Neues Forum mit Bewertungssystem!

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 14.07.09 19:46
eröffnet am: 09.08.00 15:37 von: JP Anzahl Beiträge: 87
neuester Beitrag: 14.07.09 19:46 von: Gruenspan Leser gesamt: 7406
davon Heute: 5
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4  

09.08.00 18:14

21160 Postings, 9166 Tage cap blaubärBitte die alten Tapeten lassen(Zurücksetzung in den alten Stand)

Zu Bewertungsgedöns hab ich in Kiel ja schon was gesagt,verzichte auch freiwillig auf Zinnteller,Stadtansichtsstiche,Kaffeservice+Heizdecken
blaubärgrüsse
 

09.08.00 18:16

10725 Postings, 8832 Tage GruenspanAltes System, altes System, altes System, altes System, altes System...... o.T.

09.08.00 18:17

98 Postings, 8776 Tage wog1Liebes Ariva Team! Sicher hat es einige Mühe gekostet, das System umzustellen, aber

zum Lesen war die alte Form einfach besser. Jetzt muß jeder Thread geöffnet werden, um zu wissen wer wozu welche Meinung hat. Und das kostet extra Zeit und oft habe ich eine Thread nur wegen der ID's gelesen. Diese Form hab ich bei anderen Boards schon verabscheut, deshalb schau ich da erst gar nicht rein (ist vielleich unfair den Postern gegenüber). Also wenn ihr unbedingt Sternchen oder Punkte verteilen wollt. Dann tut das! Aber bitte belaßt die alte Form damit man auf einen Blick sehen kann wer was wo schreibt. Gerade das hat das Ariva Board außergewöhnlich gemacht.

Danke

Wog  

09.08.00 18:19

449 Postings, 9059 Tage Prinzwieso blaubär, dachte auch Bären schmücken ihre Höhle (:-))) o.T.

09.08.00 18:21

195 Postings, 8662 Tage Der NeueDa muß ich mich wohl anschließen!

Hallo ihr!
Ich schließe mich der Meinung von Prinz und short-seller an!
Ich bin erst neu an diesem Board und die Übersichtlichkeit war ein
Punkt weshalb ich mich für dieses Board entschieden habe.
Die Bewertung finde ich ganz gut!
So kann man sich ein Bild machen wer hier einen Scheiß verzapft auch wenn
mir noch nicht ganz klar ist wie das dann hier ablaufen soll.
Ich hoffe das ihr wenigstens wieder die Headlines der Postings zeigt,
allerdings muß ich an dieser Stelle auch sagen das mir die Teilnehmer an
diesem Board sehr kompetent aufgefallen sind und ich so
auch mit dem neuen Design leben könnte!

Grüße an alle

Der Neue  

09.08.00 18:22

485 Postings, 8777 Tage LuisStreiken,Streiken,Streiken!!!Revolution! o.T.

09.08.00 18:26

20687 Postings, 8911 Tage preisfuchsnichts ist so einfach, dass es nicht kompliziert gemacht werden könnte. o.T.

09.08.00 18:34

49 Postings, 8692 Tage scalpervorwaerts immer, rueckwaerts nimmer! *zitat*

hallo ariva und jp.
bitte nicht auf halbem weg stehenbleiben!

der versuch war gut, und dass ihr wieder zurueckgegangen seit zur alten variante liegt hoffentlich nur an kleinen software-holperigkeiten.

alle werden sich an die neuerungen gewoehnen muessen, aber es wird schon.
ich kenne das: "sind wir nicht drin geschult worden", "frueher wars besser".

vielleicht nehmt ihr euch der wuensche dieses threads an, denn die alle hier ueber mir haben es ja als beta-tester durchgemacht! und es sind ja einige anregungen und aufregungen hier drin.

also ich fand das neue design gut. zusammen mit den hier angemerkten veraenderungswuenschen wird's was.

(ich versteh nur nicht, wie man etwas beurteilen soll, wenn man zufaellig moderator wird? muss man dann jemanden beurteilen, oder kann man das weitergeben? also, diese beurteilungsache ist mir nicht geheuer.)

und noch eine frage: woran erkennt man denn die themenzugehoerigkeit?
ist die reise-ecke unter sonstiges? :-)
oder ist der unterpunkt "ueber ariva" eine quatschecke?

gruss,
sc.  

