Meine Top 7 in den nächsten 6-12 Monaten am NM incl. KZ nach bestem Wissen & Gewiss

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 15.01.04 18:55
eröffnet am: 10.07.00 12:47 von: Johnboy Anzahl Beiträge: 107
neuester Beitrag: 15.01.04 18:55 von: Katjuscha Leser gesamt: 49281
davon Heute: 29
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  

19.07.00 13:51

15 Postings, 8778 Tage Broker-BRe: Meine Top 7 in den nächsten 6-12 Monaten am NM incl. KZ nach bestem Wissen & Gewiss

Fantastic 50E
Adlink 40E
Poet 50E
Commerce One 120E
Ariba 180E
Met@box 250E

und Deutsche Telekom 90E

sind meine Top 7 für die nächsten 6 Monate. Die Kursziele sind meiner Meinung nach sehr konservativ...

was haltet Ihr von dieser Top 7 ?

Gruss
Broker-B  

19.07.00 14:11

76 Postings, 8939 Tage HunterRe: Meine Top 7 in den nächsten 6-12 Monaten am NM incl. KZ nach bestem Wissen & Gewiss

Guten Tag zusammen,

morgen läuft bei IBS WKN 622840 die Blackout Periode aus. Der Kurs zieht schon langsam an...könnte gute Nachricht kommen bis Ende er Woche....good hunting  

19.07.00 20:28

43 Postings, 8927 Tage hans173:-)

*lol*
tja, johnboy, die börse kann einen manchmal schon etwas mitnehmen.
:-)
ich hoff du hast mal wieder einen gutem tip. das mit web.de hat mich damals schon etwas verwundert. aber wenns läuft...  

20.07.00 08:48

1882 Postings, 9051 Tage JohnboyAd hoc-Service: ADLINK Internet Media AG

Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

AdLINK  erweitert europäisches Portfolio durch bedeutende Neukunden Die AdLINK Internet Media AG, einer der führenden Internet-Werbevermarkter in Europa hat mehrere strategisch relevante Kunden in Deutschland, England und Spanien akquiriert. In Deutschland erweitert AdLINK das Portfolio um das neuen Wissensportal www.wissen.de, mit dem Bertelsmann die Substanzen und Kompetenzen bei Lexika, Enzyklopädien, Wörterbüchern und elektronischen Produkten mit Inhalten namenhafter Content-Partner bündelt. Dieser Zugewinn bietet daher Perspektiven für die Ausweitung der Aktivitäten auf weitere europäische Länder. Ausserdem übernimmt AdLINK mit der offiziellen Webseiten der ATP-Tennis-Tour und Masters Series (www.atptour.com, www.masters-series.com), der europaweite Exklusiv-Vermarktung einer der attraktivsten Sportseiten im Internet. Weitere Kunden, die in den letzten Tagen und Wochen gewonnen wurden, sind European Investor, The Independent, eJay, und La Razon. Dadurch erhöht sich die Gesamtzahl der Page Impressions auf den von AdLINK vermarkteten Seiten europaweit auf 810 Millionen. Das Unternehmen setzt damit seine pan-europäische Wachstumsstrategie erfolgreich fort. Nicht zuletzt aufgrund dieser Akquisitionen ist AdLINK AG optimistisch, das von Analysten geschätzte Umsatzziel von insgesamt 33 Millionen Euro für das Jahr 2000 zu erreichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.adlink.net oder: AdLINK Internet Media AG Nina Berthold Elgendorfer Str, 57 D - 56410 Montabaur Tel.: 02602 9618-23 Fax: 02602 9618-10 E-Mail: presse@adlink.net Brodeur Kohtes & Klewes Kommunikation GmbH Doris Streuber / Corinna Pradel Graf-Adolf-Platz 11-12 D-40213 Düsseldorf Tel: 0211 38640-116/-126 Fax: 0211 38640-200/-200 E-Mail: dstreuber@de.brodeur.com cpradel@de.brodeur.com


Ende der Mitteilung




info@dpa-AFX.de

 

