meint voller Ironie der Weiss-gar-nix-Blog zu dem Short-Verbot und zieht seine Folgerungen ;-))))
…..Und wollt ihr mal wissen, was für einen epochalen Zuwachs an Lebensqualität dieses Verbot für mich bedeuten wird? Da habt ihr nicht die geringste Vorstellung von: kein andauerndes Checken der Kurse per Blackberry mehr, kein angespanntes Hin- und Herrücken auf dem Stuhl beim Abendessen, während mir auf CNBC gerade eine Position Morgan Stanley absäuft, keine stechenden Hintergedanken an das Money Management, während ich meinem Sohnemann eine Gute-Nacht-Geschichte vorlese, keine vorwurfsvollen Blicke von der Frau, wenn vor meinem geistigen Auge wieder einmal die Level II-Quotes wild in allen möglichen Farben blinken …
Vorbei das alles, endlich, ich bin frei, gewissermaßen ein ganz neuer Mensch! Und viel mehr Geld als vorher werden wir auch zur Verfügung haben, ja…
…Momentan kannst du meines Erachtens nur auf den fahrenden Zug aufspringen und hoffen, dass er möglichst lange fährt. Ich habe meine Shorts unter großem Zähneknirschen gecovered und suche jetzt einen vernünftigen Long-Einstieg, war aber bislang nichts zu machen.
Das Problem, so wie ich es sehe, ist folgendes: rationale Überlegungen machen keinerlei Sinn mehr. Fundamentals sind völlig uninteressant geworden. Diejenigen, die die Probleme bei den Investmentbanken als allererstes aufgezeigt haben, die Shorts und Hedgefonds nämlich, werden jetzt dafür bestraft, und zwar nicht mit der Peitsche, sondern mit der Keule. Denen wird das nicht noch mal passieren, da kannst du Gift drauf nehmen. Die nächsten paar Wochen werden wir daher eine Bullenstory Marke “Disneyland” erleben, ganz so wie früher. Enjoy now, pay later!
Die ganzen Gold- und Cash-Freaks liegen daher alle falsch: Gold wird fallen und Cash wird auch an Wert verlieren, wegen der jetzt erst recht nicht totzukriegenden Inflation. “dottore” PCM wird auf sein Game-Over zum wiederholten Male ein paar Monate länger warten müssen. Die Devise lautet für die nächsten Wochen long, long, long. Und nochmal: dafür gibt es keine rationale Begründung, aber dieser Markt beruht auch nicht auf Rationalität. Die Deutsche Bank wieder bei 60? Nach allem was wir zwischenzeitlich von Goldman und Morgan Stanley gehört haben? Ein echter Joke! Dass ich heute meine DB-Shorts covern mußte, unter Verlust all der schönen Gewinne, die ich seit einem Stand von 58 erzielt hatte, und noch einem Nettoverlust obendrauf, macht mich wirklich stinksauer. Aber ich wette, wenn die DusselBank ihre Quartalszahlen berichtet, und gegenüber dem Vorjahr nur um 80% weniger verdient hat, dann steigt sie nochmals 20% auf 70 …
http://www.weissgarnix.de/?p=505#more-505 ----------- "Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, ist die Börse ein verdammt kostspieliger Ort, es herauszufinden." (David Dreman) |