09.08.00 18:57

10683 Postings, 8980 Tage estrichJP, ich bin doch kein Hotel!*** o.T.

09.08.00 19:08

3839 Postings, 9035 Tage HAHAHAder Hintergrund dieser Idee:

war/ist ja, dass wir ein


a, selbstregulierendes System bekommen, sodass kein einzelner mehr das Nieau des Boards runterziehen kann.

Das wäre erreicht, mit den Minuspunkten


b, das Nieau zu heben:  ich finde, wenn a gelingt - ergibt sich b ohnehin von selbst - denn das Klima hier auf Ariva ist wirklich gut - bis auf gelegentlich hereinbrausende Neulinge - durch die sich einige hier an Board (inkl. mir selbst) provozieren lassen.



Die Pluspunkte (Sterne) hätten den Sinn, dass man "kompetente" Boardteilnehmer bekommt, die dann einzelne Störenfriede verbannen können.

Von der Optik gefällt mir das alte outfit besser, die letzten 2-3 Postings sollten - ohne den Thread zu öffnen lesbar sein.

Man könnte auch einmal pro Quartal eine Wahl veranstalten, bei der die sogenannten "Moderatoren" gewählt werden.

zB Estrich, Nase,Kicky, Cap Blaubär, Fips, fluffy......
 

09.08.00 19:15

3839 Postings, 9035 Tage HAHAHAich finde, wir sollten es mal probieren - einfach mal ein Testlauf - 1 Monat o.T.

09.08.00 19:20

1018 Postings, 8754 Tage AktiOnNowAriva, belaßt es bei der alten und bewährten Übersichtlichkeit! o.T.

09.08.00 19:53

195 Postings, 8662 Tage Der Neuegenau!

Hi HAHAHA
Die Sache mit dem Moderatoren wählen finde ich spitze!
Das sollten die sich echt merken!
Meine Meinung zum Rest kennt ihr ja schon (steht oben)!
Schönen Tag noch!

Der Neue  

09.08.00 20:05

386 Postings, 8816 Tage $4u+meWie gesagt, die Headlines der letzten 5 Postings müssen bleiben, auch

sollte die Breite des Bildschirms nutzbar bleiben. Und bitte keine Grafik
wg. Ladezeiten. Habe das Layout nur ganz kurz gesehen, war wohl auch keine
Grafik sondern nur farbig hinterlegt. Aber auch die Tabellenbreite kann
mit "100%" dynamisch gehalten werden, so daß die Bildschirmbreite ausge-
nutzt werden kann.

Gegen eine Bewertung der ID's habe ich nichts einzuwenden, auch wenn ich
damit zu BWL'er in einen Topf komme.

Trotzdem meine Anerkennung für die viele Arbeit von Ariva, take care   sk  

09.08.00 20:06

1018 Postings, 8754 Tage AktiOnNowDas Niveau des Board wird durch die BEITRÄGE und nicht durch Sternchen gehoben. o.T.

09.08.00 20:11

61 Postings, 8728 Tage nosferatuTolle Sache! Da kann man schnell die "Guten" erkennen und die "nichsoguten" ;-) o.T.

09.08.00 20:14

2316 Postings, 8925 Tage furbyEs sollte vielleicht noch in die Bewertungsregeln

daß die Moderatoren in ihrer tagesaktuellen Funktion unbedingt anonym bleiben, damit ein gegenseitiges Zuschieben von Sternen ausgeschlossen ist. Dazu sollte jeder Moderator angehalten werden.

Daneben könnte erwähnt werden, daß nicht unbedingt das Tageskontingent an Bewertungsmöglichkeiten ausgeschöpft werden muß, damit diese neue Funktion nur bei ganz besonderen Fällen genutzt wird.

Gruß furby  

09.08.00 20:18

191 Postings, 8836 Tage crocodiehlAlles Reglementieren...typisch deutsch....

Subjektive beurteilungen wie in der Schule.--Nein Danke--
Das Netz und auch das Board leben davon, daß jeder sagen und schreiben kann was er will.Ich bin alt genug um mir meine eigene Meinung über die einzelnen Beiträge bilden zu können.Ich brauche keine sternchen (wie an der Börse übrigens auch) um müll von substanz unterscheiden zu können. Was der einen grotten schlecht findet gefällt einem anderen und umgekehrt.Das Resultat währe, das jemand nach schlechten Beurteilungen sich nicht mehr zu Posten traut.Hat ARIVA eine solche Reglementierung wirklich nötig????
Es laufen schon genug 5 sterne Neurotiker an der börse und im Beruf rum,ohne das ich mir so etwas auch noch in meiner Freizeit antuen möchte.