20.07.00 09:36

1882 Postings, 9051 Tage JohnboyAdLINK erweitert europäisches Portfolio durch Neukunden

AdLINK erweitert europäisches Portfolio durch Neukunden
Montabaur, 20. Jul (Reuters) - Die Adlink Internet Media AG hat nach eigenen Angaben mehrere strategisch wichtige Kunden in Deutschland, Großbritannien und Spanien akquiriert. So erweitere Adlink das Portfolio in Deutschland um das neue Wissensportal www.wissen.de, mit dem der Bertelsmann-Verlag die Kompetenzen bei Lexica, Enyklopädien, Wörterbüchern und elektronischen Produkten bündele, teilte die Gesellschaft am Donnerstag in einer Pflichtveröffentlichung mit. Adlink übernehme weiterhin die offiziellen Webseiten der ATP-Tennis-Tour und Master Series und konnte Kunden wie European Investor, The Independent, eJay und La Razon hinzugewinnen. Die Zahl der Seitenbesuche (Pageimpressions) steige durch die neuen Kunden europaweit auf 810 Millionen. Nicht zuletzt aufgrund dieser Akquisitionen sei man optimistisch, das von Analysten geschätzte Umsatzziel von insgesamt 33 Millionen Euro in diesem Jahr erreichen zu können, hieß es.  

20.07.00 09:40

1882 Postings, 9051 Tage JohnboyVerkaufe heute meine restlichen LHS und investiere nochmal in TRIA auf diesem Niveu! o.T.

20.07.00 10:32

1882 Postings, 9051 Tage JohnboyAdLINK gewinnt neue Kunden in Deutschland, England und Spanien

AdLINK gewinnt neue Kunden in Deutschland, England und Spanien
MONTABAUR (dpa-AFX) - Die AdLINK Internet Media AG  hat in Deutschland, England und Spanien neue Kunden gewonnen. Das AdLINK-Portfolio sei um das deutsche Portal www.wissen.de erweitert worden, teilte der Internet-Werbevermarkter am Donnerstag in Montabaur mit.

Darüber hinaus übernehme AdLINK unter anderem die Vermarktung der offiziellen Webseiten der ATP-Tennis-Tour und Master Series./as/fl



info@dpa-AFX.de

 

20.07.00 10:54

1882 Postings, 9051 Tage JohnboyAdlink bestätigt Umsatzschätzung

Adlink bestätigt Umsatzschätzung    

Nach der Akquisition weiterer Großkunden bestätigte der Internet-Werbevermarkter Adlink Internet Media die Umsatzschätzung der Analysten. Ein Geschäftsvolumen von 33 Millionen Euro sei im laufenden Jahr zu erreichen, teilte das Unternehmen mit. Unter den neuen Kunden seien Bertelsmann, European Investor, The Independent, eJay und La Razon.  

 

20.07.00 16:50

1882 Postings, 9051 Tage JohnboyPlenum Trading Buy Datum : 20.07.2000 Hornblower Fischer

Plenum Trading Buy Datum : 20.07.2000
Zeit :13:15


Nach einem guten Börsenstart ist die Aktie des am Neuen Markt notierten
Softwareanbieters und IT-Dienstleisters Plenum (WKN 690100) seit
Jahresbeginn wieder aus dem Blickfeld der Investoren geraten, melden die
Experten von Hornblower Fischer.
Neben einer Wachstumsdelle vor dem Hintergrund des Jahr-2000-Problematik
belastete auch der mäßige Börsenerfolg der Beteiligungen Datadesign,
Prodacta und Digital Advertising. Zudem ergäbe sich eine Ergebnisbelastung
aufgrund von Restrukturierungsmaßnahmen, die unter anderem eine stärkere
Focussierung auf den Bereich Neue Medien zum Ziel hätten. Diese
Konstellation habe zu einer deutlichen Unterbewertung geführt. Auf dem
jetzigen Kurs werde die Marktkapitalisierung von 92 Mio. Euro schon
beinahe durch den Wert der Beteiligungen abgedeckt. Dies sei um so
interessanter als sich die Perspektiven für die kommenden Jahre
ausgesprochen positiv darstellen würden.

Das Unternehmen selbst gehe von einem jährlichen Umsatzplus von 40% per
annum aus, wobei geplante Akquisitionen nicht berücksichtigt seien.
Ebenfalls deutliche Zuwächse erwarte man beim Gewinn, wobei 2002 ein
Gewinn je Aktie von 0,70 Euro und damit ein moderates KGV von 20 angesetzt
werden könne, so die Analysten von Hornblower Fischer weiter. Dass das
Unternehmen bereits auf Kurs sei, seine selbst gesteckten Ziele zu
erreichen, mache das jüngste Halbjahresergebnis deutlich.. Der Umsatz sei
im ersten Halbjahr 2000 auf 19,1 (11,3) Millionen Euro gestiegen. Aufgrund
eines guten Auftragsbestandes sehe der Vorstand die Umsatzplanung für das
Gesamtjahr als gut abgesichert. Der Gewinn von 1,8 (Vorjahr: 2,5)
Millionen überträfe nach Unternehmensangaben im ersten Halbjahr bereits
die ursprüngliche Planzahl für das Gesamtjahr.

Obwohl der Kurs bereits vom Tiefstand Ende Juni nach oben reagiert habe,
sehen die Analysten von Hornblower Fischer weiterhin gutes Kurspotential.
Ihre Anlageempfehlung laute somit „Trading Buy“.

 

21.07.00 10:22

1882 Postings, 9051 Tage JohnboyPlenum Trading Buy - Hornblower Fischer

Plenum Trading Buy - Hornblower Fischer
Nach einem guten Börsenstart ist die Aktie des am Neuen Markt notierten Softwareanbieters und IT-Dienstleisters Plenum (WKN 690100) seit Jahresbeginn wieder aus dem Blickfeld der Investoren geraten, melden die Experten von Hornblower Fischer.

Neben einer Wachstumsdelle vor dem Hintergrund des Jahr-2000-Problematik belastete auch der mäßige Börsenerfolg der Beteiligungen Datadesign, Prodacta und Digital Advertising. Zudem ergäbe sich eine Ergebnisbelastung aufgrund von Restrukturierungsmaßnahmen, die unter anderem eine stärkere Focussierung auf den Bereich Neue Medien zum Ziel hätten. Diese Konstellation habe zu einer deutlichen Unterbewertung geführt. Auf dem jetzigen Kurs werde die Marktkapitalisierung von 92 Mio. Euro schon beinahe durch den Wert der Beteiligungen abgedeckt. Dies sei um so interessanter als sich die Perspektiven für die kommenden Jahre ausgesprochen positiv darstellen würden.

Das Unternehmen selbst gehe von einem jährlichen Umsatzplus von 40% per annum aus, wobei geplante Akquisitionen nicht berücksichtigt seien. Ebenfalls deutliche Zuwächse erwarte man beim Gewinn, wobei 2002 ein Gewinn je Aktie von 0,70 Euro und damit ein moderates KGV von 20 angesetzt werden könne, so die Analysten von Hornblower Fischer weiter. Dass das Unternehmen bereits auf Kurs sei, seine selbst gesteckten Ziele zu erreichen, mache das jüngste Halbjahresergebnis deutlich.. Der Umsatz sei im ersten Halbjahr 2000 auf 19,1 (11,3) Millionen Euro gestiegen. Aufgrund eines guten Auftragsbestandes sehe der Vorstand die Umsatzplanung für das Gesamtjahr als gut abgesichert. Der Gewinn von 1,8 (Vorjahr: 2,5) Millionen überträfe nach Unternehmensangaben im ersten Halbjahr bereits die ursprüngliche Planzahl für das Gesamtjahr.

Obwohl der Kurs bereits vom Tiefstand Ende Juni nach oben reagiert habe, sehen die Analysten von Hornblower Fischer weiterhin gutes Kurspotential. Ihre Anlageempfehlung laute somit „Trading Buy“.
 

21.07.00 11:28

1882 Postings, 9051 Tage JohnboyTria Software: BMW-Projekt soll Zeichen setzen

Tria Software: BMW-Projekt soll Zeichen setzen
Mit BMW kann Tria Software (WKN: 744 360) einen neuen Großkunden für die Software Precise gewinnen.



BMW wird die Software im firmeneigenen Testcenter einsetzen. Tria, im Bereich der IT-Dienstleistungen tätig, will im Rahmen der exklusiven Partnerschaft mit Precise mit dem BMW-Deal Signalwirkung erzielen und hofft auf Folgeaufträge.



Die Precise-Software unterstützt BMW bei den Tests und der Optimierung von firmeneigenen Datenbanken. Gemeinsam mit Tria als Projektpartner sei es gelungen, die Datenbankgeschwindigkeiten zu verbessern, so der Leiter des BMW-Testcenters, Dr. Richard Winsbrun, in einer Pressemitteilung der Tria Software.



Der Aktienkurs von Tria explodiert nach dieser Meldung um 22 Prozent auf 36,00 Euro, nachdem der Kurs lange Zeit unter Druck gestanden hat. Vom Höchstkurs 88,42 Euro per Februar 2000 ist Tria allerdings noch weit entfernt. Mit dem heutigen Kursplus ergibt sich charttechnisch die Möglichkeit einer Trendumkehr mittels einer V-Formation. Allerdings sind die Umsätze im Vergleich zur Kursrally vom Jahresanfang 2000 recht bescheiden.
 

21.07.00 11:38

1956 Postings, 8771 Tage BigBroker>>> johnboy : Dein Tip zu TRIA war schon einmal klasse... wenn au8ch erst mit ...

... Verspätung !

Leider habe ich "Dummerchen" am Montag ( mit + 15 % ) meinen Tria -Bestand reduziert, den ich vorher für 25,50 gekauft habe !

Tja... so musste ich heute "teuer" für 33,50 nachkaufen !

Dumm gelaufen... !

;-))

Wo siehst Du den Kurs a) heute   b)  auf Sicht 4 Wochen   c) auf Sicht 6 Monate ???

BB.  

21.07.00 11:47

1882 Postings, 9051 Tage JohnboyHi BB: Man kann nicht immer auf die Stunde genau voraussagen, Fakt ist daß es so gewo

rden ist wie von mir geschrieben. Zu deinen Fragen
a:)36-37€
b:)max. 45€, wird wohl Tagesabhängig sein
C:)70€ bis 80€, bei weitern Zukäufen und gleicher Unternehmensstrategie, werde dich auf dem laufenden halten. Sollte alledings Phantasie in den Wert kommen erhöhe ich mein Kursziel von 94€  

21.07.00 11:49

1882 Postings, 9051 Tage JohnboyHi BB: Man kann nicht immer auf die Stunde genau voraussagen, Fakt ist daß es so gewo

rden ist wie von mir geschrieben. Zu deinen Fragen
a:)36-37€
b:)max. 45€, wird wohl Tagesabhängig sein
C:)70€ bis 80€, bei weitern Zukäufen und gleicher Unternehmensstrategie, werde dich auf dem laufenden halten. Sollte alledings Phantasie in den Wert kommen erhöhe ich mein Kursziel von 94€
Sollten allerdings Überraschungen, wie vom Managment angekündigt, kommen kann das ganze auch ein Selbstläufer werden und man darf den Ausstieg nicht verpassen.  

21.07.00 11:50

1956 Postings, 8771 Tage BigBrokerJohnboy : Kommt ja auch nicht auf einen Tag mehr oder weniger an. :-))) Meinst Du...

... das heute nicht mehr ( 40 Euro ) drin sind ?

Ich denke, wenn nochmal ein bischen Umsatz reinkommt, kanns nochmal "krachen" ?!

Nice Deals ... BB.  

21.07.00 16:53

1882 Postings, 9051 Tage JohnboyPlenum langfristig kaufen - Berenberg Bank

Plenum langfristig kaufen - Berenberg Bank
Die Berenberg Bank empfiehlt, die Aktie von Plenum (WKN 690100) langfristig zu kaufen.

Die unlängst bekanntgegebenen Zahlen für das erste Halbjahr wiesen zwar ein Ebitda unter dem Vergleichswert für denselben Vorjahreszeitraum aus, allerdings sei hiermit gerechnet worden. Tatsächlich seien die Zahlen sogar besser als gedacht ausgefallen, so Hartmuth Höhn, Analyst der Berenberg Bank, weiter.

Grund für den erwarteten Rückgang seien die ebenfalls erwarteten hohen Aufwendungen für Forschung und Entwicklung. So betreibe das Unternehmen zwar immer noch Systemintegration für Finanzdienstleistungen, widme sich aber immer mehr dem Bereich Neue Medien und komme hierbei schneller als geplant voran. Die Neuausrichtung sei somit erfolgreich. Hierzu gehöre das Anbieten von sog. one-stop-shopping-solutions, bei den die ganze Beratungspalette von e-Commerce-Lösungen aus einer Hand angeboten werde.

Mit der Empfehlung „langfristig kaufen“ sehe man etwas weniger Kurspotential als bei „kaufen“.

 

21.07.00 20:41

2 Postings, 8760 Tage GeldHerrRe: Meine Top 7 in den nächsten 6-12 Monaten am NM incl. KZ nach bestem Wissen & Gewiss

REFUGIUM ist es. Nach neuen Bilanzen ist für den Kurs nach oben alles offen.  

24.07.00 08:53

1882 Postings, 9051 Tage JohnboyAd hoc-Service: DCI

Ad hoc-Service: DCI
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

DCI AG  veröffentlicht Halbjahreszahlen: Umsatzsprung und starker Mitgliederzuwachs in den ersten sechs Monaten 2000

· Umsatzanstieg gegenüber Vorjahreszeitraum + 121 % · Mitgliederzuwachs im ersten Halbjahr + 219 % · Integration der britischen Plattform www.ace-quote.com schreitet voran Starnberg, 24. Juli 2000. Die DCI Database for Commerce and Industry AG, deren Aktien seit März 2000 am Neuen Markt gehandelt werden, legt heute ihren Halbjahresbericht vor. Der B-to-B-E-Commerce-Pionier, der den größten Online-Marktplatz für IT- und TK-Produkte in Europa betreibt, weist im ersten Halbjahr 2000 Umsatzerlöse in Höhe von 4,062 Millionen Euro aus. Im Berichtszeitraum konnte die Mitgliederzahl um 219 % auf 15.010 zahlende Mitglieder deutlich gesteigert werden. Nach US-GAAP beträgt das EBIT minus 7,396 Mio. Euro und das Ergebnis nach Steuern minus 3,9 Mio. Euro. "Mit dem Verlauf des ersten Halbjahres sind wir sehr zufrieden. Wir haben richtungweisende Anlaufinvestitionen durchgeführt und erwarten als Resultat für das zweite Halbjahr einen deutlich überproportionalen Umsatzanstieg", so Finanzvorstand Klaus Zuber.

Als strategisch wichtigen Schritt bezeichnet Vorstandsvorsitzender Michael Mohr die Akquisition des britischen Marktplatzanbieters ace-quote.com Ltd.: "Durch die Integration des UK-Marktführers eröffnen sich im überwiegend englischsprachigen Internet hervorragende Expansionschancen zur bereits beim Börsengang angekündigten Stärkung unserer internationalen Ausrichtung." Der Mitarbeiterstamm für die DCI- Gruppe wuchs durch die Akquisition um weitere 43 hoch qualifizierte Mitarbeiter auf nunmehr 197. DCIs neuartiges Handelssystem, das "DCI WebTradeCenter" (www.webtradecenter.de), vermittelt bereits heute ein monatliches Handelsvolumen in Höhe von rund 35 Millionen Euro. Diese breite Marktakzeptanz will die DCI AG in naher Zukunft durch weitere, revolutionierende Alleinstellungsmerkmale noch deutlich ausbauen. Nähere Informationen: DCI Database for Commerce and Industry AG Public und Investor Relations Eva Weber Enzianstr. 2+6 82319 Starnberg Telefon: 0 81 51/2 65-3 63 Telefax: 0 81 51/2 65-5 01 E-Mail: presse@dci.de Halbjahresbericht zum Download unter: www.dci.de

 

24.07.00 10:20

1882 Postings, 9051 Tage JohnboyDCI: Umsatzsteigerung um 121 Prozent

DCI: Umsatzsteigerung um 121 Prozent
von: Marcus Pratsch
Die DCI Database for Commerce and Industry AG (WKN : 529 530) steigert im ersten Halbjahr des laufenden Jahres ihren Umsatz um 121% auf 4,062 Millionen Euro. Der Verlust nach Zinsen und Steuern beläuft sich auf 7,369 Millionen Euro.


Laut Vorstandschef Michael Mohr ist die Akquisition des britischen Marktplatzanbieters ace-quote.com ein strategisch wichtiger Schritt. historie Dadurch hätten sich im überwiegend englischsprachigen Internet hervorragende Expansionschancen zur Stärkung der internationalen Ausrichtung hervorgetan.


DCI ist Anbieter von E-Commerce-Lösungen und Dienstleistungen für den Business-to-Business-Bereich. Kernprodukt ist das DCI WebTradeCenter bestehend aus einer Online-Handelsdatenbank sowie einem Ausschreibungstool.




Dies ist der 5 Volltreffer in den letzten 2 Wochen von 8 Aktien.!!!!!!!!!!!!  

24.07.00 19:16

186 Postings, 8891 Tage garfieldDeine Top 7

Hallo,
Telekom ging aber ganz schön nach hinten los. Auch Dicom sind in meinem Depot, da hab ich auch nix von Anstieg miterlebt. Web.de macht sich aber gut, auch wenn denen aktuell gerade die Luft auszugehen scheint.
Sonst Super-Quote, Glückwunsch.
gruß
garfield  

24.07.00 23:11

1601 Postings, 9054 Tage jopiusDeine Top 7 ... nach bestem Wissen & Gewissen

Hallo Johnboy  

bei Utimaco hab ich schon richtig gelesen  ?? 86 Euro  ??
oder fehlt da nur das Komma   8,6 Euro
Wie kommst du auf ein so hohes Kursziel ?

Ich sehe hier nur immer einen starken Verkäufer, sobald
der Kurs etwas anzieht ...

Sind da nicht die Befürchtungen, dass Utimaco aus dem Nemax50
fällt ?

Hilf mir bitte mal bei der Einschätzung dieses Wertes !

Danke
Gruß Jopius  

25.07.00 08:58

1882 Postings, 9051 Tage JohnboyAd hoc-Service: Utimaco Safeware

Ad hoc-Service: Utimaco Safeware
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Utimaco Safeware AG  Utimaco verbessert Ergebnis um 1,2 Millionen Euro Oberursel, 25. Juli 2000 - Die Utimaco Safeware AG, führendes Unternehmen für IT Security, hat ihr Ergebnis des abgelaufenen Geschäftsjahres 1999/2000 um 1,2 Millionen Euro verbessert. Diese Ergebnisverbesserung resultiert aus Nachverhandlungen bei der Übernahme der KryptoKom, die zu einem deutlich reduzierten Kaufpreis geführt haben. Er wird sich zehn Jahre lang mit einer um insgesamt zwölf Millionen Euro geringeren Ergebnisbelastung positiv für Utimaco niederschlagen. Utimaco wird den Kaufpreis innerhalb der nächsten 18 Monate aus den Erlösen des Börsengangs bezahlen. Ursprünglich war ein zehnprozentiges Aktienpaket aus einer Kapitalerhöhung für den Verkäufer, die Comparex Deutschland Holding GmbH, vereinbart worden. Die Barzahlung wirkt zum Vorteil der Aktionäre einer Verwässerung entgegen und stärkt die Unabhängigkeit der Utimaco.

Die KryptoKom sollte von Utimaco ursprünglich für 26 Millionen Euro übernommen werden. Da Comparex überraschend das gesamte europäische Network- Integrationsgeschäft einschließlich der Vertriebskanäle der Comparex Europe verkaufte, war die vertraglich vereinbarte Konstellation nicht mehr gegeben. Auf Betreiben von Utimaco wurden deshalb Neuverhandlungen vereinbart, die zu dem auf zwölf Millionen Euro reduzierten Kaufpreis und den neuen Zahlungsmodalitäten führten.

Die Ergebnisverbesserung um 1,2 Millionen Euro resultiert aus dem geringeren Goodwill, der sich pro Jahr von 2,3 Millionen Euro auf 1,1 Millionen Euro reduziert. Insgesamt verringert sich der Goodwill um 12 Millionen Euro für den gesamten Abschreibungszeitraum von zehn Jahren.

 

25.07.00 09:30

1882 Postings, 9051 Tage JohnboyAd hoc-Service: DCI AG

ots Ad hoc-Service: DCI AG

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
--------------------------------------------------

  Starnberg/München (ots Ad hoc-Service) - DCI AG startet
E-Commerce-Initiative mit den Partnern HERMES, Allianz, Deutsche
Bank, Gerling, Trusted Trade, Trusted Shops, Telegate und DataDesign
Neuartige Sicherheitsinfrastruktur für B-to-B-E-Commerce ermöglicht
den Durchbruch im elektronischen Geschäftsverkehr

  Die DCI Database for Commerce and Industry AG startet unter dem
Label "TrustedTrader" eine Initiative für mehr Sicherheit im
Electronic Commerce. Als Partner für dieses Konzept konnte die DCI AG
die global agierenden Dienstleistungskonzerne HERMES
KreditversicherungsAG, Deutsche Bank AG, Allianz AG, Gerling
Kreditversicherungs AG mit ihren Töchtern Trusted Trade GmbH und
Trusted Shops GmbH sowie Telegate AG und DataDesign AG gewinnen. Ziel
des Vorhabens ist es, den elektronischen Einkauf sicherer zu
gestalten. Dazu wird die DCI AG eine Bonitätsprüfung für
OnlineMarktteilnehmer, die zukünftigen "TrustedTrader", anbieten.
Diese garantierte Sicherheit soll den weltweiten E-Commerce
forcieren. Als Zielgruppen für diesen neuen Qualitäts- und
Sicherheitsstandard werden zunächst alle Unternehmen und
OnlineMarktplätze in Europa adressiert - ein Marktpotenzial von
gegenwärtig rund 15 Mio. Firmenkunden und geschätzten rund 1000
zukünftigen "eMarketplaces" in Europa im Jahre 2001.

  Die DCI AG wird in diesem Bündnis die Infrastruktur zur Verfügung
stellen und wichtige Versicherungsdienstleistungen rund um den
Einkauf im Internet auf Provisionsbasis vermitteln. DCI sorgt als
"Schaltzentrale für den E-Commerce" dafür, dass die Online-
Marktteilnehmer durch die starken Versicherungspartner der
"TrustedTrader-Initiative" gegen Zahlungsausfall sowie
Transportschäden versichert sind. Die Kooperation mit Finanz- und
Softwaredienstleistern ermöglicht dem als "TrustedTrader"
registrierten Unternehmen die Wahrnehmung längerer Zahlungsziele (z.
B. "Factoring-Service") sowie eine nach neuesten technologischen
Verfahren verschlüsselte, sichere Zahlungsabwicklung.

  Im Rahmen des TrustedTrader-Konzepts hat jeder Marktteilnehmer
zukünftig die Möglichkeit, sich in Abhängigkeit von der Bonität gegen
eine jährliche Gebühr als "TrustedTrader" bei DCI zertifizieren zu
lassen. Mit diesem "TrustedTrader"-Standard ausgezeichnet, kann der
Marktteilnehmer dann alle Vorzüge nutzen, die dieses Zertifikat mit
sich bringt. DCI sorgt dafür, dass in der "TrustedTrader-Community"
nur Mitglieder mit ausreichender Bonität sicheren Handel treiben
können. Darüber hinaus profitiert die DCI AG in Form von Provisionen
von den vermittelten Dienstleistungen. Mit dieser neuen strategischen
Ausrichtung eröffnen sich der DCI AG neue Umsatzpotenziale, die über
die bisherigen Planungen hinaus gehen werden.
 

25.07.00 10:11

1601 Postings, 9054 Tage jopiusHi Johnboy -- sobald Utimaco an die 20 Euro geht - wird ein Paket verkauft ..??

immer noch ein Verkäufer am Werk ?
 

25.07.00 10:37

1882 Postings, 9051 Tage JohnboyUtimaco: Verbessert Ergebnis um 1,2 Millionen Euro

Utimaco: Verbessert Ergebnis um 1,2 Millionen Euro
von: Marcus Pratsch
Die Utimaco Safeware AG (WKN: 757 240) hat ihr Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr um 1,2 Millionen Euro verbessert. Grund dafür sind die Nachverhandlungen bei der Übernahme der KryptoKom, die zu einer Reduzierung des ursprünglichen Kaufpreises von 26 Millionen auf 12 Millionen Euro und zu neuen Zahlungsmodalitäten führen. Die Ergebnisverbesserung resultiert aus geringeren Abschreibungen, die sich pro Jahr von 2,3 Millionen Euro auf 1,1 Millionen Euro reduzieren.


Ursprünglich war ein zehnprozentiges Aktienpaket aus einer Kapitalerhöhung für den Verkäufer, die Comparex Deutschland Holding GmbH, vereinbart worden. Die nun vereinbarte Barzahlung soll einer Verwässerung entgegenwirken und die Unabhängigkeit von Utimaco stärken. Der überraschende Verkauf des europäischen Network-Integrationsgeschäfts einschließlich der Vertriebskanäle durch die Comparex, der den ursprünglichen Vertrag grundlegend abänderte, führte zum reduzierten Kaufpreis.


Laut einer Unternehmenssprecherin sind die Produkte der KryptoKom strategisch wichtig, da sie das bisherige Produktportfolio von Utimaco sinnvoll ergänzen. Gerade im Bereich Internet Security sieht der führende europäische Anbieter professioneller IT-Sicherheitslösungen (z.B. Digitale Signatur) starke Wachstumsraten.






 

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben