Ich hab das vorhin nur geschrieben, nochmal: um darzustellen, dass ich KEIN Kurspusher bin. Hast du das jetzt endlich geschnallt? Also so langsam gehst du mir wirklich auf die Nerven. Du brauchst mich hier nicht hinstellen, als würde ich auf etwas rumreiten um meine Meinung zu rechtfertigen. Das ist deine Liga, nicht meine. Zweitens: es würde überhaupt keinen Stress geben, wenn ihr Pessimisten uns unsere Hoffnungen einfach ausleben lassen würdet. Das Thema hatte ich bei evt schonmal: wir alle wissen, dass es bergab gehen kann und wir alle wissen auch, dass es ein riskantes Investment ist. Aber in dieser Zeit von steigenden Kursen und einem Totalverlust zu sprechen ist Irrsinn. Es wird weder das eine noch das andere eintreten. Ich sehe das genau andersrum: ihr habt einen Hals auf euer Investment und wollt eure Wut darüber hier auslassen. Aber das zieht nicht wirklich: lass doch Andere mit dem Gefasel (was ohnehin jeder weiß und nur langweilt!!!) in Ruhe und verkauf deine Kröten, dann ist doch jedem geholfen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Und stress mich nicht mit so sinnlosem Geblubber, wenn ich kaufen / verkaufen will spreche ich mit meinem Bänker und kläre das nicht in einem Forum. Lesen und denken kann ich auch selbst, mir muss also kein Möchtegern-Wahrsager die Entwicklung der AIG-Aktie auftischen. Hier geht es um Prognosen und nicht um Besserwissereien. Das Wort zum Dienstag! Wenn ich gestresst bin, sollte ich definitiv nicht posten ;o) Aber man sollte mir eben auch nicht auf den Wecker gehen, wenn ich gestresst bin. Und jetzt schaff ich lieber was, damit ich meinen Verlust ausgleichen kann :o) |