MfG   crocodiehl  

09.08.00 20:22

2504 Postings, 8923 Tage foscaAuch die

Sternenkonstellation sollte mit einbezogen werden. Wobei die Mondphasen
nicht ausser Acht gelassen werden duerfen. Die Moderatoren sollten waehrend
der Erledigung ihrer Aufgabe auf einem Bein huepfen, damit sie nicht
einschlafen. Ausserdem sollten wir bei ihnen Ueberwachungskameras
installieren, damit sie keinerlei Betruegereien ausueben. Jeder der einen
anderen anzinkt, oder einem Moderator in den Popo kriecht, sollte sofort
die hoechste Anzahl erreichbarer Sternchen erhalten.
So haben wir ein qualifiziertes ueberwachtes Board. Ihr haettet Euch
bestimmt in der DDR wohl gefuehlt.
Ist mir schlecht.
Bekommme ich jetzt Sternchen abgezogen? Ich moechte meine Bienchen aber
behalten. Ist mir schlecht.  

09.08.00 20:34

15491 Postings, 9002 Tage preisfinde auch die headlines müssen bleiben !

die bewertung würde ich auch nicht so kompliziert machen. es reicht do wenn man sieht ob ein beitrag eher positiv oder negativ bewertet wird.
sonst kommt man sich nachher vor wie beim EISKUNSTLAUFEN !

gruß  

09.08.00 20:39

817 Postings, 8891 Tage Trueffel-FerkelBitte bitte - die letzten 5 Headlines wieder zeigen!!! Ansonsten...

...prima Ansatz!!!

Es war sicher viel Arbeit und viel Gehirnschmalz. Meine Anerkennung für Eure Arbeit.
Man wird es sicher auch nie allen recht machen können. Sicherlich wäre eine Testphase (von z.B. 1Monat) eine gute Sache, um dann alle interessierten Boardteilnehmer an einem Feedback teilhaben zu lassen, aus dem dann eine endgültige Version hervorgeht. Schließlich sind die Boardteilnehmer diejenigen die das Board lebendig machen und Ihm seinen Charakter geben. Daher wäre es schön wenn auf Mehrheitsmeinungen beim weiteren Design eingegangen würde.


Klar ist: Ein selbstregulierendes System wäre eine gute Sache.

Klar ist auch:

 ---  DIE LETZTEN 5 HEADLINES MÜSSEN WIEDER HER!!! ---

Denn dadurch hat sich das ARIVA-Board von allen anderen unterschieden und das war einfach praktisch, übersichtlich und toll. Und natürlich die Tatsache daß man in einem Thread nur noch zu scrollen braucht.

Versucht nicht, das Rad neu zu erfinden...

Gruß tf    

09.08.00 21:02

558 Postings, 8872 Tage ramazottiBitte laßt die Bewertungen - regulieren kann man auch anders!

Es hat sich doch gezeigt, daß jeder unsachliche Mitstreiter regelrecht auseinandergenommen wird. Irgendwann wird er dann nicht mehr beachtet. Außergewöhnlich unnormale, unsachliche, usw. Bemerkungen sollten vom Ariva-Team selbst gestrichen werden.

Bewertungen durch die Nutzer selbst halte ich für sehr anfällig für - ja: Mobbing!

Außerdem ist es gegen die Sache selbst, wenn ein Bewerter einen selbst beantworteten Beitrag nicht bewerten darf.

Aber: Besser wird es ohne Bewertung bleiben. Gegen grobe Verstöße solltet Ihr selbst einschreiten bis hin zur Löschung.

Ansonsten hat sich hier ja offenbar ein selbstregulierendes System etabliert - was diesem Forum ein sehr hohes Niveau verleiht.

Gruß  Rama  

09.08.00 21:05

900 Postings, 8908 Tage DauberusWie heißt es doch so schön: Never change a running system...

gilt auch für das Ariva-Board finde ich. Schließe mich allen Kritikern des neuen Auftritts an und bitte JP eindringlichst, an dem alten System festzuhalten.

Gruß

Dauberus  

09.08.00 22:33

3148 Postings, 8885 Tage short-sellerJe mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, daß das

Bewertungssystem überflüssig ist.

Alleine meine Streitgespräche mit Fosca und Estrich würden wahrscheinlich gleich abgemahnt werden. Aber derartige Kommunikation würde mir wirklich fehlen.

Grüße
Shorty  

09.08.00 22:37

258 Postings, 8737 Tage paulemöchte mich dauberus anschließen!! o.T.

Seite: 1 |
| 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben