen Werten teils extreme Intraday-Reversals, besonders am 11.10 + 13.10. beobachten !!!
Die Werte im Einzelnen : ========================
SINGULUS...
Nach dem zwischenzeitlichen Hoch am 18.10. bei 56,50 konnte der Wert leider nicht aus dem, seit dem ATH Mitte Juli anhaltenden, Abwärtstrend ausbrechen. So konsolidierte der Wert zwar in den letzten beiden Börsentagen, doch die abnehmende Dynamik ( Umsätze rückläufig & Tagestiefs ansteigend ! ) stimmt mich optimistisch, daß es bereits zum Anfang der nächsten Woche wieder aufwärts geht und dann, im Rahmen eines allgemeinen Stimmungsaufschwungs, die wichtige Hürde bei 57-58 Euro gebrochen wird. Nach unten sollte der Wert um 53-52 Euro stabil sein, wobei eine evtl. Intradayschwäche ( bis max. ca. 50 Euro ?! ) nocheinmal allen Interessierten schöne Einstiegskurse bieten könnte. Doch ist hierbei Schnelligkeit angesagt... in den letzten Tagen zeigte sich, daß der Wert zum jeweiligen Börsenschluß immer wieder anzog.
ACG...
ACG ist auf dem besten Weg, die Ralley von Mitte August zu wiederholen, als es in ca. 2-3 Wochen von 52 Euro auf 81 Euro ( + 56 % ) hochging. Mit relativ hohen Umsätzen ging es am vergangenen Montag und Mittwoch nach oben... und auch die hohen Umsätze am Freitag sorget - wenn auch nur Intraday - für einen weiteren Anstieg. Das dieser Anstieg am Freitag auf beinahe 74 Euro nicht Bestand hatte, mach mich an dieser Stelle nicht unsicher, da hier ein Wiederstandzone liegt, die auch schon im August zu sehen war. Doch sollte diese kein - langanhaltendes - Hindernis darstellen, sodaß ich optimistisch bin, daß mein erstes Kurzziel von 80 Euro deutlich früher, als ursprünglich angenommen, erreicht wird.
BROADVISION...
Bei diesem Wert an dieser Stelle ein erstes Fazit zu ziehen fällt, da der Wert erst seit Mitte der letzten Woche im Depot ist, etwas schwer. Zumal 2 "außergewöhnliche" Umstände, nämlich die Nachricht über die Aufnahme in den S&P500 sowie die Bekanntgabe der Quartalszahlen, entscheidend zu der bisherigen Performance beigetragen haben. Allerdings hat dieser Wert mit dem Kursanstieg vom Freitag ein deutliches Kaufsignal generiert, als gleichzeitig...
a) die 38-Tage Linie UND... b) der seit März laufende Abwärtstrend nach oben durchbrochen wurden.
So sollte - bei anhaltender Aufbruchstimmung INSBESONDERE IN DEN USA - nun der Weg zu meinem ersten Kursziel bei 38 Euro frei sein, wo eine weitere Widerstandslinie verläuft.
So... nun mache ich schnell den Compi wieder aus, bevor meine Familiy in den kollektiven Streik tritt... !
:-)
Wünsche allen ARIVANERN einen schönen Sonntag !!!
BB. |